Rufnummer-Übernahme 116 Euro

• Hallo,

bin heute fast vom Stuhl gefallen. Wollte meine D2-PrePaid-Nummer,
    die bei Drillisch-Alphatel läuft, nach O2 ziehen.
    Heute kam Post und ich sollte so einen Bogen ausfüllen und
    bestätigen, das ich 116 EUro überweise.

Jetzt mal ehrlich, das ist doch wohl das letzte, oder ?
    Vodafone nimmt 25 Euro, das ist echt schon die Schmerzgrenze, aber
    das 4fache ... ?

Kann ich da etwas gegen tun ?

Bye, Peter

• was hat jetzt vodafone damit zu tun wenn du bei drillisch bist ? :confused:

btw, d1 nimmt bei prepaid auch 25eurot portierungskosten....

NoxX

• Wieso teuer? Wenn Du so ein Businessuser bist, dass Du unbedingt die Nummer mitnehmen musst, dann sind die 116 Euro doch ein Klacks für dich! :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Mich wundert es auch noch, warum die auch nicht 116 Euro für die gesonderte Anlage der Kundenkarte nehmen, wenn man die Nummer zu denen mitnimmt.....

• Wenn einer von Euch Kunde bei Alphatel ist und rechtsschutzversichert ist, würde ich mal klagen. Da müssen die u.U. ihre Kalkulation offenlegen. Oder Ihr findet eine Verbraucherzentrale, die klagt.

• Sollte den Freaks aber bekannt sein ..

Mobilcom will keine Neukunden aufnehmen .. die verlangen von jedem 25 Euro
    Aufnahmegebühr wenn er die Rufnummer mitbringt ..

und Alpahtel betreibt als einziger der Provider die 116 Euro Abzocke und verlangt gleichzeitig nach Vertragsende die SIM Karte zurück ansonsten kostet es dort auch Kohle. Mich würde interessieren mit was die das Begründen ..
    wahrscheinlich dient es mehr dazu der sterbenden Kuh den letzten Tropfen Milch zu melken .. Alphatel = Leichenfledderer !!!

• Entweder Du bezahlst die 116€ oder Du besorgst Dir eine neue Nummer. Ist doch ganz einfach. Ente oder Trente. Mir wäre es aber niemals 116€ wert, eine Rufnummer zu portieren, von diesem Geld kann man ja schon fast ein Jahr GG bezahlen. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!