Computerspiel gesucht

• Wisst ihr vielleicht wo ich das uralte Spiel "Bundesliga Manager Hattrick" bekommen kann. M.E. ist die Fa. glaube ich pleite.

Sorry, aber irgendwie finde ich dieses Spiel immer noch geil!

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ich möchte hier ja nicht Spielverderber sein, aber inwieweit Downloadlinks zu Spielen, die a) einem Urheberrecht unterliegen und b) eventuell durch die BPjS indiziert sind und/oder c) FSK 18 sind mit den Regeln hier korrespondieren könnte man ja wenigstens mal als Frage in den Raum stellen :rolleyes:

• Danke Andi,
    das sehe ich ebenso.
    Darüberhinaus bin ich etwas erstaunt, dass hier gezielt nach indizierten Spielen gefragt wird... :rolleyes:

Carsten

• Wer hier nach indizierten Spielen fragt ist über 18. Und was Gender Wars angeht, so wurde es nichtmal in D veröffentlicht, also auch nicht indiziert. Die Sache mit der Raubsoft verhält sich so daß solche alten Schinken eh nicht mehr verkauft werden, also wird daurch ja kaum jemandem ein Schaden entstehen. Bin selbst auch kein Typ der alles umsonst haben will aber suche dieses Ding schon seit 1996 oder 1997. Viele dieser alten Spiele werden meist sogar irgendwo gratis angeboten...

• Ist ja schön und gut, aber was viele hier immer wieder nicht verstehen ist folgendes: wenn solche Links etc. entfernt werden so ist das keine Gutmenschelei oder übertriebene Moral, sondern juristische Notwendigkeit für die Forenbetreiber um sich nicht selbst eventuell strafbar zu machen. Das ist übrigens auch in den von mir angesprochenen Regeln (wenn du so willst der "Hausordnung" aufgestellt durch den, der hier Hausrecht hat) klar geregelt.

Und egal ob indiziert oder nicht und noch viel egaler ob du 18 bist oder nicht: FSK-18-Links haben in öffentlichen Foren nicht verloren! Und egal ob den Herstellern faktisch ein Schaden entsteht oder nicht, juristisch sind sie dennoch Inhaber der Urheberrechte.

• Ja, ich sehe ja auch ein daß das so sein muss. Allerdings sind solche Dinge eben schwer zu beschaffen. Von mir aus könnte ja auch jemand einen Server einrichten und man dürfte sich ein altes Spiel gegen einen Code runterladen. Den bekommt man wenn man eine 0190er Nummer anruft (wie z.B. beim Bestellen von Klingeltönen in Zeitungsanzeigen etc.). Sowas würde ich auch mitmachen, ist mir aber bisher nicht untergekommen. Alles nur per Dialer und die laufen bekanntlich nicht mit DSL und schon gar nicht auf meinem Betriebssystem.
    Wenn wir aber schonmal dabei sind, kennt vielleicht doch jemand einen legalen Downloadservice von Spielen usw, wo man wie eben beschrieben, per Anruf bei 0190 zahlt?

• Jamba und Konsorten machen auch auf diese Weise legale Geschäfte. Sicher sein daß man keine "Hehlerware" kauft, kann man wenn man es so sieht aber eh nur, wenn man im Geschäft eine eingeschweißte Originalverpackung ersteht und für den Kauf einen Kassenbeleg bekommt. Für mich zählt auch der Aspekt, daß man auch versucht eine Software auf legalem Weg zu bekommen. Erst wenn das nicht klappt, wie im Beispiel dieses alten Games, muss ich gestehen - bin ich auch bereit zu solchen Mitteln zu greifen. Dem Softwarehersteller habe ich bestimmt nicht mehr damit weh getan, lediglich/jedoch/leider dem TT-Team hat der Link ein paar Unannehmlichkeiten bereitet.
    @TT: Sorry!

• Im Nachhinein muss ich CM bezüglich der Jugendproblematik zustimmen. Ich habe darüber im ersten Moment nicht nachgedacht, eine Indizierung wie in Deutschland gibt es hier in Österreich auch nicht und ich hab auf der Seite auch nichts zur Altersfreigabe gefunden.

Ja ich weiß Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)

Also nochmal Entschuldigung dafür, ich respektiere die Forenregeln dazu natürlich.

Was das Urheberrecht angeht ist die Seite aber kaum bedenklich, es werden nur Spiele angeboten bei denen der Hersteller/Publisher keinen Anspruch auf die Vermarktung erhebt. Sollte dieses Recht eingefordert werden werden die Spiele auch sofort von der Seite genommen.

this is not a black and white world
    to be alive i say the colors must swirl
    and i believe that maybe today
    we will appreciate the beauty of gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!