6230 chatten mit Bluetooth möglich ?

• Hi,
    ich hätte da eine Frage die mich brennend interessiert.
    Hab mit der Suchfunktion schon seit einer halben Stunde nach dem Thema gesucht aber nix genaues finden können. :(

Nun meine Frage:

Kann man mit dem Nokia 6230 über Bluetooth mit anderen chatten?

Danke
    cu

• Re: 6230 chatten mit Bluetooth möglich ?

Zitat

Original geschrieben von N°5
    ... Kann man mit dem Nokia 6230 über Bluetooth mit anderen chatten? ...

Auch wenn's nicht unbedingt zur Lösung Deines "Problems" beiträgt und es unhöflich erscheint, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten:

Hast Du mal über die Reichweite von BT nachgedacht? Wäre es nicht sinnvoller, sich dann über das gesprochene Wort zu verständigen?
    :confused:

• Re: Re: 6230 chatten mit Bluetooth möglich ?

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Auch wenn's nicht unbedingt zur Lösung Deines "Problems" beiträgt und es unhöflich erscheint, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten:

Hast Du mal über die Reichweite von BT nachgedacht? Wäre es nicht sinnvoller, sich dann über das gesprochene Wort zu verständigen?
    :confused:

es gibt aber trotzdem solche chatprogramme für serie60 geräte...also von daher ist die frage gar nicht so blöd..man kann immerhin mit BT durch wände hindurch funken.

• Re: Re: Re: 6230 chatten mit Bluetooth möglich ?

Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    ...also von daher ist die frage gar nicht so blöd..

Hab' nicht behauptet, dass die Frage blöd sei - mir hat sich nur der Sinn eines solchen Programmes nicht unbedingt erschlossen.

• hi, kann man denn mit icq +ber den pc dann über bt chatten? der pc is halt online, wie geht das, wenn ich halt mit dem handy über die bt-verbindung über die dsl leitung chatten möchte? kann mir da jemand ne antwort geben?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Re: 6230 chatten mit Bluetooth möglich ?

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Nun meine Frage:

Kann man mit dem Nokia 6230 über Bluetooth mit anderen chatten?

Danke
    cu

Man über Buetooth chatten und zwar mit:

http://www.aikon.ch/7650/revie…eview.php3?softwareid=272

Versuche mal. En Kumpel von hat das 7650 und bei dem läuft das ohne Probleme. Wenn mein Datenkable morgen kommt, werde ich das mal ausprobieren.

Huberle

Chatten per Bluetooth ist gar net so dumm, wenn man das inner schule benutzt... :D :top:

Gruß,

SKB

... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

• das is aber ne *sis datei, also nur ü symbian phones und nix fürs 6230

Deich TV:

• Meiner Meinung nach kann man abba sis Dateien beim 6230 installieren.

... wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit ...

• hi,

aber das geht doch nur bei series60/symbian geräten wie dem 6600, 3650, sx1 oder so....
    da das 6230 "nur"java unterstüzt, wird es wahrscheinlich net klappen...
    kannst es aber mal ausprobieren!

Deich TV:

• @ SKB:
    Bin echt gespannt ob es funktionieren wird, ach ja und das mit der Schule, da hast du vollkommen recht :D. Hab nämlich mal vom Schüler sowas mit chatten über Bluetooth gehört. Der besaß aber leider das T610. Und hoffen wir mal das es auch mit dem 6230 klappt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!