Rufnummer-Übernahme 116 Euro

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Tja, das sind die Freuden Kunde bei einem Provider zu sein. ;)


    Meine Rede schon seit Jahren ...


    Man muß sich nur mal vor Augen halten, daß die Provider die Airtime bei den Netzbetreibern kaufen, um sie dann (meistens billiger) an ihre Kunden weiterzugeben. Gleichzeitig machen sie aber Geld damit, sonst könnten sie kaum überleben. Fragt sich nur wo?!?
    Diese 116 EUR sind wieder mal ein Beispiel dafür - weitere sind z.B. gebührenpflichtige Hotline, Um-/An-/Abmeldegebühren, Kosten für empfangene SMS im Ausland, etc.


    Klar - es gibt unzählige Kunden, die bei Providern absolut glücklich sind, weniger bezahlen als wenn sie direkt beim Netzbetreiber wären und gar nichts anderes wollen - aber wehe, es gibt Probleme oder man will, wie hier, z.B. einen Standard-Vorgang wie eine Portierung durchführen. Dann ist man der Gelackmeierte :(


    Ich hab' draus gelernt (DPlus, Netztel Plus) und werde nur noch direkt bei den Netzbetreibern Verträge abschließen.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Mobilcom will keine Neukunden aufnehmen .. die verlangen von jedem 25 Euro
    Aufnahmegebühr wenn er die Rufnummer mitbringt ..

    Damit werden alle, die tatsächlich so krass drauf sind und von Telepassport oder Cellway zu mobilcom wechseln, also eignetlich im gleichen Laden bleiben, doppelt bestraft: 2x 25 Euro fällig.


    Zitat

    und Alpahtel betreibt als einziger der Provider die 116 Euro Abzocke und verlangt gleichzeitig nach Vertragsende die SIM Karte zurück ansonsten kostet es dort auch Kohle. Mich würde interessieren mit was die das Begründen ..

    Talkline hat das jetzt auch eingeführt, siehe http://www.teltarif.de/arch/2004/kw18/s13536.html

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

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