Probleme mit DHL

  • Hi,


    ich habe vor einigen Tagen ein Paket per Post verschickt. Heute Morgen klingelt der Postbote bei mir und gibt mir das Paket zurück. Drauf ist ein Aufkleber mit "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".
    Darauf hab ich die Adresse auf dem Paket überprüft - sie stimmt mit der des Käufers überein (hab mir von ihm auch nochmal die Adresse geben lassen. Die stimmt 100%ig). Was mache ich nun? Nochmal verschicken? Dann kommt es aber wieder zurück, oder kann es sein das die Post manchmal die Straße einfach nicht findet? :confused:

  • Hatte ich bei Paketen, die an mich gerichtet waren auch schon.


    Ich würde auf erneuten (kostenlosen!) Versand bestehen, und einen deutlichen Hinweis am Paket anbringen, dass die Adresse korrekt ist.


    Hat bei mir geholfen...

  • Genau den gleichen Bockmist hat DHL bei mir auch gemacht.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=109189


    Das einzige Problem:
    1. Ich bin Empfänger der Sendung und kann keine Nachforschung starten.
    2. Das Paket wurde aus diesem Grund nach Korea geschickt.
    3. Ich bekomme derzeit keinen Kontakt zum Versender.
    4. Im Paket war mein Geburtstagsgeschenk.:(


    Auch auf meinem Paket war nachweislich die korrekte Adresse vermerkt. Trotzdem hat DHL die Ware zurückgeschickt. Wie ich jetzt genau an mein Paket kommen soll, weiß ich nicht. Dabei war ich sogar beim Zoll als regulärer Empfänger vermerkt, der ganz 400 m von DHL entfernt ist. Man hätte, selbst wenn die Adresse verlorengegangen wäre nur nachfragen müssen, wohin das Paket soll.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Mann Mann ... das ist ja echt bescheuert ... :confused:


    Ob es besser ist die Pakete mit UPS zu versenden? :rolleyes:

  • Prinzipiell egal, kann mit jedem Zustelldienst passieren...


    Wichtig ist, dass auf der Klingel auch der Name des Empfängers steht (bzw. Briefkasten). Es gab bei mir öfter schon den Fall, dass derjenige da wohnte, aber der Name außen nicht angebracht ist. Und falls das so ist, gehen Briefe/Pakete normal immer zurück, was auch von dem her korrekt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Prinzipiell egal, kann mit jedem Zustelldienst passieren...


    Wichtig ist, dass auf der Klingel auch der Name des Empfängers steht (bzw. Briefkasten). Es gab bei mir öfter schon den Fall, dass derjenige da wohnte, aber der Name außen nicht angebracht ist. Und falls das so ist, gehen Briefe/Pakete normal immer zurück, was auch von dem her korrekt ist.


    Theoretisch mag das korrekt sein, aber der Postbote bringt doch da nicht das erste mal die Post hin? :rolleyes:


    Der kennt doch seine Kunden ...

  • Zitat

    Original geschrieben von xGalaxius
    Theoretisch mag das korrekt sein, aber der Postbote bringt doch da nicht das erste mal die Post hin? :rolleyes:


    Der kennt doch seine Kunden ...


    Aber ein Postbote wechselt auch schon mal seine Tour und du kannst mir nicht erzählen, dass jeder Postbote weiß wer in welchem Haus wohnt... :rolleyes:


    Außerdem gibt es auch Wohnhäuser, wo die Briefkästen im Hausflur liegen. Wenn dann draußen an der Tür keine Klingel mit dem Namen des Empfängers ist, dann kann es schonmal vorkommen, dass ein Paket nicht zugestellt werden kann.


    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Pakete nicht unbedingt mit der normalen Hauspost zugestellt werden!

  • Zitat

    Original geschrieben von laika
    Aber ein Postbote wechselt auch schon mal seine Tour und du kannst mir nicht erzählen, dass jeder Postbote weiß wer in welchem Haus wohnt... :rolleyes:


    Auf ihrer Stammtour kennen die sich bzgl. ihrer Kunden ganz gut aus. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von laika
    Außerdem gibt es auch Wohnhäuser, wo die Briefkästen im Hausflur liegen. Wenn dann draußen an der Tür keine Klingel mit dem Namen des Empfängers ist, dann kann es schonmal vorkommen, dass ein Paket nicht zugestellt werden kann.


    Ja klar, möglich ist alles. :)



    Zitat

    Original geschrieben von laika
    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Pakete nicht unbedingt mit der normalen Hauspost zugestellt werden!


    Nein, mit DHL. :D

  • Wie gesagt, es ist einmal der Postbote (Fahrer) einmal der andere... Der eine ist krank, hat Urlaub, keinen Bock mehr, ...


    Fakt ist: Wenn am Briefkasten/Tür kein Namensschild mit dem auf dem Paket/Brief angegebenen Namen vorhanden ist, und der Brief/Paket zurückgeht, ist das vollkommens rechtens...

  • Das kann alles stimmen, aber bei mir ist es jedenfalls definitiv kein Fehler des Briefträgers.
    Zwar bringt der bei uns alle Pakete, aber der weiß genau, was er zu tun hat. Wenn ich nicht da bin bringt er sogar die Pakete später nochmal. :top:
    Und auch de ganzen Vertretungen kenne ich persönlich.


    In meinem Fall wurde bereits in einem Frachtzentrum beschlossen, dass das Paket eine Rundreise bekommt. Und so wurde es postwendend zurückgeschickt, ohne dass die Zustellung auch nur versucht wurde.

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!