Hallo ,
Wie kann ich wissen wie mein Nokia 6230 heisst , wo steht der Name , weil bei mir kommen nicht die Ordner Games usw. !
Danke
Gruß
Aldin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo ,
Wie kann ich wissen wie mein Nokia 6230 heisst , wo steht der Name , weil bei mir kommen nicht die Ordner Games usw. !
Danke
Gruß
Aldin
ZitatOriginal geschrieben von Aldin
... Wie kann ich wissen wie mein Nokia 6230 heisst , wo steht der Name , ...
Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> Bluetooth-Einstellungen -> Name meines Telefons
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von banknotesworld
Ganz einfach.
Hier die Anleitung:
1. Voraussetzungen:
Nokia PC Suite muss installiert sein (Version 5.8 oder höher)
Verbindung zwischen Handy und PC aktiv
PC erkennt Handy
2. Aktionen:
1. Explorer starten
2. Nokia Phone Browser aktivieren, so dass der Inhalt des Handys auch angezeigt werden kann.
3. Start-Ausführen drücken.
4. Folgenden Befehl eingeben: cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Phone Browser\Nokia 6230\predefjava"
Statt "Benutzername" bitte den Anmeldenamen vom Windows-OS verwenden.
Dieser Befehl gilt für XP und 2000, unter ME bzw 98 den Pfad zum Phone Browser auf der installierten Festplatte bitte anpassen, da er dort evtl woanders installiert sein kann!
5. Im Explorer erscheint nun ein im Phone Browser ein neuer Ordner mit Namen "predefjava". (Evtl Aktualisieren/F5 drücken)
6. Dieser Ordner hat mehrere Unterordner, ua für den Mailclienten usw. Der jetzt interessierende nennt sich "Games".
7. Ordner "Games" auswählen.
8. Im rechten Explorerfenster einen neuen Ordner erstellen (Rechtsklick, "Neu-Ordner") Spiele werden nur im Handy erkannt, wenn sie in einem eigenen, neuen Ordner vorhanden sind; einfaches Einkippen der *.jar in "Games" reicht nicht!
9. Sofort (!) umbenennen, solange der Begriff "Neuer Ordner" noch markiert ist, später klappt es nicht mehr! Als Name wird der Name des zu installierenden Spiels vorgeschlagen, es kann jedoch ein beliebiger Name sein. Eine Änderung ist später jedoch nicht mehr möglich.
10. In diesen jetzt eben neu erstellten Ordner die *.jar-Datei kopieren.
11. Am Handy dann "Programme-Spiele" auswählen und sich daran erfreuen, dass das Spiel nun auf dem Handy verfügbar ist.
Bei einer Verbindungstrennung PC<->Handy und dem anschliessenden Neuverbinden wird der Ordner "predefjava" nicht wieder angezeigt, er ist nach dem obigen Verfahren erneut "sichtbar" zu machen.
Wenn man den Ordner nach dem Erstellen Schreibschützt verschwindet er auch nicht wieder
hallo,
ich probiere schon ne weile rum. der browser will mir aber einfach keinen ordner anzeigen
es öffnet sich nur für ne zehntel sekunde ein dos-fenster welches sich sofort wieder schließt. zu kurz zum lesen - für nen screenshot auch zu kurz... mein handy heißt nokia 6230
außer gallery und kontakte nach f5 nichts zu sehen :confused:
danke
Hi,
versuch mal folgendes:
die von Dir verwendete Kommandozeile ins Clipboard kopieren, dann
Start-Ausführen -> Eingabe "cmd" ->DOS-Fenster erscheint: System-Menü/Bearbeiten/Einfügen -> Return
Wenn es eine Fehlermeldung gibt, kannst Du sie jetzt wenigstens lesen zur weiteren Analyse
[EDIT]: :apaul: Die Kommandozeile muss dann natürlich gekürzt werden, also: mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Phone Browser\Nokia 6230\predefjava"
danke dir. hab den "benutzername" so stehen lassen :gpaul: anstatt diesen zu ändern.
gruß
Hi Leute,
erstmal danke für den Tipp, bekomme den Ordner und alles auf dem Handy angezeigt, aber wenn ich dann eine *.jar Datei hineinkopiere und beim Handy auf Spiel-Wählen gehe, macht es einen Neustart.
Mich wundert, dass bei anderen Spielen im Ordner Sammlung noch Dateien wie z.B. Highscore usw. dabei sind, kann es mit dem zusammenhängen ?
Danke
mfg
AlphaBeatz
PROBLEM:
Habe wie auf Seite 1 beschrieben, Spiele in das Verzeichnis Games kopiert...jedesmal, wenn ich jetzt im Handy-Menü unter Programme>>> Spiele auswähle, dann stürzt mein Handy für ca. 5 Sekunden ab!
An was kann dies liegen?
Predefplaylist
Moin,
danke banknotesworld für die guten Tips!!
Habe da aber leider noch eine kleine Einschränkung in meinem Falle. Das mit dem Ordner Predefjava funktioniert wunderbar auch das Anlegen des Ordner Predefplaylist läuft. Habe aber das Prob, das ich in dem Ordner Predefplaylist keine Liste angezeigt bekomme, ganz im Gegensatz zum Predefjave wo ich alles wie gewünscht angezeigt bekomme.
Kann es daran liegen das ich über nur eine Playlist verfüge??
Gruß Scrofter
Batch Datei
Hallo
ich hab mir eine relativ komfortable .bat datei erstellt mit folgendem Inhalt:
cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Phone Browser\Nokia 6230\predefjava"
attrib +r "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Phone Browser\Nokia 6230\predefjava"
...einfach ne Text-datei am Desktop erstellen, umbennennen in z.b. phonebrowser.bat und mit nem Editor den obigen Text einfügen, doppelklick drauf und der Ordner ist erstellt und auch gleich noch schreibgeschützt (%username% trägt automatisch den aktiven Benutzernamen ein, muss also nicht geändert werden). Funktioniert bei mir wunderbar, und wenn der ordner mal wieder weg ist (ist mir vorhin passiert, trotz schreibschutz), dann kann man den per doppelclick wieder erstellen lassen
gruß
bk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!