6600: agile messenger mit webGPRS oder wapGPRS?

• hallo zusammen,
    ich möchte auf meinem 6600 gerne den agile messenger nutzen. muß ich dafür über webGPRS oder über wapGPRS einrichten??

bin bei vodafone und habe da die data verbindung für 4,95 €. gillt das beides als GPRS verbindung?? sprich ist beides gleich teuer??

danke im voraus
    BeTZe

• Re: 6600: agile messenger mit webGPRS oder wapGPRS??

Zitat

Original geschrieben von BeTZe
    bin bei vodafone und habe da die data verbindung für 4,95 ?. gillt das beides als GPRS verbindung?? sprich ist beides gleich teuer??

Wieso liest Du Dir nicht einfach die Modalitäten des Vertrages durch, den Du da abgeschlossen hast? Noch besser wäre es, ebendies vor Vertragsabschluss zu tun...

Thomas

• danke für den tip.
    ich war der meinung, das der agile messenger über normal gprs läuft. ganz davon abgesehen das ich bis vorhin garnicht wußte, das es da verschiede arten gibt.

jetzt weiß ich leider immernoch nicht ob ich über webGPRS oder wapGPRS gehen muß. kann mir da jemand helfen??

danke im voraus
    BeTZe

• IMHO webGPRS...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    IMHO webGPRS...

Würde ich auch vermuten, daß die Instant-Message-Systeme über eine Internet-Verbindung laufen, nicht über eine WAP-Verbindung. Wenn Dein 4,95-Datentarif so etwas ist wie die WAP-Flat bei O2, dann wären die genannten Verbindungen darin wohl nicht enthalten.

Thomas

• moin zusammen,
    für alle die es interessiert. habe mich bei vodafone direkt erkundigt. webGPRS und wapGPRS läuft beides unter GPRS. sprich € 4,95 gillt für beides.

der messenger braucht webGPRS.

gruß
    BeTZe

• hat jemand den agile messenger unter o2 am laufen? bei mir bricht der beim login immer ab mit fehler in der verbindung sowohl bei webgprs als auch bei wapgprs...die einstellungen sind meiner meinung nach auch richtig, da sie vorkonfiguriert waren... :confused:

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• hallo

deinen o2gprs -zugang kannst ja nochmal neu über http://www.nokia.de einrichten
    ebenso wie bei o2online.de , indem du von dort eine zu speichernde sms erhältst
    und dem agilemessenger beim start zuweist.

wap geht nicht für agile messenger.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!