Handy ohne Kamera

• Hi,

ich suche für ab dem Sommer ein Handy, das keine Kamera besitzt. Werde bei einem großen Automobilhersteller anfangen und brauche ein solches Gerät - Cam würde zur Abmahnung führen.

Aber dennoch sollte es auf höhe der Zeit sein, soll heißen. Java, Farbdisplay, gute Verarbeitung, GRPS, ... halt solche Funktionen die mein Schatz (T610) auch hat.

Hilfe wäre nett,

serenity

• hey hallo,

ich habe genau das gleiche problem wie du. ich arbeite bei der größten deutschen werft und da haben die es auch nicht so gerne mit den kameras.

neben meinem t610 nutze ich also noch ein n-gage. ist ein super handy. eigentlich genau das gleiche wie ein 7650 nur ohne kamera. du bekommst das n-gage gerade zu hinterhergeworfen. es ist zwar ein plastikbomber aber folgende punkte lassen mich das n-gage empfehlen:

• symbian os
    • radio
    • gprs
    • mp3-player
    • bluetooth
    • sehr guter kalender
    • gute verarbeitung
    • freisprechen
    • ...

ich kann es echt empfehlen. :top:

gruß
    tom

• Ich weis das klingt jetzt etwas verrückt aber ein aktuelles Gerät ohne Kamera ist entweder sehr schwer zu bekommen oder ich stelle das jetzt mal in den Raum unmöglich.

Mfg

• 6810 :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Jo, das 6810 ist mir auch eingefallen. Es ist das gleiche Handy wie das 6820, nur ohne Kamera. Und Letzteres soll ja nicht ganz schlecht sein... ;)
    Georg

• Re: Handy ohne Kamera

Zitat

Original geschrieben von serenity182
    Werde bei einem großen Automobilhersteller anfangen und brauche ein solches Gerät - Cam würde zur Abmahnung führen.

Ist ja eingentlich schon absolut heftig, das ein Arbeitgeber einem abmahnen oder sogar kündigen kann, nur weil man ein Kamera-Handy besitzt :eek:

Nicht jeder ist ja gleich ein Werksspion nur weil man ein Kamera-Handy sein Eigen nennt.
    Zumal die kommende Gerätegeneration ja noch um vieles Multimedialer werden wird als heute schon.
    Wer hätte an sowas schon gedacht, als die mit Spannung erwarteten ersten Kamera-Handys auf den Markt kamen.

Da kann man ja schon von Glück sagen, wenn man beruflich nicht bei seiner Handywahl eingeschränkt wird :rolleyes:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• <manifest>

das 6810 finde ich zwar ganz nett, ist mir aber ein bisserl zu groß und unstylisch. Ich weiß das ich in meiner Position nicht die große Wahl habe! Die Hersteller verkaufen Business-Handies, aber lassen diesen Punkt echt ausser acht.

Der neue Communicator zum beispiel ist ein saugeiles Gerät, direkt für Businesskunden, disqualifiziert sich durch die cam aber selbst. Wenn man wenigstens die Wahl hätte ob cam oder nicht.

Wahrscheinlich werden die Hersteller von den Providern dazu genötigt, damit diese tolle Mehrwertdienste à la mms verkaufen können. Dabei waren es die Geschäftsleute die Mobilfunk am Anfang zu dem gemacht haben was es jetzt ist!

</manifest>

• ich muss sagen, dass ich mit meinem 6610 echt völlig zufrieden bin. hab hier viel gelesen von knarzenden geräten oder bugs... habe keine probleme !

das 6610 oder auch 6100 hat soweit alles an bord: gprs, organizer, java, polyphone töne, farbdisplay...

bin begeistert von dem super druckpunkt, kenne kein anderes handy mit dem ich so schnell smsen kann (nokia halt). bin zufrieden, wobei ich jetzt nach 2 monaten auch mal wieder abwechslung gebrauchen könnte... :)

würds eventuell sogar abgeben, aber das gehört hier nicht hin.

ciao

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Re: Handy ohne Kamera

Zitat

Original geschrieben von serenity182

ich suche für ab dem Sommer ein Handy, das keine Kamera besitzt. Werde bei einem großen Automobilhersteller anfangen und brauche ein solches Gerät - Cam würde zur Abmahnung führen.

Aber dennoch sollte es auf höhe der Zeit sein, soll heißen. Java, Farbdisplay, gute Verarbeitung, GRPS, ... halt solche Funktionen die mein Schatz (T610) auch hat

Wie wäre es denn mit einem Samsung SGH-S300? Erfüllt alle deine Erwartungen und ich finde es auch noch totschick ;)

• :) Bei einem Samsung darf aber Dein Händler nicht zu weit weg sein,da die Teile teiweise bis zu 8mal umgetauscht werden(letzte Woche erlebt).

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!