T610: Infrarot/BT mit Profil ein/aus?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, beim T610 den Infrarot-Port bzw. Bluetooth zusammen mit einem Profil zu koppeln? Z.B. sollten IR/BT bei Profil "Besprechung" an sein, bei "Normal" aus.


    Gruß,
    ao

  • Zitat

    gibt es eine Möglichkeit, beim T610 den Infrarot-Port bzw. Bluetooth zusammen mit einem Profil zu koppeln? Z.B. sollten IR/BT bei Profil "Besprechung" an sein, bei "Normal" aus


    glaube nicht, dass das geht.
    Habe zumindest selbst keine Möglichkeit gefunden.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Hallo


    Ich weiß nicht ob Dir das bei Deinem Problem hilft: Zumindest bei Bluetooth (Infrarot entzieht sich meiner Kenntnis) müsstest Du auch beim T610 einen Automatik-Modus fest einstellen können, wodurch eingehende Anrufe auf das eingeschaltete, gekoppelte Headset geleitet werden (so kenne ich es vom T68i). Ist das Headset ausgeschaltet, findet logischerweise auch keine Umleitung statt, das Gespräch wird dann wieder über das Handy angenommen und Bluetooth bleibt inaktiv.
    Die "Profilumschaltung" ergibt sich dann allein durch "gekoppeltes Headset an" oder "gekoppeltes Headset aus".
    Wie das ganze bei Datenübertragungen aussieht kann ich nicht sagen, einen solchen Fall hatte ich noch nicht. Ich hoffe, dass das weiterhilft.

  • The figurehead:


    Deine Idee klingt interessant. Schade, dass wohl niemand weiss, ob das auch mit Datenübertragung zum PC geht.


    Ansonsten:
    Was die BT-Automatik beim T610 angeht: da gibt's für BT wie Primetime auch eben schrieb nur "ein/aus".
    Ansonsten gibt es noch speziell für die Freisprecheinrichtung (FSE) unter Optionen => FSE. Aber ich habe ja keine FSE => das T610 kann also auch mit nichts koppeln :confused:


    Vielleicht finde ich über die Suche zum Thema "T610, BT und Profil" noch etwas. Jedenfalls Danke für den Tipp!


    Gruß,
    ao

  • Ja, schade, dass das T610 das nicht kann. Nach dem T68i hat S/O/N/Y das eine oder andere nette Gimmick eingestampft, darunter dann wohl auch den Automatikmodus. Wirklich bedauerlich, denn in Zusammenhang mit Bluetooth-Headsets ist das eine richtig feine Sache. Aber gut, so habe ich wieder was gelernt über das T610.


    Best regards

  • Hi,
    es gibt auch eine andere Möglichkeit BT schnell zu aktivieren: Über Verbindungen => Anpassen => Bluetooth auswählen und mit "1" abspeichern. Danach brauchst Du nur den Joystick nach links und bestätigen und schon ist BT ein- bzw. ausgeschaltet.
    Gruß
    Dali22

  • Hi dali22,


    Dein Tipp ist wirklich prima! Vielen Dank.
    Darf ich an dieser Stelle (obwohl evtl. schon woanders gepostet) fragen, ob auch weitere Positionen >1 über den Joystick bzw. die Tasten schnell abgerufen werden können?


    Gruß,
    ao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!