t68i abschalten & sim karte?!

  • tag zusammen!


    habe das t68i seit gestern
    und bin auch ganz zufrieden, nur 2 sachen stören mich..
    wenn ich das handy ausstelle dann erscheint immer das t-mobil bild. und das würde ich gerne aussetellen... vielleicht weiss ja jemand ob man das kann und wies geht.
    und das andere ist, wenn di sin karte herausgenommen wird sind die sms weg :( kann man da auch was machen, unstellen o.ä.?


    danke schonmal :)

  • Hallo und Willkommen bei TT.


    Also erstmal zu Deinen Fragen.


    Man kann die T-Mobile-Sequenz nicht abstellen. Selbst durch ein Update lässt sich das nicht umgehen.


    Bei den SMS ist es so, dass die vom Handy nach einlegen einer neuen Karte gelöscht werden, wird aus Datenschutzgründen gemacht.


    Ein kleiner Tip an Dich als Neu-User, versuch doch bevor Du einen Thread eröffnest die oben rot gekennzeichnete Suche. Vieles wurde schon Disskutiert und Du wirst dort schnell Antworten finden.



    Grüsse


    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Herzlich Willkommen bei TT, Daja!


    Kurze Antwort auf beide Fragen: Geht leider nicht! :flop:


    Das T-Mobil Logo ist fest in der Software verankert und läßt sich nicht löschen. Lieght daran, daß Geräte teilweise für einen bestimmten Hersteller, aufrund von Abkommen, hergestellt (gebrandet) werden.


    SMS werden bei Ericsson immer bei Kartenwechsel gelöscht. Die Begründung liegt darin, daß auf diese Art kein Fremder Zugriff auf Deine persönlichen Mails bekommt.


    Diese Fragen wären Dir aber auch durch die Suche beantwortet worden. :)


    händiemän


    EDIT: Mist, zu langsam! :mad: Aber der gleiche Inhalt! :D

    Back to Magenta

  • Ein kleiner Hinweis, den Du allerdings auch schon hier im Forum finden könntest:


    Wenn Du bei einer SMS im Optionsmenü 'speichern' wählst, wird die SMS auf der SIM-Karte gespeichert und bei einem Kartenwechsel nicht gelöscht.

  • hm daran hatte ich auch gedacht... allerdings hab die karte ja nur gewechselt wegen den tel nummer übertragen ansonsten bleibt die jetzt drinne.. aber danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Matu
    Ein kleiner Hinweis, den Du allerdings auch schon hier im Forum finden könntest:


    Wenn Du bei einer SMS im Optionsmenü 'speichern' wählst, wird die SMS auf der SIM-Karte gespeichert und bei einem Kartenwechsel nicht gelöscht.


    Heißt das, es werden nur die SMS gelöscht, die sich im Telefon und NICHT auf der SIM befinden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Eric's Sohn
    Heißt das, es werden nur die SMS gelöscht, die sich im Telefon und NICHT auf der SIM befinden?


    Genau das heißt das. Das hat händiemän aber doch bereits geschrieben. ;)


    Zitat

    SMS werden bei Ericsson immer bei Kartenwechsel gelöscht. Die Begründung liegt darin, daß auf diese Art kein Fremder Zugriff auf Deine persönlichen Mails bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!