Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Tille99
Tja, das sind die Freuden Kunde bei einem Provider zu sein.
Meine Rede schon seit Jahren ...
Man muß sich nur mal vor Augen halten, daß die Provider die Airtime bei den Netzbetreibern kaufen, um sie dann (meistens billiger) an ihre Kunden weiterzugeben. Gleichzeitig machen sie aber Geld damit, sonst könnten sie kaum überleben. Fragt sich nur wo?!?
Diese 116 EUR sind wieder mal ein Beispiel dafür - weitere sind z.B. gebührenpflichtige Hotline, Um-/An-/Abmeldegebühren, Kosten für empfangene SMS im Ausland, etc.
Klar - es gibt unzählige Kunden, die bei Providern absolut glücklich sind, weniger bezahlen als wenn sie direkt beim Netzbetreiber wären und gar nichts anderes wollen - aber wehe, es gibt Probleme oder man will, wie hier, z.B. einen Standard-Vorgang wie eine Portierung durchführen. Dann ist man der Gelackmeierte
Ich hab' draus gelernt (DPlus, Netztel Plus) und werde nur noch direkt bei den Netzbetreibern Verträge abschließen.
Gruß, Diet