Sonderdienste von 6220 weg?

• hallo

ich hab mal ne frage, weiß aber nicht ganz wie ich das jetzt schreiben soll.
    wenn ich z.b. von d2 ein handy aus einer vertragsverlängerung bekomme, ist ja dann im menü ein "bild" das für vodaphon sonderdienste ist, (z.b. diese sms abrufe). wenn das handy jetzt sim lock frei ist, kann ich ja meine d1 karte ins handy machen.
    besteht irgendwie die möglichkeit, dieses sonderdiensteabruf vom handy zu löschen (jetzt speziell das nokia 6220) oder mit d1 zu überschreiben?

wenn ja wie, wo muss ich hin? zu d1 oder wie?

ich hoffe ihr versteht meine frage.

gruss eli

• Ich versteh um ehrlich zu sein nicht ganz was Du meinst. Das Sonderdienste-Menü kommt immer von der SIM-Karte, das gibt es von e-plus, T-Mobile oder eben auch Vodafone. Andere Karte, andere Sonderdienste.

Im übrigen ist ein N6220 nicht SIM-gelockt. ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Ich glaub Aureli hat ein Vodafone bild fuer das letzte Menue, auch wen es eine fremde sim ist, da bleibt das Bild Vodafone ?

Dan mueste neue Software drauf

• Genau. Ich schätze, dass er ein "gebrandetes" Handy hat.

Und gerade Vodafone ist ja dafür hinreichend bekannt, dass sie durch ihr Marken-Branding die Handys regelrecht verstümmeln und verunstalten.

(Stichwort: Menüs in D2-Farbe, fette Aufdrucke auf dem Handy, ...)

• danke für eure rückmeldung.

ja sonderdienst ist auf dem handy und nicht auf der simkarte.

also kann ich selber das nicht wegmachen? wie macht man da ne neue software drauf?!? gibts nicht ne andere möglichkeit?

gruss

• Zitat

Original geschrieben von Aurelie

also kann ich selber das nicht wegmachen? wie macht man da ne neue software drauf?!? gibts nicht ne andere möglichkeit?

Das Software-Branding von Vadafone kannst Du nur durch das aufspielen einer neuen Software entfernen.
    Ein Softwareupdate kannst Du bei einem Nokia Partner deines Vertrauens machen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wen du die Hardware zum selberflashen hast, dan kanst du es selber machen, sonst nicht, andere Moeglichkeit kene ich auch nicht

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wen du die Hardware zum selberflashen hast, dan kanst du es selber machen, sonst nicht, andere Moeglichkeit kene ich auch nicht

Das Verändern von geschützter Software durch eine dritte, nicht von Nokia authorisierte Person verstösst gegen das Urheber-Recht, daher ist dringend davon abzuraten.

Geh zu einem NSC in Deiner Nähe und lass Dir die Nokia-Ursprungs-Software aufspielen, damit bist Du auf der sicheren Seite.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• ok. ein ganz normaler nokia-shop? kostet das was und macht das der nokia verkäufer sofort???

schönen sonntag :)

• Es mus ein nsc sein, bei uns sind alle nokia-shops oder gehoeren dazu und koenen es machen, aber frag mal nach ob sie das machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!