6230 jetzt auch connect nr. 1.! gerechtfertigt?

• Zitat

Aber andere Zeitschriften aus diesem Bereich sind oft noch schlimmer. Die "Funky Handy" will einem an Hand seiner "Bstenliste" z.B. sagen, dass das Siemens A55 ein besseres Gerät ist als das Nokia 6310i. Und das glaubt ja nun kaum einer...

:D:D:D:D:D

Man darf nicht nach Connect oder irgendeine andere Zeitschrift gehen. Einen perfekte Bewertung der handys gibt es nunmal nicht. Man muß vor dem Kauf selber entscheiden, worauf man Wert legt oder nicht !

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• An sich kann man sowohl die Funky-Handy als auch die Connect vergessen. Die einzige Zeitschrift (die kaum einer kennt), die wirklich gute Berichte liefert, ist die "Mobile Zeit". Da sind die Redakteure selbst User, das macht die Bewertung um einiges realistischer und vor allem auch glaubwürdiger.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst Da sind die Redakteure selbst User

Woher weisst Du das so genau?

• Naja die Tatsache, dass bei Connect und Xonio das Nokia 6230 vorne ist, lässt die Vermutung hochkommen, dass es wirklich das beste Handy ist.

Ehrlich gesagt finde ich den Test von Connect wirklich besser, denn das SX1 auf den 12 Platz fallen zu lassen wird schon seine Gründe haben (Bugs). Bugs werden heutzutage vielzusehr unterm Tisch gekehrt. Bei den Tests rennt noch alles (weil man nicht intensiv genug testet, gell Xonio aka Chip) und dann kommen die Käufer der Handys drauf: aha das Teil ist doch fehlerbehaftet.

Und der Vergleich Birnen und Äpfel: Bitte was soll dieses Steinzeitargument? Natürlich muss man Serie 60 mit Serie 40 vergleichen. Schließlich kaufen Privatuser auch ein 6600 obwohl sie sich damit nicht auskennen. Der Privatuser möchte schon wissen ob das 6230 vielleicht besser wäre als das 6600, weil es leichter ist und eigentlich die Funktionen ausreichen die das 6230.

Autos kann man genauso vergleichen nur da gibts keine Opel Corsa Käufer die jetzt mal wissen wollen wie der Motorenvergleich zwischen der 1,2 Liter Version vom Corsa und der 6.0 Liter Brabus Variante von Mercedes S-Klasse ist.

Handys sind Handys und sie sind sich so ähnlich. Warum versuchen die ganzen Hersteller ihre Serie 60 Handys schrumpfen zu lassen? Richtig, damit sie mit den billigen Handys von den Maßen her mithalten können. Und warum das? Richtig, weil die User nicht zwischen Serie 60 und Serie 40 (oder was weiß ich was) unterscheiden. Und genau nach diesem Wunsch der Kunden geht Connect, Xonio, etc.

Und man kann hier alles schön und toll reden: Das SX1 ist ein mittlerer Flop, das 6600 ein Erfolgszug und das 6230 wird ähnliches sein und somit geht der Connect Test in Ordnung! Soweit mein Statement.

• jo, mobile zeit ist ganz gut, und auch am billigsten :) (2,90 euro).
    da isses nur schei** das man da kein abo nehmen kann, nur eins mit soner komischen uhr wo man dann noch 35 euro extra bezahlen muss....
    funky handy kann man vergessen, da hat das motorola c350 die bewertung GUT oder ein alcatel 715 sehr gut....

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hhmmm, ich möchte auch mal ne Kleinigkeit dazu loswerden...

Für mich ist keinesfalls ein Testergebniss von Connect, Chip, Xonio etc. massgebend bei meiner Handywahl!

ABER!!!

Diese Zeitschriften müssen so testen! Der großteil der Handykäufer ist nicht wie wir es sind ein KENNER!

Meistens sind es Leute die überhaupt garnicht wissen was ein S40, S60 oder was weiß ich für ein Gerät ist...

Die haben einfach nur die Absicht sich ein neues Handy zu kaufen! Ja, genau ein Handy... Und keine fliegende Untertasse mit MP3 und Mikrowelle eingebaut!

Und unter diesem Begriff ist das gesamte Spektrum vom billigsten Einsteigermodell bis hin zum neuesten höchstentwickelten Gerät inbegriffen.

Für manche eingefleischte Mobilfunk-Freaks unter uns ist Symbian, S60, S40, PPC2003 und was es nun alles gibt ein Begriff. Und wir wissen uns zu helfen wenn mal was nicht klappt. Ebenso können wir den großen Funktionsumfang eines N6600 oder S-SX1 bedienen!

Aber der alte Mann von Nebenan, der sich die Connect holt und wissen will was im Moment das Beste für ihn ist darf nicht enttäuscht werden! Er gehört immerhin zur breiten Masse!

Und wir sind die Minderheit... :(

Jetzt stellt euch mal vor das SX1 steht wegen seinem S60 Betriebssystem mit den tollen Funktionen auf Platz 1. Die Bugs werden nicht berücksichtigt! Es steht nur da weil es mehr Funktionen hat als das S40 Nokia 6230...

Jetzt kommt ein alter Mann und sagt: " Das SX1 steht auf Platz 1, das kauf ich!"

Zwei Tage später schreibt der einen Brief an Connect warum die so einen Benutzerunfreundlichen Scheiss als Nr. 1 abdrucken!

Was will er mit einem SX1 oder 6600??? Er kommt damit garnicht zurecht! Viel zu kompliziert!

Die Connect hat momentan das 6230 zur 1 getestet, und das meiner Meinung nach zurecht!

Es bietet viele Funktionen, und das bei einer übersichtlichen, fehlerfreien Menüführung, mit der früher oder später jeder klarkommt...

Und damit haben sie der breiten Masse mitgeteilt was momentan der beste Mittelweg ist...

Es ist für die Connect nicht möglich sich an den Wünschen und Vorlieben des Handy-Cracks oder des Mobilfunk-Puristen zu richten!

Sie müssen nach dem Ottonormalverbraucher gehen, der nur wissen will was im Moment die solideste Lösung für ihn ist!

That`s all...

• Hey, ich verseht echt net warum das SX1 hier so runtergemacht wird und von einigen Leuten als Flop bezeichnet wird :confused:

Das Handy hatte mal Bugs, das stimmt, aber seit der FW 07 läuft das Handy stabil! Ich hab das Handy schon ne ganze Weile und hatte noch keinen einzigen Bug oder einen Absturz, habe aber schon mehrere Programme und Spiele installiert.... das SX1 hat kein Problem damit!

Immer wieder das Handy als sooo buggy zu bezeichnen nur weil sie es vor ein paar Monaten mal irgendwo aufgeschnappt haben und wahrscheinlich selber noch nie in der Hand gehalten haben, finde ich einfach nur :flop: !

Ich muss jetzt noch dazusagen: Ich bin eigentlich ein Nokia Fan (siehe mein Profil - meine Handys), wollte mir bis vor kurzem auch das Nokia 6230 kaufen, und wäre nieee auf die Idee gekommen mir jemals ein Siemens - Handy zu kaufen... als ich aber dann das SX1 rein interessehalber mal in die Hand genommen habe, wars um mich geschehen, ... es is einfach was besonderes, es hebt sich designmäßig von seinen Konkurrenten deutlich ab, vor allem vom 6600, das eher einem zu groß gewachsenen Tamagotchi gleicht (sorry, aber das is nun mal meine Meinung)!
    Natürlich... wer die ganzen Funktionen eines Symbian-Phones nicht braucht und auf ein gutes Display nicht viel wert legt, ist mit dem 6230 besser bedient, aber deswegen das eigene Handy hochloben und andere Handys in den Dreck ziehen find ich scheisse!

Achja und noch ein Grund warum ich letztlich das 6230 nicht mehr wollte ... JEDER Idiot will dieses Handy haben und der Preis ist ja mittlerweile dort, wo es sich auch jeder leisten kann..... die Folge: jeder 3. wird dieses Handy haben es wird ein ähnlicher Hype entstehen wie schon damals beim 3310 !!! Und genau zu diesem Zeitpunkt werde ich mich glücklich schätzen, mir nicht das 6230 gekauft zu haben...

EDIT: übrigens ich gebe rote79 vollkommen recht ... seine Aussagen treffen voll und ganz zu!Für die breite Masse ist das 6230 das beste Handy und darum gehört es auch auf Platz 1 von Connect und Xonie usw...
    Was mir nicht gefällt ist der Ton von den Leuten hier, die damit protzen, dass ihr Handy jetzt an 1. Stelle liegt, und andere Handys schlecht machen! Und mal ganz ehrlich, für wirkliche Technik-Interessierte und Handy-Freaks bleibt ein Nokia 6600 bzw. SX1 das eindeutig bessere Handy! Punkt!

• Marek83

Danke! :D

Dieti

Ich wollte damit nicht das SX1 runtermachen!!! Soryy, hast Du falsch verstanden...

Es ist ein prima Gerät!!!

Ich habe das nur als Beispiel rangezogen...

Ich wollte damit nur ausdrücken dass es kein Gerät für 80 - 90 % der deutschen "normalen" Handy-Nutzer ist!

Sie würde damit überhaupt nicht klarkommen!!!

Mein Vater z.B. hat jetzt das N6230 bekommen. Er kommt damit einigermassen klar, aber auch nur weil es die altbekannte Nokia-Struktur besitzt!

Er mit einem N6600, P900 oder SX1... Ich glaube nach zwei Tagen würde er freiwillig gegen ein 3110 tauschen!!! :D

Zweifelsohne ist das SX1 oder 6600 für manche von uns (für mich zwar nicht) das bessere Gerät, aber eben nicht für den Großteil der Bevölkerung. :(

• Moin,

also ich find den Bewertungsstil nach Positionen eigentlich Käse.
    Ständig bekommt man ein neues Nummer 1 Handy vorgesetzt. Wer die C't kennt, eigentlich eine Computerzeitung, aber auch die testen ab und zu mal Handys, der weiss, dass man dort nie eine Liste mit den besten PC's oder der besten Laptops finden wird. Berichte solcher Art sind für mich sehr objektiv und es gibt einfach keinen "Besten" oder "Nummer 1 Handy". Jedes Gerät sollte auf seine Fähigkeiten hin getestet werden und der Endnutzer kann dann selber entscheiden, was er haben möchte.
    Es ist manchmal schon erstaunlich wie man erschlagen wird mit irgendwelchen Pseudo Awards für Hardware, Handys etc...
    Letztlich profitiert doch der jeweilige Hersteller immer davon, und die meisten Kunden, die nicht immer Ahnung haben von einem Gerät kaufen dann immer schön blind nach der "Bestenliste" , was wie weiter oben schon genannt auch mal schön ins Auge gehen kann (siehe A50 besser 6310i :rolleyes: ).

Um es auf den Punkt zu bringen: Nur noch objektive Berichte, mit Vergleichslisten und schöner unterteilung in Smartphone, PDA, Handy etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!