Was ist bloooß aus ebay geworden?

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Schon einmal überlegt zur Kripo zu gehen oder zumindest Privatdedektiv zu werden ??? Hätte da auch schon einige Aufträge !! ;)

Da hab ich nach dem Abitur schonmal drangedacht, aber hier in BY ist vor dem Kriminaldienst die nomale Schutzpolizeiausbildung angesagt, da hab ich keinen Bock drauf :p Detektiv ist auch nicht schlecht, aber vorher lieber eine seriöse Ausbildung....

Zitat

Original geschrieben von dr handytim
    Free&Easys sind derzeit wieder günstig. Wenn man die Minutenpreise umrechnet sind diese wahnsinnig günstig :-) Eben wieder 4 Karten gekrallt.

Ich hab mir die Loop nicht wegen dem Guthaben geholt, die war eh leer, sondern aus anderen Gründen. Aber seit es bei F&E den 15 Cent Tarif für netzinterene Gespräche nicht mehr gibt sind die doch uninterressant geworden?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Aber seit es bei F&E den 15 Cent Tarif für netzinterene Gespräche nicht mehr gibt sind die doch uninterressant geworden?

Nein, folgendes: Grade wieder 2 Karten zu je 3,74 Euro (inkl. Versand) geholt. Somit könnte man theoretisch alle Minutenpreise durch vier teilen. Am WE 5 Cent ins deutsche Festnetz wird also zu 1,25 Cent. Und auch Gespräche in andere Handynetze sind günstig, HZ 20 Cent, NZ 10 Cent.

Aber jetzt wieder BTT ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• wirklich große probleme hatte ich bei ebay erst einmal, war auch bisher das letzte (neben ner tube displex) was ich gekauft habe.

habe ein radio ersteigert, ein jvc für 121€. der typ hatte positive bewertungen, eine war negativ. andere artikel waren keine drin und auch bei verkauften/gekauften nix auffälliges.

nur die bewertung war "komisch": "habe lange auf ware gewartet, meldet sich nicht... anzeige gestellt..." so in etwa der text. die antwort des verkäufers auf diese bewertung: "ware kam spät das geb ich zu, aber er hat sie bekommen. anzeige wurde eingestellt"

diese negative war aber ne weile her und danach war alles ok, also mitgeboten.
    zuschlag bekommen und dann ging der stress los. geld überwiesen, gewartet. nach 4 tagen hab ich nur so zur info mal nachgefragt ob alles ok ist, das geld schon da ist, etc (bin ungeduldig ;) )

keine antwort. dann ne woche später nochma gefragt, irgendwann kam zwischendrin ne kurze mail das das radio rausgehe. war aber auch nix, nochmal gewartet. hab dann ne frist gesetzt und letztendlich anzeige erstattet.

und plötzlich kam das radio an ! und ne "erstattung" bekomm ich angeblich auch noch (25€).

schade, wenn es erst zu ner anzeige kommen muss. aber egal, ansonsten bin ich ingsesamt zufrieden mit ebay. man muss halt aufpassen was/bei wem man kauft, dann geht das auch !

und auf so mails "kollega, ich gibb disch 30€ für telefön" geh ich auch nicht ein !

wo wir grad beim thema sind... werd gleich mal wieder was reinsetzen denk ich :)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Persönlich hat es mich noch nicht betroffen,aber ein Trick wird gerne angewandt:

Der Verkäufer lässt dem Käufer die Wahl zw. Päckchen (unversichert!!!) und Paket(versichert)!Bei einem niederpreisigen Artikel zw. 20-30€ sagt man ja meist auch:"Päckchen langt!"

Doch ohweh plötzlich ist das Päckchen verschwunden und der Verkäufer schiebt natürlich der Post die Schuld in die Schuhe... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• @ beugelbuddel

Ich lasse die Wahl bei Artikeln bis 20€ auch immer dem Käufer, aber ich schreibe immer in meinem Mails dazu, das im Falle, das die Ware nicht ankommen sollte, ich keine Haftung übernehme und verweise dann immer auf ein Einschreiben oder Packet (und da ich die Ware immer mit Zeugen zur Post bringe, ist dann selbstverständlich....)

Das Problem liegt immer am lesen, denn das machen die wenigsten wirklich aufmerksam.

Regeln, die ich mir aufgestellt habe:
    1) Wie ist der Auktionstext aufgebaut
    - Raster Rechtschreibung
    - Raster Wahrheit (Steht alles drin, gibt es irgendwo Stellen, die 2-deutig sind, etc)
    2) Bewertungen
    - wenn negative (und sei es nur eine, Alter, um was ging es, Rückbewertung lesen)
    3) Wenn ich eine Mail schreibe, möchte ich auch bei hochpreisigen Sachen eine schnelle Antwort haben (max 24 Stunden Mo-Fr)
    4) Wenn dann eine Mail zurückkommt mit dem Hinweis, das außerhalb abzuwickeln, hände weg...

Wer das alles befolgt und sich für die Auktion, die er sich aussucht, nur etwas Zeit aufwendet und mal aufmerksam liest, anstatt vor sich hinzusabbern (sorry, aber das kommt mir manchmal so vor bei vielen Auktionen), dem ist nicht mehr zu helfen...

Gesunder Menschenverstand und dei Fähigkeit zu lesen sind 98% der Miete bei eBay... ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711

4) Wenn dann eine Mail zurückkommt mit dem Hinweis, das außerhalb abzuwickeln, hände weg...

Was soll daran verwerflich sein ? Wenn man die Ebay gebühren sparen.
    Das ist IMHO fast so ein gutes Argument wie ich vor einiger Zeit im Fernseh sah das man auf keine Auktionen ab 1,- EUR bieten soll da dies oft Geklautes sei.. :rolleyes:

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Zitat

Original geschrieben von clubber
    Was soll daran verwerflich sein ? Wenn man die Ebay gebühren sparen.
    Das ist IMHO fast so ein gutes Argument wie ich vor einiger Zeit im Fernseh sah das man auf keine Auktionen ab 1,- EUR bieten soll da dies oft Geklautes sei.. :rolleyes:

Es ist natürlich nicht verwerflich, wenn man die Ebaygebühren sparen will, aber das Problem besteht einfach darin, dass er meinen könnte, nach Geldeingang, er habe schon abgeschickt(obwohl er es nicht geschickt hat)!
    Dann wende dich mal an ebay :D
    Ich würde den Leuten ausserhalb von ebay nicht vertrauen!
    MFG mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hatte bisher eigentlich IMMER negative Erfahrung mit Käufern/Verkäufern aus dem "Osten (ex Zone)" mit 0-10 Bewertungen, weiss der Geier warum. Entweder die versuchen Handys zu versteigern, die sie nicht haben, oder melden sich nicht nach dem Erstiegrn von Handys, andere glauben dann, per Privatkauf auch noch ein Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz zu haben ... :(

Ansonsten hatte ich eigentlich nie Probleme, werde zukünftig wohl alle "0"er von meinen Auktionen ausschliessen, wird mir dann zu stressig :)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hatte bisher eigentlich IMMER negative Erfahrung mit Käufern/Verkäufern aus dem "Osten (ex Zone)" mit 0-10 Bewertungen, weiss der Geier warum.

Entweder die versuchen Handys zu versteigern, die sie nicht haben, oder melden sich nicht nach dem Ersteigern von Handys. Andere glauben dann, nach Privatkauf auch noch ein Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz zu haben ... :(

Ansonsten hatte ich eigentlich nie Probleme, werde zukünftig wohl alle "0"er von meinen Auktionen ausschliessen, wird mir dann zu stressig :)

• Also wenn mir jemand zu Abgebotsbeginn einen fairen Preis bietet schicke und er seriös ist mache ich das schon auch mal als Verkäufer. Ich hab so eine gebrauchte Digicam knapp unter Neupreis an den Mann gebracht.

Bei Leuten wo ich es nicht abschätzen kann lasse ich wenn die Auktion nach lange genug läuft die Auktion solange gehen bis Geldeingang.

Das Problem als Verkäufer ist dass durch in letzter Sekudne-Bieter keine Eingriffsmöglichkeit besteht sich gegen schräge Vögel zu wehren (Gebote streichen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!