Pocket PC + Internet = Alltagstauglich?

• Hallo,

als "Onlinesüchtiger" plane ich schon länger unabhängiger vom PC zu sein und deshalb habe ich mir gedacht ich könnte mir ja einen Pocket PC mit W-Lan zulegen um damit in meiner Wohnung Online zu gehen ohne das die riesige PC-Maschine immer angeworfen werden muss.

Vom technischen scheint das ja alles kein Problem zu sein und den passenden Pocket PC habe ich auch gefunden: http://www1.euro.dell.com/cont…_wireless?c=de&l=de&s=dhs

Nun frage ich mich noch ob das Ganze überhaupt praktikabel ist mit einem Pocket PC im Internet zu surfen, gerade Artikel/Forumsbeiträge lesen etc.
    Sind die Darstellungen überhaupt alltagstauglich oder stellt das Ganze überhaupt nur eine Notlösung da "um mal schnell" irgendwo an einem Hotspot irgendwelche wichtigen Infos zu holen? :confused:

Denn das Ganze sollte schon eine Lösung für etwas länger werden und für ein gutes Notebook fehlen mir leider die Mittel..

Grüße ;)

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Jein...

Es geht. Und es kann durchaus ein Ersatz sein, damit man nicht die große Kiste anschmeißen muss. Es ist auch ein prima Zeitvertreib und man kann gemütlich auf dem Sofa sitzen und in Ruhe lesen, statt angespannt vor der Kiste zu sitzen und auf den Bildschirm zu starren.
    Aber der Surfkomfort leidet.

Du tauscht also Surfkomfort wie Maus, wenig Scrollen, Tastatur für Eingaben, großer Bildschirm und so weiter gegen "Umgebungkomfort" wie ein weiches Sofa, unauffälliges Gerät und so weiter.

Viele Leute werden dir sagen, dass das ganz und gar unmöglich ist und du es dir nicht antun sollst.

Ich selbst surfe aber relativ viel mit dem Ding und bin eigentlich zufrieden. Ein volles Notebook kann natürlich nicht ersetzt werden, aber als Internetterminal auf Reise (dann über GPRS) habe ich es schon verwendet und dann auf das Notebook ganz verzichten können. So unkomfortabel ist die Bedienung nun auch wieder nicht :)

Grundsätzlich gilt, dass du mehr Zusatzsoft- und -hardware brauchen wirst, je näher du dich dem Notebook annähern willst.
    Eine Tastatur macht da schon unheimlich viel aus, und zum Surfen ein besserer Browser, z.B. Netfront. Der kann dann auch die Seiten ganz gut herunterrendern auf eine Größe, in der man sie auf dem Pocket PC ganz betrachten kann.

Damit die Schrift trotzdem scharf und lesbar dargestellt wird, solltest du dir vielleicht den Kauf eines VGA-Pocket-PCs überlegen. Der Toshiba e800 ist da derzeit die einzige Wahl. Gerade beim Surfen macht sich das aber bezahlt. Preislich kommst du dadurch dann allerdings in die Oberklasse der Pocket PCs, obwohl du nach wie vor weit unter den günstigsten Notebooks liegst.

Gruß
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!