Probleme mit DHL

• Moment,- mir ist selbiges passiert. wartete 1 Woche auf mein Pakte, als auf einmal Post vom Versender kam,- das Paket wurde an ihn zurückgeschickt. Obwohl Adresse, etc stimmten und ein Namensschild an meiner Klingel hängt! Ein zweites Verschicken mit selber Adresse brachte das Paket 2 Tage später zu mir.

Nun kann man sagen, mein Geschäftspartner wollte sich damit rausreden, weil er zu Spät verschickt hat, aber ich habe meinen Adressaufkleber mit richtiger Anschrift geshen, welcher von der Post durchgestrichen war!

• Meine abgesandtes Paket wurde mir nach 7 Wochen auch zurück geschickt, es wurde an eine Firma in einer anderen Stadt ausgeliefert, diese konnte nix mit dem Paket anfangen und hat es mir "gottseidank" wieder zurück geschickt.

Jetzt kann ich es auf meine Kosten nochmals an den Empfänger schicken. Auf Schadenersatz bei DHL steht offensichtlich eine Bearbeitungsdauer von mehr als 8 Wochen ...

• Nachdem ich mich nun heute morgen intensiv mit Korea auseinandergesetzt habe, ist nun die Schuldfrage restlos aufgeklärt.

Fakt ist, dass ich heute von Korea kontaktiert wurde und um Adressbestätigung gebeten wurde.

- Die angegebene Adresse war zu 100% korrekt.

- Es sind zuvor schon einige Lieferungen der gleichen Firma bei mir angekommen

- Die Adresse befand sich auch zum Zeitpunkt der Rücksendung auf dem Paket

- Es wurde kein Zustellversuch in Deutschland gemacht, das Paket wurde aus
    Frankfurt zum Zoll gebracht, dann auf die örtliche Zollstelle, von dort in das
    örtliche Frachtzentrum und von dort wieder nach Frankfurt .:rolleyes:

Ich habe nun den Versender angewiesen, das Paket erneut zuzustellen und werde gleichzeitig mit DHL Kontakt aufnehmen und dafür sorgen, dass die nächste Lieferung ankommt.

Ich bin tierisch sauer auf DHL, da die Zustellung aus Korea etwa einen Monat dauert, aber trotzdem froh, dass sich die Sache einem Ende zu nähern scheint.

Die Leistung von DHL ist allerdings wirklich schlecht :flop:

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    [...]
    Jetzt kann ich es auf meine Kosten nochmals an den Empfänger schicken. Auf Schadenersatz bei DHL steht offensichtlich eine Bearbeitungsdauer von mehr als 8 Wochen ...

Ich würde mit dem Paket zum Postamt gehen und die Sachlage schildern. Normalerweise mußt Du dann (wenn die Adresse gestimmt hat) für die nochmalige Sendung nichts bezahlen. So war es zumindest bei mir, als eine korrekt adressierte Sendung wieder an mich zurück kam.

Gruß, handy-andy

• ...mich beschleicht das Gefühl, dass manche Paketausfahrer oder Postboten ab und zu einfach keinen Bock haben, die Sendung zuzustellen oder diese im Fzg. vergessen wurde. Dann geht sie eben mit dem Vermerk, dass der Empfänger nicht zu ermitteln sei, zurück.

Sowas passiert allerdings sicher nicht nur bei der Post/DHL. Wobei es mir manchmal so vorkommt, als ob sich der Briefträger nur alle paar Tage mal erbarmt, meinen Briefkasten zu fütten. Zu oft bekomme ich keine Post und dann wieder fünf oder mehr Briefe auf einmal. Oder regelmäßig pünktlich am Freitag im Briefkasten liegende Zeitschriften kommen erst am Samstag etc.

Bei jedem Verständnis für die Arbeitsbelastung der Zusteller - der Empfänger kann sicher nichts dafür. :rolleyes:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan

Sowas passiert allerdings sicher nicht nur bei der Post/DHL. Wobei es mir manchmal so vorkommt, als ob sich der Briefträger nur alle paar Tage mal erbarmt, meinen Briefkasten zu fütten. Zu oft bekomme ich keine Post und dann wieder fünf oder mehr Briefe auf einmal. Oder regelmäßig pünktlich am Freitag im Briefkasten liegende Zeitschriften kommen erst am Samstag etc.

Das kommt dir nicht nur so vor, das ist so. Wurde mir von zwei Postboten so geschildert, dass die Post derer Leute, die am "Ende" einer Tour wohnen, oftmals "gesammelt" wird. D.h. deren Briefkasten bekommt nur alle 3-4 Tage Post zu sehen. Der eine meinte er dürfe nur 10 Stunden arbeiten und müsste eigentlich schon nach 8 Stunden das Fahrzeug abliefern, da es anderweitig eingesetzt würde...

Tolles System, man könnte durch ein wenig Abwechslung wenigstens versuchen Gerechtigkeit zu schaffen :)

Zitat

Original geschrieben von DaFunk

- Die Adresse befand sich auch zum Zeitpunkt der Rücksendung auf dem Paket

Ich bin tierisch sauer auf DHL, da die Zustellung aus Korea etwa einen Monat dauert...

Ähm, wie kommt es, dass das Paket von Korea --> D einen Monat braucht, und zurück nur ein paar Tage? Oder hast du es schon einen Monat vo deinem Geburtstag bekommen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ähm, wie kommt es, dass das Paket von Korea --> D einen Monat braucht, und zurück nur ein paar Tage? Oder hast du es schon einen Monat vo deinem Geburtstag bekommen?

Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Ich nehme an, dass dafür der Zoll in Frankfurt verantwortlich ist, denn es waren auch schon Lieferzeiten von 9-10 Tagen möglich, wenn kein Zollaufkleber auf dem Paket war.
    Wenn alles rund gelaufen wäre, hätte ich das Paket sicher schon 3 Wochen vor meinem Geburtstag gehabt, jetzt wird es vermutlich noch etwas dauern, bis ich es bekomme, schließlich muß es jetzt nochmals durch den Zoll, sobald es verschickt wird.
    Dabei wurde es ursprünglich so früh verschickt/ bestellt, dass die Lieferung garantiert rechtzeitig kommt.

Vor allem war der Rückweg leichter, weil zolltechnisch nichts zu erledigen war. So hat es ab Frankfurt nur 6 Tage bis Korea gedauert.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!