MP3 auf Sharp

• Hallo zusammen

Ich habe seit gestern das neue Sharp GX30 Handy.
    Meien frage nun, wie bekomme ich mp3 sounds auf mein handy??
    gibt es da einen speziellen dienst?? haber niergends was gelesen darüber wie und wo man mp3 beziehen kann!!??

danke

• 1.möglichkeit:
    du kaufst dir nen card reader und packst dann die mp3s in den sound ordner auf der karte.
    2.möglichkeit:
    du kaufst dir das datenkabel und überträgst sie damit.
    wenn du sie dann drauf hast findest du sie unter mein telefon-> töne

aber zu allen:
    mit den mitgelieferten 8mb+6mb intern kommste nicht weit!!!
    von der karte sind nur 6mb nutzbar,das reicht gerade für eine mp3
    und intern ist glaub au net alles für mp3s nutzbar

• Danke für die Antwort!!

Also via Infrarot kann man wohl auch keine mp3's übertragen, oder?
    Mal sehen was günstiger kommt, ein SD-Card Reader oder das Datenkabel!?
    Kann das GX30 alle grössen von SD Karten verwalten??

danke und Gruss

• Denk aber dran, dass gerade beim Übertragen von größeren Dateien wie MP3s die Übertragungsgeschwindigkeit eines CardReaders mit dem Datenkabel in keinster Weise vergleichbar ist. Ich würde auf jeden Fall einen CardReader benutzen. Zum Synchronisieren etc. brauchst du aber natürlich entweder Infrarot oder ein Datenkabel.

Was die Größe der SD-Cards angeht, das steht soweit ich weiß in der Bedienungsanleitung. Die zu lesen ist ohnehin nicht verkehrt...

Bis denn

• Die MP3`s lassen sich per Infrarot oder USB meiner Erfahrung nach gar nicht auf die SD Karte legen. Ausserdem hat im handyinternen Speicher die MP3 eine Grössenbegrenzung von 100kbytes, damit kann man nix anfangen.
    SD Karten akzeptiert es bis zu 512Mb, meine 256Mb Karte von Extrememory läuft einwandfrei.

Übrigens gibt es schon genügend Threads zu diesem Thema :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Stivo
    Ausserdem hat im handyinternen Speicher die MP3 eine Grössenbegrenzung von 100kbytes, damit kann man nix anfangen.

Auf jeden Fall ist es nicht mit der mitgelieferten Software (GX30 Handset Manager) möglich, MP3 die Größer als 100 KB auf das Handy zu kopieren.

• Naja, es geht aber auch nicht mit MP3`s von der SD Karte aus, wenn die MP3`s grösser als 100kbytes sind.
    Nur zeigt es dann einfach die Fehlermeldung, dass es keinen Platz hat.

• Was bringt mir dann ein MP3 Player auf dem Handy, wenn man nicht mehr als 100kb an mp3 laden und hören kann?`?

• Also:
    Der handy-interne Speicher verträgt nur MP3`s mit maximal 100kbytes. Der bringt einem nicht weiter.
    Auf der SD-Karte dürfen die MP3`s so gross sein wie sie wollen. hauptsache ist, dass sie cbr und nicht vbr sind, vbr lassen sich nicht abspielen.

• Wenn man mit dem GX30 MP3 Dateien abspielen will, dann ist doch der interne Speicher aufgrund der Größe ohnehin völlig ungeeignet.

Nutzt man aber die Speicherkarte, dann funktioniert das relativ problemlos. Wichtig ist, wie gesagt, dass man keine vbr Dateien verwendet...ansonsten verträgt sich das GX30 auch mit unterschiedlichen Bitraten, ob 128 KB/s oder 320, funktionierte bei mir bisher alles.

Allerdings bringt einem das alles auch nicht viel, solange kein Stereo-Headset erhältlich ist. Nach verschiedenen Aussagen im Forum sollte das aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!