6230 jetzt auch connect nr. 1.! gerechtfertigt?

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
    ...Gibt da aber leider kein vergleichbares Telefon in der Größe und dem Funktionsumfang wie das Nokia 6230...

Gruß,
    lovestern

Und das macht das 6320 zur Nr 1. Sicher sind Series 60 Geräte besser ausgestattet, aber auch um einiges größer und schwerer. Außerdem nutzen die Wenigsten den Funktionsumfang der S60iger. Für die meißten Nutzer zählt also die Größe mehr als die Erweiterbarkeit.

• Zitat

Original geschrieben von dumsen
    also ich kann auch beim besten willen nicht verstehen wie man 6230 und 6600 bzw SX1 vergleichen kann da zwischen liegen welten nach meiner meinung.

Wohl gesprochen, das 6230 ist um Welten besser, als das buggige SX1 für "Rechts-links-rechts Händer" oder das "billig-plastik" N6600 mit einer Bootzeit von >30 Sekunden ... :D

Mit dem 6230 habe ich seit langem wieder mal ein vernünftiges Handy in der Hand (hatte zuletzt das T630), gute Sprachqualität, guter Akku, kann alles, was es soll ... Series 60 hin oder her, es ist das IMHO beste Handy .

• Stimme dir zu. Ist ungeschlagen. Das einzige was am 6600 besser sein mag ist das größere Display. Und das ist mir nicht so wichtig.

• Zitat

das nokia 6320 kommt z.B. wegen des fehlenden antennenanschlußes für mich erst gar nicht in Frage,

Dafür hat es aber doch das SIM Access Profile, mit dem es zum Beispiel mit kompatiblen Bluetooth Carkits betrieben werden kann. Vielleicht gibt es sowas ja auch bald für die Wohnung!? :-)

Gruß
    Clavius

• Meiner Meinung nach gibt es momentan kein vergleichbares Mobiltelefon in Größe und Funktionsumfang wie das Nokia 6230. Es ist seit längerer Zeit mal wieder ein Nokia-Gerät, dass mir auf Anhieb gefallen hat.

Grüße,
    Andre

• Zitat

das nokia 6320 kommt z.B. wegen des fehlenden antennenanschlußes für mich erst gar nicht in Frage...

Schonmal an die Möglichkeit einer induktiven Antennenkopplung gedacht? Funktioniert wunderbar und einwandfrei...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• 6230 - natrürlich nr. 1

Hi,

habe lange Zeit nicht mehr viel von Nokia gehalten. Meine Vorliebe galt ganz klar Samsung (nicht zuletzt auch wegen der guten Verabeitungsqualität).
    Aber das 6230 hat mich völlig überzeugt. Ausstattung und Verarbeitung in einem schlichten Design, besser geht es zur Zeit nicht.
    Ich kann mir momentan kein besseres Handy vorstellen. Und wenn auch ich Zweifel an den Testergebnisssen von Connect habe, hier stimme ich wirklich überein. 6230 zur Zeit Nr. 1.

MfG

sope

• die tests gewisser printmedien haben einen fehler sie vergleichen handys zusammen die garnichts miteinander zu tuhen haben das wäre so alls wenn man PCs direkt mit notebooks und pdas vergleichen würde. am besten wäre eine gliederung in SERIE 40 / SERIE 60 / SERIE 90 / PDAs u.s.w

• Zitat

Original geschrieben von dumsen
    die tests gewisser printmedien haben einen fehler sie vergleichen handys zusammen die garnichts miteinander zu tuhen haben das wäre so alls wenn man PCs direkt mit notebooks und pdas vergleichen würde. am besten wäre eine gliederung in SERIE 40 / SERIE 60 / SERIE 90 / PDAs u.s.w

Eben, diese Vergleich sind doch lächerlich. Wenn jemand sagt, das 6230 sei um Welten besser als das 6600 ist das - sorry - Blödsinn. Das entspräche der Aussage: Also der Golf xx ist um Welten besser als die Mercedes E-Klasse xxx. :rolleyes: Man kann die beiden Autos nicht miteinander vergleichen, weil es einfach ganz verschiedene Klassen sind.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wohl gesprochen, das 6230 ist um Welten besser, als das buggige SX1 für "Rechts-links-rechts Händer" oder das "billig-plastik" N6600 mit einer Bootzeit von >30 Sekunden ... :D

Mit dem 6230 habe ich seit langem wieder mal ein vernünftiges Handy in der Hand (hatte zuletzt das T630), gute Sprachqualität, guter Akku, kann alles, was es soll ... Series 60 hin oder her, es ist das IMHO beste Handy .

Mir gefällt es auch sehr gut; wenn ich nicht wüßte, dass das S/// K700 in zwei Monaten auf den Markt kommt, würde ich mir die Anschaffung des Gerätes vielleicht auch überlegen. Kriterien sind nie gleich gewichtet, deshalb wird es immer andere Urteile geben, deshalb sind aber auch Serie40 und 60- Geräte miteinander vergleichbar, nämlich wenn die Software eine sekundäre Gewichtung bekommt.

Objektive Bewertung ist schwierig und eigentlich nur in den einzelnen Kategorien anhand des Vergleichs möglich - der Gesamteindruck wird durch die Positionierungen der Kategorien in der Wertigkeit entschieden und eben auch durch die "Vorbildung" des Testers; Sprich: Weil ich weiß, daß S/// die fortschrittlichsten Mobilfunkgeräte baut, bin ich einem Nokia gegenüber, auch wenn es tolle Eigenschaften besitzt, eher skeptisch.
    Mit dem 6230 hat Nokia jedoch ein Gerät veröffentlicht, daß durchaus für eine Spitzenposition prädestiniert ist, Markentreue hin oder her...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!