6230 Falscher Pfad ?

• Hiho,

ich habe die obige Anleitung befolgt, jedoch tut sich nichts..
    Im Ordner predefjava ist nichts drin..
    Der Ordner Nokia 6230 existierte zwar schon, aber irgendwie geht es nicht..
    Mein Handy heisst auch nicht Nokia6230 sondern "servass"
    So wies aussieht, ist das bei mir ein lokaler Ordner..

• Zitat

Original geschrieben von TMike
    Mein Handy heisst auch nicht Nokia6230 sondern "servass"
    So wies aussieht, ist das bei mir ein lokaler Ordner..

Der "Nokia Phone Browser" ist doch zwei Mal (*) auf dem PC vorhanden, nicht?
    (*) einmal, wenn man den Explorer startet, gleich als Hauptverzeichnis, unter Arbeitsplatz (es ist eine Art Verknüpfung zum tatsächlichen Speicherort) und dann nocheinmal auf C:\Dokumente und Einstellungen\Anmeldename\Phone Browser.
    Und unter dem "Phone Browser" sind doch noch verschiedene Unterordner, bspw "Geholte Dateien" oder "Meine Galerie" oder eben auch das eigentliche Handy (so es verbunden ist).
    Wie nennt sich das dort, wirklich "servass" und nicht etwa "Nokia 6230"?
    Doch egal, verbinde das Handy mal mit dem PC und dann passe den Pfad so an, dass unter dem Namen des Handys nicht nur der Ordner "Kontakte" und "Galerie" erscheint, sondern eben auch "predefjava".
    Evtl musst Du nach dem cmd-Befehl den Explorer auch noch ein paar Mal aktualisieren, bis er es gefressen hat oder bis der PC das Handy ausgelesen hast.
    Ich hab' jedenfalls den predefjava-Ordner angezeigt bekommen, mit weiteren Unterordnern. Da ist einer, der sich um SMS dreht, einer, der sich um das Mailprogramm dreht; einer für die Programme ("Applikationen") und halt einer für die Spiele ("Games").
    Und wenn man unter Games halt einen Unterordner erstellt und dort eine *.jar reinkippt, so wird's dann im Handy unter "Spiele" angezeigt. Es brauchen sogar nicht unbedingt Spiele sein, auch die übrigen wenigen erhältlichen Programme liessen sich hier jeweils in einem eigenen Ordner anzeigen.
    Auch zwei ansonsten identische Versionen eines einzigen Programmes liessen sich "installieren"; ich hab's mal mit Bounce ausprobiert. Einmal stecke im Level 6, das andere Mal im Level 9.

Hat denn vielleicht noch jemand anderes meinen Tip ausprobiert und kann mir bestätigen, dass er funktioniert? Denn sonst frage ich mich, was ich falsch mache, dass er bei mir funktioniert. :)

• Zitat

Original geschrieben von banknotesworld

(...)

Hat denn vielleicht noch jemand anderes meinen Tip ausprobiert und kann mir bestätigen, dass er funktioniert? Denn sonst frage ich mich, was ich falsch mache, dass er bei mir funktioniert. :)

Hiermit bestätigt, funktioniert bei mir auch bestens! :top:

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

... Hat denn vielleicht noch jemand anderes meinen Tip ausprobiert und kann mir bestätigen, dass er funktioniert? ...

Jau funzt bestens - Danke für die Anleitung!!

• Hi,

habe das mal ausprobiert, bei mir ist der Ordner predefjava leer.

Muß man noch was zusätzliches einstellen?

Gruß
    Seby

• Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in der Kommandozeile hinter das "\predefjava" noch games gehängt, also "...\predefjava\games", vielleicht hilft das.

Grüße

* There is no spoon.

• ... die Angabe "games" ist nicht nötig.

Nur noch einmal zur Verdeutlichung, welches der gemeinte "predefjava"-Ordner ist:

• Hi,

ich hab den Fehler gefunden. Wenn das Telefon umbenannt wurde (bei mir heißt es nicht "Nokia 6230", sondern "Sebys Nokia 6230"), dann muß der Befehl entsprechend abgeändert werden.

Gruß
    Seby

• Zitat

Und wenn man unter Games halt einen Unterordner erstellt und dort eine *.jar reinkippt, so wird's dann im Handy unter "Spiele" angezeigt. Es brauchen sogar nicht unbedingt Spiele sein, auch die übrigen wenigen erhältlichen Programme liessen sich hier jeweils in einem eigenen Ordner anzeigen.

Abgefahren... daß ich da nicht selbst draufgenommen bin... ;)

Bevor ich das selbst ausprobiere - wie bekommt man dermaßen installierte Java-Games wieder vom Handy 'runter?

Danke,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Abgefahren... daß ich da nicht selbst draufgenommen bin... ;)

Bevor ich das selbst ausprobiere - wie bekommt man dermaßen installierte Java-Games wieder vom Handy 'runter?

Danke,
    MM:

Stimmt, dabei liegt es doch so nahe ;)

Du bekommst Sie entweder so wieder runter wie rauf: Direkter Zugriff per Phone Browser auf das Games-Verzeichnis und das Unterverzeichnis des Spiels dann löschen oder

ganz Normal im Handy selbst löschen oder

per PC Suite App. Installer löschen

Alles wie gewohnt.

Grüße

* There is no spoon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!