6230 jetzt auch connect nr. 1.! gerechtfertigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von dumsen
    die tests gewisser printmedien haben einen fehler sie vergleichen handys zusammen die garnichts miteinander zu tuhen haben das wäre so alls wenn man PCs direkt mit notebooks und pdas vergleichen würde. am besten wäre eine gliederung in SERIE 40 / SERIE 60 / SERIE 90 / PDAs u.s.w


    Sicher, aber das würde vom durchschnittlichen Leser dieser Zeitungen erwarten, dass er sich im Detail damit auseinandersetzt, was welche Handykategorie im einzelnen kann und wozu das dann gut ist. Das wird aber nicht gelingen. Und der durchschnittliche connect-Leser ist sicher nicht mit dem durchschnittlichen TT-User zu vergleichen.


    Auch ist es sicher falsch, ein 6230 mit einem 6600 oder ein S55 mit einem SX1 usw. vergleichen zu wollen/können. Ist in gewisser Weise tatsächlich so wie mit dem Golf und der E-Klasse, auch wenn in dem Markt schon wieder ganz andere Kriterien gelten.


    Aber man kann ja trotzdem so ungefähr rausfiltern, welche Geräte in gewisser Weise miteinander vergleichbar sind. Und wenn man z.B. das 6230 auf Platz 1 und das T630 auf Platz 2 sieht, dann sind das letztendlich doch Geräte, die man miteinander vergleichen kann. Ähnlich ist es mit dem 6600 auf Platz 6 und das SX1 auf Platz 12. Die jeweils anderen Geräte in dieser "Bestenliste", die letztendlich nicht zusammen passen, beachtet man einfach nicht, zumal man ja meistens zumindest ungefähr weiß (auf die Handy-Kategorie bezogen), was für ein Handy man haben möchte.


    Andererseits liegen diese Geräte von der Punktezahl so eng beieinander, dass diese Liste kaum etwas aussagt, außer, dass connect das halt so sieht. In der Realität muß jeder Küufer selbst entscheiden, was er lieber haben will und worauf er wert legt. Über die einzelnen Bewertungspunkte kann man zudem natürlich vortrefflich und ewig diskutieren. Insbesondere über die Gewichtung der einzelnen Kriterien.


    Aber andere Zeitschriften aus diesem Bereich sind oft noch schlimmer. Die "Funky Handy" will einem an Hand seiner "Bstenliste" z.B. sagen, dass das Siemens A55 ein besseres Gerät ist als das Nokia 6310i. Und das glaubt ja nun kaum einer... :rolleyes:


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    [...]
    Objektive Bewertung ist schwierig und [...]

    m. E. unnötig ;), denn schließlich und letztendlich ist doch das subjektive Bewertungssystem für jeden (!) von uns doch viel besser geeignet.
    Was nutzt mir das z. Zt. am besten getestete Handy, wenn ich viel vom Funktionsumfang nicht benötige; jedoch ein Merkmal - welches mir wichtig ist - fehlt. Richtig: Nix :D


    Von daher sollte sich jeder Gedanken machen, welches Gerät für ihn am besten ist und das Ergebnis als Kaufkriterium nehmen. Wenn mein Favorit Platz 34. in der connect o. ä. belget, jedoch für mich ideal ist ... ist es mein Platz Nummero Eins.


    Just my 2 Cents.


    edit: :rechtschreibpaul: :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Mir gefällt es auch sehr gut; wenn ich nicht wüßte, dass das S/// K700 in zwei Monaten auf den Markt kommt, würde ich mir die Anschaffung des Gerätes vielleicht auch überlegen.


    Das K700 hat laut Connect nur 16MB und keinen Wechselspeicher!
    (Laut SE-Website 32MB)
    Für MP3 daher kaum geeignet!


    Gruß
    Clavius

  • Zitat

    Original geschrieben von Clavius
    Das K700 hat laut Connect nur 16MB und keinen Wechselspeicher!
    (Laut SE-Website 32MB)
    Für MP3 daher kaum geeignet!


    Gruß
    Clavius


    ja, auf der se-page stht zwar, das es 32 mb hat, aber davon sind nur 16 für en user, der andere durch bs belegt

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Manchmal ist die Connect schon etwas mekwürdig :rolleyes:


    In der neuen Ausgabe jetzt ist ja auch ein kurzer Bericht zum kommenden 7610 abgedruckt, mit der kritischen Anmerkung von Connect das beim 7610 ja leider der Infrarot Port fehlt ....
    Und auf dem Titelblatt ist ein 7610 abgebildet mit einem Series 60 Screenshot - Verbindungen- einschliesslich Infrarot :D


    Die Bestenliste der Connect spielt bei meiner Handywahl auch keine Rolle, mein Handy liegt auf Platz 27 bei Connect.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Clavius
    Das K700 hat laut Connect nur 16MB und keinen Wechselspeicher!
    (Laut SE-Website 32MB)
    Für MP3 daher kaum geeignet!


    Gruß
    Clavius


    Ich wollte hier auch unter gar keinen Umständen eine weitere überflüssige Diskussion vom Zaun brechen! Die Fakten sind mir hinlänglich bekannt, aber wie ich schon sagte und auch Laubi verdeutlichte: Die subjektive Entscheidung beruht auf unterschiedlichen Gewichtungen harter Kriterien. In diesem Fall benötige ich zum Beispiel keinen Wechselspeicher am Handy, weil 32 oder selbst 16MB für Adressen, Fotos für das Adressbuch und Klingeltöne mehr als ausreichen! E-Mails, Bilder, Spiele, MP3´s, kurze Videos, aber noch viel wichtiger: PDF´s und Office- Dokumente speichere, benutze und bearbeite ich auf meinem Clié mit einem MSX256 - deshalb ist der Wechselspeicher im 6230 für mich uninteressant. Mehr Wert lege ich auf die super Bluetooth- Anbindung, das schöne große Display des K700 und die schöneren Menü- Animationen. Anderen dürfte das eher Schnuppe sein und es ist ihr gutes Recht!


    Also bitte keine weitere überflüssige "Mein Nokia ist besser als Dein S///"- Diskussion... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Also bitte keine weitere überflüssige "Mein Nokia ist besser als Dein S///"- Diskussion... :rolleyes:


    War nicht meine Absicht! :)


    Gruß
    Clavius

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Schonmal an die Möglichkeit einer induktiven Antennenkopplung gedacht? Funktioniert wunderbar und einwandfrei...


    Na ja wunderbar und einwandfrei z.B. in Verbindung mit einem Becker TrafficPro oder anderem Autoradio oder Navi mit empfindlicher Abschirmung funktioniert ein induktiver Antennenabgriff sicher nicht.


    Aber eine hervorragende Lösung ist der Nokia 610 Funk-Einbausatz mit SIM Access Profile, der über die Anschlussmöglichkeit für eine Außenantenne verfügt. Das Nokia 610 greift über eine kabellose Bluetooth Verbindung auf die SIM-Karte im Nokia 6230 zu.


    MfG
    bluewin

  • Nun möchte ich auch mal meinen Senf dabei geben.


    Wie bitte schön soll den eine Fachzeitschrift katalogisieren ?????


    Wenn jedes neue Handy mit irgendeiner neuen Software oder einer neuen innovative Funktion auf den Markt kommt, dann müßte gleich eine neue Kategorie erschaffen werden.


    Das heißt jedes neue Handy wäre dann ein Nr.1 Gerät !!!!!!


    Das würdet Ihr toll finden ?!


    Ich nicht !!


    Es gibt genug Filterfunktionen wodurch man seine eigenen wichtigen Kriterien festlegen kann.


    Und wofür gibt es denn das tolle Forum......... :D


    Hier hole ich mir meine letzten und wichtigsten Kaufentscheidungen. :top:



    Puettie

  • also ich glaube, das 6230 behält die "pole-position" erstmal ein paar monate, jetzt kommen erst mal keine neuen "superhandys".
    außer es käme ein n6230 mit s60.

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!