Xelibri 9 - 12 ? (Frühjahr-Sommer 2004)

  • Zitat


    Die Idee und auch die Verkaufstrategie fand ich bei den X-Phones garnicht so schlecht. War mal was anderes.


    Was anderes? :D Ja, das könnte man so sagen.
    Mal im Ernst, bevor ich ein Produkt an den Mann bringe, muss ich ja erstmal die Haupt-Zielgruppe konkret definieren; und bei Xelibri war das IMHO alles irgendwie schwammig gewesen. Diese möchtegerne "coole" Sprache (die erste Webseite - ein Graus) und Erklärungen (wer erinnert sich noch an "Du kannst Sprache über die Luft senden" und so einen Kabbes) haben bei den Leuten über 20 für Verwirrungen und bei denen unter 20 zu gehässigem Kopfschütteln geführt. Das war die Art Anmache von Jugendlichen, wie man sie normalerweise von Erwachsenen hört, die versuchen, die Jugendsprache zu imitieren.


    Außerdem sollten die Xs doch keine Handys für die jugendliche Zielgruppe, sondern doch primär Designerstücke sein, die in dem entsprechenden Läden verkauft werden sollten. :confused:
    Von der Qualität der Geräte spreche ich jetzt mal gar nicht; das wäre dann das I-Tüpfelchen gewesen, das dann zu einem besseren Verkauf geführt hätte IMHO. Mein X4 ist Weihnachten gekauft worden und bei einem SIM-Karten-Wechsel geht die blöde Akkuklappe nicht mehr zu :( . Soviel also zu der Qualität.
    Das X6 sieht auch gut aus auf sämtlichen Bildern; nur habe ich es auf der CeBit mal en natura gesehen und da hat mir der Plastikklotz ja eher die Sprache verschlagen.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!