Was ist bloooß aus ebay geworden?

  • Man, das war doch vor`n Jahr noch nicht.
    Nur noch Idioten die sich anscheinend ein Spaß draus machen andere zu schädigen oder zu ärgern.
    Meine letzten 3 Handy`s die ich seit Januar versteigert habe, mußte ich alle mehrmals zur Auktion stellen.
    Entweder ersteigern "Nuller" die sich erst garnicht melden oder es sind irgendwelche Idioten die die Auktion gewinnen, die Regeln bei ebay anscheinend nicht kennen und den Preis nachverhandeln wollen.
    Toll :mad:
    Ein Handy mußte ich sogar 3x versteigern um es dann über die "2. Hand" zu verkaufen! Die Angebotsgebühr bekommt man aber nur einmal wieder.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

  • Bei Handys ist das Deppenrisiko bei eBay höher, da sich hier auch viele jüngere (bzw. unreife, unseriöse ..) Leute herumtreiben, sowohl bei den Käufern als auch bei den Verkäufern und sowohl als "Täter" und auch als "Opfer" ;). Das ist je nach Sparte unterschiedlich und nicht so verallgemeinerbar - nach meiner Erfahrung zumindest.


    Ich hoffe, niemandem auf die Füße getreten zu haben. :D


    Brauchen wir dafür einen eigenen Thread? Edit: Meinung geändert, anscheinend ja.
    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Ferner war ich überrascht, dass man einige Dinge sogar gut ausschliesslich gegen Abholung verkaufen kann. Man hat den Vorteil, dass es dann cash abgeholt wird. Kein Karton, kein Versand, kein Bankzahlungsverkehr... ;)

  • Zitat

    Was ist bloooß aus ebay geworden?


    Ich frage mich manchmal, was bloß aus dem Internet geworden ist?


    Ich bei seit 1999 bei eBay und konnte keine Verschlechterung feststellen. Früher gab es zwar keine EMails mit "Ey Alter ich geb dir geb dir xx Euro für das Gerät", wobei xx kleiner als das aktelle Höchstgebot ist, aber darauf reagiere ich einfach nicht.

  • Ich habe mich in der letzten Zeit über zwei Bewertungen aufgeregt, im ersten Fall bat mich der Käufer, die ersteigerte Ware direkt an eine Freundin vom ihm zu schicken. Ich tat dies. Im Gegenzug bekam ich eine neutrale Bewertung mit folgendem Inhalt: "mag ich nicht beurteilen weil eine Freundin das Packet bekommen hat"
    Im zweiten Fall versteigerte ich rund 20 Kinderkassetten, da es aber 22 waren, verschickte ich entgegen der Beschreibung eben 2 Stück mehr, eigentlich ein Grund sich für den Käufer zu freuen, so dachte ich. Nun aber bekam ich eine Beschwerde von der Käuferin, ich hätte ihr Sachen geschickt, die nicht in der Beschreibung standen und bewertete mich neutral!


    Natürlich habe ich die beiden Deppen negativ bewertet! :D

  • Hallo!


    Es ist bei Ebay wie bei allen Webseiten/Communities/Chats/Foren. Je bekannter sie werden, umso mehr Dödel kommen hinzu :rolleyes:


    Früher gab es kaum "Spaßauktionen" (z.B. WLAN-Netzwerkkabel, Originalverpackung einer PS2 oder Flugzeugträger), aber wenn man die komplette Beschreibung richtig durchliest sollte man keine böse Überraschung erleben.


    Ich hatte bis jetzt aber auch immer Glück bei Auktionen :top:


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • ich hatte auch noch keine größeren probleme mit ebay...einmal hat mir einer die ware nicht verschickt (naja, insgesamt 4,50 € verloren, dafür aber ne bitterböse bewertung hinterlassen), ein anderes mal (gar nicht lang her) hat einer verlangt, dass ich ihm das handy zuerst zuschicke und er danach bezahlt (obwohl ich "vorkasse" angegeben hatte).
    wo ich aber ehrlichgesagt panik kriege: wenn ich ein geschäft mit jemandem mit ausländisch klingendem namen mache - einige schreiben da ziemlich freche emails, bspw.: "handy geht nicht an. lassen sie sich was einfallen!!!!"
    hab dann zurückgeschrieben, dass der defekt im auktionstext vermerkt war und ruh is.
    bei einem günstig erworbenen T68i hat der verkäufer (name klingt indisch o.ä.) bei ebay eine falsche bankverbindung angegeben und meldet sich nicht, obwohl ich ihm bereits zweimal geschrieben habe :flop:
    will das mit unseren ausländischen mitbürgern jetzt nicht verallgemeinern (habe letztens ein gutes geschäft mit einem türkischen mitbürger getätigt), aber irgendwie scheinen viele ebay als eine art spielplatz oder basar zu verstehen :(

  • Hi,
    hatte bis jetzt bei ebay eigentlich auch immer Glück.
    Nur einmal letzte Auktion Siemens SL42 gekommen.
    Stinkt super nach Rauch (ok nich so schlimm)
    Display mit schlüssel oder so total zerkratzt.
    Naja egal.

  • Ich glaube auch das kommt wirklich auf den Artikelbereich bei Ebay drauf an.
    Über Ebay kaufe ich fast nur Oldtimer-Teile und da habe ich mit Verkäufern noch nie Probleme gehabt, alle supernett und Ware immer wie beschrieben.
    Bei den 3 Handys die ich bisher über Ebay gekauft hab, waren es aber auch immer Verkäufer mit durchweg positiven Bewertungen, ordentlichem Text und genauer Beschreibung, wenn man da drauf achtet ist das schonmal was.
    Zum Bespiel würde ich nie bei einem bieten der "achmetxy" als Ebay-Name hat oder in offenkundigem Ausländerdeutsch schreibt, das gibt wenn irgendwas nicht richtig läuft nur zusätzlich Probleme.
    Bisher hatte ich nur einmal ein Problem mit einem nicht angekommenen Paket an mich, Wert 30€, also so grad unter der Schmerzgrenze, aber das hat wahrscheinlich die Post auf dem Gewissen.
    Wenn man so ein bißchen Gespür entwickelt für die einzelnen Verkäufer und eben bei einem eigentlich verlockenden Angebot das Bieten auch mal sein läßt, dann kommt man mit Ebay auch immer noch zurecht. :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!