Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat was ich eurer Meinung nach tun sollte.
Alles begann im Juli 2003. Meine Mutter hat die o.g. DigiCam gekauft. Ich natürlich zufrieden endlich mal eine kleine, kompakte Cam zu haben machte die ganze Zeit Fotos. Da zu dieser Zeit Sommer war fiel mir ein Fehler der DigiCam nicht auf. Wenn es dunkel ist, ist anscheinend die Belichtung zu schwach und die Bilder haben durchgängig von oben nach unten Streifen, d.h. sie sind unbrauchbar. Fotos können gerne geuppt werden obwohl ihr mir glauben könnt dass es störend ist.
So, nach meinen Herbstferien bin ich dann zum Laden wo meine Mutter die gekauft hat, hab denen das Problem erklärt und die haben die DigiCam eingeschickt. Nach ca. 4 Wochen bekam ich diese wieder, doch das Problem bestand weiterhin. (Konnte die Annahme nicht direkt verweigern da meine Mutter die DigiCam nach der Reparatur abgeholt hat und nicht wusste ob sie was überprüfen soll).
So, nach ner Woche bin ich dann wieder dahin weil die Kamera diesmal nicht mehr funktionierte wenn eine SD- oder MMCKarte drin war. Das Problem mit den Streifen blieb aber, konnte ich feststellen wenn Fotos auf dem internen Speicher waren.
Ich habe auch extra mehrere Karten ausprobiert um zu gucken ob es nicht vielleicht an meiner liegt, aber es ging mit keiner und Formatieren brachte auch nichts.
Die Kamera wurde zum zweiten mal eingeschickt, als sie wiederkam stand in dem Reparaturschein nur dass ich die Speicherkarte mal formatieren soll. Auf den Fehler mit den Streifen sind die glaube ich noch nichtmals eingegangen.
Dann hab ich einfach keinen Bock mehr gehabt mich drum zu kümmern bis ich mit der Cam auf der Cebit war, da kam ich auf die Idee mal direkt einen Mitarbeiten mit soetwas zu konfrontieren, was er dazu sagen würde.
3 von den Mädchen die Fotos machten wussten nichts. Deswegen haben sie ihren Vorgesetzen geholt, der hat dann mal geguckt, Fotos gemacht, mich gefragt ob ich die Einstellungen verändert hätte etc. . Daraufhin hat er gesagt dass die Kamera defekt ist und ausgetauscht werden müsste. Da er es aber selbst nicht machen kann, hat er sich meine Adresse + Telefonnummer + Kamermodell aufgeschrieben und meinte er würde selbst beim Support anrufen.
(Auf der Cebit konnte er es nicht machen da deren Telefonanlage defekt)
Nun, nach 1 Monat hat sich immer noch keiner bei mir gemeldet und die Kamera ist immer noch defekt.
Nun, direkt zum Laden wo sie gekauft wurde, einschicken lassen und dann wiederbekommen hab ich keine Lust drauf.
Deswegen will ich mal bei dem Mann da anufen der sich angeblich drum kümmern wollte was er zu seiner Kundenfreundlichkeit sagt. ( Hab mir extra seinen Namen aufgeschrieben weil ich mir schon gedacht habe dass es Probleme geben wird)
Was sollte ich eurer Meinung nach nun machen?