Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich mit Windows 2000 Prof. bzw. XP Prof. einige Schwierigkeiten:
Vor ein paar Wochen wollte ich mit meinem Scanner und meinem Windows 2000 PC ein Dokument einscannen. Diesen Scanner habe ich noch etwa zwei Wochen zuvor problemlos benutzen können. Da ich nur zwei USB-Schnittstellen habe und nicht so oft Sachen einscanne, habe ich das Gerät vom PC getrennt. Als ich es nun wieder verbinden wollte, zeigte mir mein Rechner an: "Neue Hardware gefunden" Den Scannertreiber musste dann ich komplett neu mit Hilfe der Software-CD instalieren.
In etwa das selbe ist mir gestern mit meinem TECOM USB-Bluetooth Stick an meinem Notebook mit Windows XP passiert.
Er hat ganz normal funktioniert, bis ich ihn entfernt habe. Als ich ihn etwa fünf Minuten später wieder anschließen wollte, kam ebenfalls die Meldung " Neue Hardware gefunden" und anschließend die zweite Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
Der Dongle will jetzt überhaupt nicht mehr. Nach den Meldungen ist er im Geräte Manager als Unbekanntes Gerät benannt. Ich habe den Standarttreiber schon deinstalliert, nach einem neuen Anschließen des Gerätes kommt immer die selbe Fehlermeldung...
Woran liegt es dass meine PCs plötzlich installierte Geräte nicht mehr erkennen, und wie kann ich meinen Dongle wieder installieren? :confused:
Gruß, Michael