hiptop hat keinen empfang

• jetzt hat mein hiptop seit fast 3 tagen keinen empfang mehr (nur ab und zu zieht er ein paar mails und verabschiedet sich dann wieder). angeblich soll diese störung direkt bei danger liegen. bei einigen ist der empfang da, bei anderen wieder nicht.

also, das mal eine störung 12 stunden dauert, das ist voll ok. aber nicht 3 tage. da hat sich eplus aber wieder was tolles ins haus geholt.

habt ihr auch probleme beim empfang (ich habe nur 2 punkte)?

krid123

• Empfang in Hamburg ist bei meinem Gerät ohne Störung; empfehle folgendes Vorgehen: Gerät runterfahren und wieder hoch; wenn erfolglos, nschnelle Kontaktaufnahme mit e-plus und Gerätetausch. allerdings widersprichst Du Dir. hast Du nun gar keinen Empfang oder immerhin zwei Balken, die bei e-plus ja mal vorkommen sollen...?

• Hallo! Also ich habe auch keinerlei Empfangsprobleme, an Danger kann es also nicht liegen,wird wohl ein regionales Problem in Deiner Gegend sein. Nach meiner Erfahrung hilft es ,sich an die Hotline zu wenden,da wohl das gprs bei Dir zu schwach ist,was bei eplus schonmal vorkommen kann, woran sie aber drehen koennen. Bei zwei Punkten,die Du hast, ist ja telefonieren ohne Probleme möglich. Also Hotline anrufen und darum bitten das gprs-Netz zu pruefen. Das kannst Du auch alternativ mit einem anderen Handy,das hat dann naemlich auch kein gprs,denn es liegt meist nicht am Hiptop selber.

Der Nokia 9500 Communicator ist das einzige "Klapp-Handy" das "Mann" haben muss!

• also eplus sagt, dass es eine störung mit danger gibt. und das scheint wirklich von ort zu ort verschieden zu sein. von hh habe ich auch gehört, dass es empfang gibt.

runter fahren und wieder hoch geht auch nicht. bei mir ist das jetzt alle seit über 100 stunden gestört, bald werde ich mit denen den vertrag kündigen.

krid123

• Auch ich habe derzeit massive Probleme mit dem hiptop-Dienst. So viel mir bekannt ist, ist die Störung bei den ersten Kunden (auch bei mir!) bereits seit Donnerstag aufgetreten (22.04.04). Das hat nichts direkt mit der Funkversorgung des e-plus Netzes zu tun. Wie schon gepostet wurde, liegt die Störung direkt bei danger in den USA. Außerdem sind wohl nur bestimmte Rufnummernblöcke betroffen. Wie mir ein netter Mitarbeiter der Hotline sagte sind das u.a. die Nummern (0177) 321xxxx bis (0177) 329xxxx. Es sollen aber auch noch einige weitere sein. Für jeden betroffenen Kunden wird bei der Hotline ein sogennantes "Ticket" erstellt, in dem neben der Rufnummer, der IMEI-Nummer des hiptops auch noch der Benutzername enthalten ist. Bei einigen Nutzern sind auf dem Gerät auch noch diverse Fehlercodes erschienen, die ebenfalls mit erfaßt werden. Alle diese Infos werden dann zur Fa. Danger weitergeleitet. Es wird gehofft, daß spätestens am Dienstag alles wieder reibunsglos funktioniert. Na warten wir mal ab...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!