6230 Falscher Pfad ?

• Habe über meinen BT700 Kontakt mit dem 6230. bloß erscheinen bei mir nicht die Ordner Games usw.

Was kann ich tun ?

Muss man die PC Suite verwenden ?

• da ich selber die ordner nicht sehe, jedoch weiss das in der pc suite der menüpunkt: software installieren drin is würd ich auf die pc suite tippen

• Wenn du Dateien mit der Software an das Handy schickst, dann weiss das HAndy von alleine, was es damit machen soll.

midi: Ton, in Ordner Töne
    jar, jad, sis: JAVA Applet. Fange an zu installieren.

usw

Gruß,
    SKB

... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

• Ich hab neulich mal ne jar mit den BT Software geschickt, da hat er es als Tondatei erkannt, und liess sich auch nicht installieren?

Gruss

Dexter

• könnte meiner meinung nach auch sein, dass er nur sis dateien erkennt und dieses automatisch installiert und man die jar und jad files mit der suite installieren muss.

gruß,
    SKB

... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

• Zitat

Original geschrieben von SKB
    könnte meiner meinung nach auch sein, dass er nur sis dateien erkennt und dieses automatisch installiert und man die jar und jad files mit der suite installieren muss.

.sis Dateien sind Symbian Installer Dateien, damit wird das 6230 nichts anfangen können, oder?

Hat schon jemand Games in den "Games" Ordner bekommen?

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• *.sis-Dateien sind nur für Series60, nicht für Series40 wie das N6230.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• wenn ich meinen Nokia 6230 eine .sis datei schicke kann es diese nicht öffnen woran kann das liegen ?

• Zitat

Original geschrieben von BraiN666
    wenn ich meinen Nokia 6230 eine .sis datei schicke kann es diese nicht öffnen woran kann das liegen ?

List doch bitte, was The_Myst einen Beitrag weiter oben geschrieben hat...

Kopfschüttel & :rolleyes:
    MM:

PS:
    Komma: ,
    Punkt: .

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Hat schon jemand Games in den "Games" Ordner bekommen?

Ganz einfach. :)

Hier die Anleitung:

1. Voraussetzungen:
    Nokia PC Suite muss installiert sein (Version 5.8 oder höher)
    Verbindung zwischen Handy und PC aktiv
    PC erkennt Handy

2. Aktionen:
    1. Explorer starten
    2. Nokia Phone Browser aktivieren, so dass der Inhalt des Handys auch angezeigt werden kann.
    3. Start-Ausführen drücken.
    4. Folgenden Befehl eingeben: cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Phone Browser\Nokia 6230\predefjava"
    Statt "Benutzername" bitte den Anmeldenamen vom Windows-OS verwenden.
    Dieser Befehl gilt für XP und 2000, unter ME bzw 98 den Pfad zum Phone Browser auf der installierten Festplatte bitte anpassen, da er dort evtl woanders installiert sein kann!
    5. Im Explorer erscheint nun ein im Phone Browser ein neuer Ordner mit Namen "predefjava". (Evtl Aktualisieren/F5 drücken)
    6. Dieser Ordner hat mehrere Unterordner, ua für den Mailclienten usw. Der jetzt interessierende nennt sich "Games".
    7. Ordner "Games" auswählen.
    8. Im rechten Explorerfenster einen neuen Ordner erstellen (Rechtsklick, "Neu-Ordner") Spiele werden nur im Handy erkannt, wenn sie in einem eigenen, neuen Ordner vorhanden sind; einfaches Einkippen der *.jar in "Games" reicht nicht!
    9. Sofort (!) umbenennen, solange der Begriff "Neuer Ordner" noch markiert ist, später klappt es nicht mehr! Als Name wird der Name des zu installierenden Spiels vorgeschlagen, es kann jedoch ein beliebiger Name sein. Eine Änderung ist später jedoch nicht mehr möglich.
    10. In diesen jetzt eben neu erstellten Ordner die *.jar-Datei kopieren.
    11. Am Handy dann "Programme-Spiele" auswählen und sich daran erfreuen, dass das Spiel nun auf dem Handy verfügbar ist.

Bei einer Verbindungstrennung PC<->Handy und dem anschliessenden Neuverbinden wird der Ordner "predefjava" nicht wieder angezeigt, er ist nach dem obigen Verfahren erneut "sichtbar" zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!