GX30 hinter GX10i und GX20, wie kann das sein

• Dem GX30 fehlen so manche elementare Dinge, die bereits Low Budget-Gerätte inne haben!
    So müßte man bei dem Ding seine ganzen Kontakte händisch eingeben, weil es man es nicht syncronisieren kann, ein Überspielen via IR ist auch nicht möglich, MP3's können nicht als Klingeltöne benutzt werden. Der Kalendar ist ein Witz, Bluetooth nur für Headsets möglich, Javaprogs können lediglich über VF live gezogen werden, Freisprechen ist auch nicht vorhanden und der Klang ist schrecklich!
    "Befriedigend" ist genau die richtige Bewertung für ein solch überteuertes, unausgereiftes Gerät!

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Dem GX30 fehlen so manche elementare Dinge, die bereits Low Budget-Gerätte inne haben!
    So müßte man bei dem Ding seine ganzen Kontakte händisch eingeben, weil es man es nicht syncronisieren kann, ein Überspielen via IR ist auch nicht möglich, MP3's können nicht als Klingeltöne benutzt werden. Der Kalendar ist ein Witz, Bluetooth nur für Headsets möglich, Javaprogs können lediglich über VF live gezogen werden, Freisprechen ist auch nicht vorhanden und der Klang ist schrecklich!
    "Befriedigend" ist genau die richtige Bewertung für ein solch überteuertes, unausgereiftes Gerät!

Wo ist denn bitte schön der Klang bei den GX 30 schrecklich ??????? Der Sound ist viel feiner und das Ding kann mehr Stimmen abspielen, als die Nokia´s.
    Hast du schon mal ein Nokia gehabt ?????
    Dann kannst du sagen, das der Klang schrecklich ist !!!!!!
    Habe 8 Jahre nur Nokia gehabt. Und ich würde sagen, es reicht. Was da für eine Sprach und Klangqualität ist, ist aller unter Sau.

Du arbeitest nicht rein zufällig bei Connect ?

• Zitat

Original geschrieben von Brummbaer
    Wo ist denn bitte schön der Klang bei den GX 30 schrecklich ??????? Der Sound ist viel feiner und das Ding kann mehr Stimmen abspielen, als die Nokia´s.
    Hast du schon mal ein Nokia gehabt ?????
    Dann kannst du sagen, das der Klang schrecklich ist !!!!!!
    Habe 8 Jahre nur Nokia gehabt. Und ich würde sagen, es reicht. Was da für eine Sprach und Klangqualität ist, ist aller unter Sau.

Du arbeitest nicht rein zufällig bei Connect ?

Ja, ich habe mein erstes Nokiagerät vor 11 Jahren erworben! ;)
    Das Ding kann mehr Stimmen abspielen, richtig, allerdings nutzen die meisten Midis lediglich 16 Stimmen, ergo ist es irrelevant, ob mein Gerät nun 24, 32 oder 40 Stimmen abspielen kann. Wie dem auch sei, der Sharp-Bomber hat extrem wenig Features, darüber täuschen dann auch ein ausgezeichnetes Display und eine höher auflösende Cam nicht hinweg!

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    So müßte man bei dem Ding seine ganzen Kontakte händisch eingeben, weil es man es nicht syncronisieren kann

Also ich brauchte von meinen ca. 120 Kontakten keins manuell eingeben. Weil ich weiß wie man die beigepackte Software mit Outlook bedient. Und so brauchte ich nur wenige Mausklicks

Zitat

ein Überspielen via IR ist auch nicht möglich. MP3's können nicht als Klingeltöne benutzt werden

Ja, das ist schade. Lieber wäre mir aber, wenn das GX30 vCard per SMS verarbeiten hätte können.

Zitat

Der Kalendar ist ein Witz,

Der Kalender ist wirklich schrecklich.

Zitat

der Klang ist schrecklich!

Der Klang ist sau geil. Und endlich habe ich ein Telefon wo die Sprachqualität mal meine Wünschen entspricht. Konnte ich leider bei Nokia nicht finden.

• Na dachte ich mir doch, das Ihr das hier genauso seht. Ich hole mir seit neuestem immer die Zeitschrift Mobile Zeit. Ist a) günstiger (euro 2,90) und b) sind die Beurteilungen dort sehr sehr gut. :top: Da wird wirklich noch getestet.

Die finden Sachen heraus, die keine andere Zeitschrift erwähnt. Ich glaube dort steht das GX30 viel weiter vorne, was auch richtig ist.

Ein Handy das jetzt zusätzlich 1 Megapixel Cam + Top Sprachquali, schnelle Menüführung etc hat, kann nicht schlechter sein als seine Vorgänger. Das geht einfach nicht.

• zu den kontakten:
    man kann sie auch einfach von seinem alten handy auf die sim kopieren und dann im gx 30 wieder aufns phone,hab das mit meinem t68i gemacht und musste jetzt keinen einzigen kontakt übertragen...

nur mal so:
    welchen platz/welche wertung hat das gx30 bei Mobile Zeit?

• Zitat

Original geschrieben von zap1337
    zu den kontakten:
    man kann sie auch einfach von seinem alten handy auf die sim kopieren und dann im gx 30 wieder aufns phone,hab das mit meinem t68i gemacht und musste jetzt keinen einzigen kontakt übertragen...

nur mal so:

Zu deiner Information speichern moderne Businesshandys Kontakte mit mehreren Rufnummern, Fotos, Emailadressen und postalischen Anschriften! Die Hälfte der Daten wäre also verschwunden und aus 50 Kontakten werden vermutlich 150!

• Zitat

Original geschrieben von zap1337

nur mal so:

Es hat dort 495 Punkte! Gleichauf mit dem 6600, 7600! 6230 und T630 haben jeweils 530 Punkte!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!