Kleines Zweithandy gesucht!

• Hallo,

ich habe mir einen Hiptop gegönnt und daher in diesem Gerät die meisten Funktionen. Da aber telefonieren und SMS über den Vertrag relativ teuer sind,
    habe ich immer noch meine T-Mobile Karte in einem Zweithandy.

Momentan ist das ein 8310. Nicht so der Bringer.

Ich such jetzt ein neues Handy für die T-Mobile Karte.

Es sollte klein sein, der Akku sehr lange halten, ein ordentliches Display haben (das vom 8310 is mies) und natürlich auch eine gute Sprachqualität.

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Danke schonmal.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Samsung E700 - klein, gut, schön und (mittlerweile) preiswert. Imho das perfekte zweit oder dritt Handy ;)

...

• Nur zum Weggehen und dann als Zweithandy: Sendo M550 - Klapphandy mit 2 Displays (4096 Farben), sehr klein, sehr leicht, polyphon, GPRS, gute Sprachquali, außerdem siehts sehr schick aus und ist gebraucht sehr günstig (>100,- Eur) zu bekommen.

Kann aber ansonsten nix!Also nur zum telefonieren und smsen!

cage

• Ich würde das 8910(i) empfehlen. Es sieht hammer aus und hat top Empfang und Sprachqualität. Verarbeitung ist auch traumhaft. Der Akku is nur nicht so der Knaller

• Ich stehe da eher auf Handys vom Typ Samsung SGH S300.(als Zweit Handy)Würde aber in Anbetracht der Leistung das 6230 empfehlen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Siemens SL55? Klein und immernoch ein schicker Hingucker. Akku hält bei normaler Nutzung 3 bis 4 Tage.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Panasonic GD 50/51/55 wären auch eine Möglichkeit. Die sind ziemlich klein. 51 und 50 haben ein Farbdisplay. Akkulaufzeiten laut Hersteller bis zu 200 h Standby, Sprechzeit angeblich bis zu 6 h, Sprachqualität ist laut Tests weitgehend in Ordnung, Signalsensibilität soll beim 55 so lala sein, von den anderen beiden weiß ich es nicht.

Edit: Hoppla, ich sehe gerade, dass das GD 55 auch hier im Forum getestet wurde.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich stehe da eher auf Handys vom Typ Samsung SGH S300.(als Zweit Handy)Würde aber in Anbetracht der Leistung das 6230 empfehlen.

MFG CHris

Ein 6230 als Zweithandy??? Häh?
    Das 6230 ist das beste Handy, das es derzeit gibt (zumindest laut Xonio und Connect).

mfg Rainer

• feldbuch

Das macht ja nix :D - ich benutzen deswegen größtenteils ein Zweithandy (übrigens ein SL55) weil ich meist als "Haupthandy" ein etwas größeres Gerät habe welches ich z.B. nicht auf Partys rumschleppen möchte.

Die Frage ist ja was für Anforderungen man an ein Zweithandy stellt, oder?

Muss klein und leicht sein oder soll es den gleichen Komfort bieten wie ein Ersthandy!

Ich würde als Zweithandy auch mal zu einem 6230 greifen (wenn das nötige Kleingeld wieder da ist ;) )

Gruß,

Sebi-TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!