Xelibri 9 - 12 ? (Frühjahr-Sommer 2004)

• Hi Freax,
    mir ist so aufgefallen: Es ist etwas faul im Staate Dänemark. Die Xelibris haben ja die Laufzeit von einem halben Jahr; die letzte Collection ist spätestens mit dem Februar also abgelaufen. Aber mit dem massigen Erfolg der 2. Serie :D, frage ich mich, ob da überhaupt noch die nächste Serie kommt. Weil dann ist ja auch das X5 oder X7 günstiger, bzw. wird wieder verramscht :D

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Yeah dann kauf ich endlich das Fünfer.
    Mann kann die neue Kollektion aber iirc schon länger anfassen. So lang kanns nich mehr dauern.

-SF³

• Nur mal so aus reinem Interess:
    Die 2. Serie: Ist die den Erwartungen von Siemens gerecht geworden?

Robin

PS: Warum sieht man dich (chat268) nimmer im usp chat? Schade ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Obwohl die Handys besser geworden sind habe ich von der zweiten Kollektion gar nix gesehen im Alltag.

Eigentlich finde die Grundidee von Xelibri ja nicht schlecht, nur die Umsetzung als Plastikbomber mit low level Technik und ohne vernünftige Vertriebskanäle war bislang nicht der Hit.

Wenn die 2 Kollektion auch so verramscht werden sollte, werde ich ziemlich ins Grübeln kommen ob ich mir nicht doch eins hole :)

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    ...

Wenn die 2 Kollektion auch so verramscht werden sollte, werde ich ziemlich ins Grübeln kommen ob ich mir nicht doch eins hole :)

bei Real lagen sie vor 2 Wochen schon auf dem Wühltisch ;) ...ich mein, das es das 5er und das 7er war.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

bei Real lagen sie vor 2 Wochen schon auf dem Wühltisch ...ich mein, das es das 5er und das 7er war.

Echt? Hier in den hiesigen Werbeprospekten, die man ja jede Woche bekommt, wurde noch kein Xelibri der Winterkollektion angeboten - weder zum Ramsch- noch zum Normalpreis :confused: .
    Ich hoffe ja mal, dass da wieder so eine Aktion bei amazon.de gestartet wird, dann würde ich mir auch noch 2 Xelibris zulegen wollen (X8 und X6 AFAIR).

Aber ich hatte mal vor längere irgendwo gelesen, dass Siemens die Xelibri-Reihe aufgeben wolle, da diese einfach nicht an den Mann gebracht werden konnten (versteht man, wenn man das X4 bei amazon unter 100€ bekommt und es auf der Xelibri-Page noch 3x so teuer angeboten wird) und sich das Ganze eher als ein (unlukrativer) Schuß nach hinten rausgestellt hatte.
    Wäre die ganze Aktion etwas anders aufgezogen worden, dann hätte es etwas geben können; aber irgendwie war die gesamte Marketingaktion etwas verworren - die Werbung und der Sprachstil haben mich einfach immer nur angenervt. Wollte man nun Trendsetter mit dem nötigen Kleingeld ansprechen (Art Vertu für Normale ;) ) oder hatte man eine "coole abgespacede" Zielgruppe bis 16 im Auge?

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• wieviele xelibris gibbet nochmal bisher zu kaufen ? und was heißt bei euch verramschen ? unter 100? oder um 100? ? dann würd ich mir das auch mal überlegen, werd mir aber erstmal ne gescheite übersicht über die geräte machen müssen... na ja, vielleicht sollte ich mal die suche anwerfen ;)

edit:
    jaaa, 8 geräte gibt's hab ich gesehen. hmm, bis auf 7 gefällt mir keins wirklich. das 5 zum clippen ist recht breit, oder ? das schmuckmopped hat ne freundin, ist was für frauen (obwohl so'n spiegel ... :) ), das 8 find ich auch weniger dolle !

werd mich über nummer 7 mal informieren, das sieht ganz ok aus.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Echt? Hier in den hiesigen Werbeprospekten, die man ja jede Woche bekommt, wurde noch kein Xelibri der Winterkollektion angeboten - weder zum Ramsch- noch zum Normalpreis :confused: .
    Ich hoffe ja mal, dass da wieder so eine Aktion bei amazon.de gestartet wird, dann würde ich mir auch noch 2 Xelibris zulegen wollen (X8 und X6 AFAIR).

Aber ich hatte mal vor längere irgendwo gelesen, dass Siemens die Xelibri-Reihe aufgeben wolle, da diese einfach nicht an den Mann gebracht werden konnten (versteht man, wenn man das X4 bei amazon unter 100? bekommt und es auf der Xelibri-Page noch 3x so teuer angeboten wird) und sich das Ganze eher als ein (unlukrativer) Schuß nach hinten rausgestellt hatte.
    Wäre die ganze Aktion etwas anders aufgezogen worden, dann hätte es etwas geben können; aber irgendwie war die gesamte Marketingaktion etwas verworren - die Werbung und der Sprachstil haben mich einfach immer nur angenervt. Wollte man nun Trendsetter mit dem nötigen Kleingeld ansprechen (Art Vertu für Normale ;) ) oder hatte man eine "coole abgespacede" Zielgruppe bis 16 im Auge?

Die Idee und auch die Verkaufstrategie fand ich bei den X-Phones garnicht so schlecht. War mal was anderes.

Die Geräte hätten sich wohl besser verkauft, wenn sie mal eine gescheite Qualitätsanmutung gehabt hätten und nicht aus so einem Billigkunststoff gefertigt worden wären bzw so instabil sind wie das X8 (Gehäuse geht beim zusammendrücken los) sind. .....oder halt der Preis der Qualität angepasst worden wäre.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!