Wo DVDs per Post leihen?

• Was hat es denn mit dem "Ultimate Flatrate Tarif" bei Glorimedia.de auf sich?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Na toll, jetzt war ich erst bei Amazon, aber die haben das an Lovefilm übergeben. Lovefilm ist nur in der Hinsicht sch****, als dass sie die Hüllen nicht beschriften, man also manchmal nicht weiß, welchen Film man grade in den Händen hält - insbesondere da manche DVDs auch nicht beschriftet sind. Da hilft dann nur einlegen und abspielen.
    Neulich habe ich dann auch noch eine falsche DVD bekommen was ich dann (dank unbeschrifteter Hülle und DVD) natürlich erst Abends beim Abspielen gemerkt habe. :mad:
    Weiterer Kritikpunkt ist die unübersichtliche Homepage von denen.
    Immerhin konnte ich durch den Wechseln von Amazon zu Lovefilm meine 3er Flat für 20€ behalten, ansonsten bieten die nur eine 2er Flat für 18€ an.

Amango find ich wesentlich besser. Die Seite ist sehr(!!) übersichtlich und für einmalig 20€ kann man auch Filme ab 18 ausleihen. Bei Amazon hätte das pro Film 5€ gekostet und man hätte sie auch noch persönlich entgegennehmen müssen.

Kennt jemand eine gute Alternative zu Amango, wo ich für 20€ drei Filme (oder zur Not für 15€ zwei Filme) im Monat bekomme und mich auch fest für die Filme ab 18 eintragen kann. Habe kein Bock die Filme in der zerstückelten FSK 16 Version zu sehen.

• Wieviele Filme/Monat schaust/brauchst du denn? Derzeit nutze ich keinen Verleihservice, aber frueher war ich bei Netleih zufriendener Kunde (incl. FSK-18 Freischaltung, bei Netleih damals im Gegensatz zu Amango kostenlos moeglich). Wie's da jetzt ausschaut, seit die in VideoBuster umfirmiert wurden, kann ich nicht sagen, aber das Preismodell scheint fair.

• Naja, eine dreier Flat hätte ich schon ganz gern wieder. Bei Amango hatte die 20€ gekostet. Vielleicht täte es auch eine zweier, aber die sollte dann 15€ kosten.

Bei VideoBuster kosten mich 8 DVDs im Monat 18€. Bei Amango käme ich mit einer zweier Flat auf 10-11 Filme im Monat für 15€. Außerdem finde ich die Homepage von VideoBuster zu unübersichtlich und überladen.

Wenn ich jetzt mal vergleiche:

1) Glorimedia.de: 12.000 Filme // 2er Flat 15€ und 3er Flat 20€ // FSK 18 einmalig 6€
    2) Amango.de: 15.000 Filme // 2er Flat 15€ und 3er Flat 20€ // FSK 18 einmalig 20€
    3) VideoBuster.de: 23.000 Filme // 8 DVDs im Monat 18€ // FSK 18 umsonst
    4) LoveFilm.de: 20.000 Filme // 2er Flat 18€ // FSK 18 ka
    5) Dvdothek.com: 11.000 Filme //10 DVDs im Monat für 13€ // FSK 18 ka // (DVD muss nach 14 tagen zurück) // Versandkosten fallen an => scheidet aus
    6) Filmtaxi.de: 12.500 Filme // 2er Flat 17€ und 3er Flat 20€ aber nur 2x tauschen?? // FSK 18 einmalig 7,70€
    7) Online-videothek.de: ka Filme // 8DVDs im Monat 18€ und 12DVDs im Monat 21€ // FSK 18 einmalig 20€

Gibts sonst noch andere Unternehmen? Bis jetzt macht Glorimedia den besten Eindruck, aber ich hab halt keine Informationen zu FSK 18 und nur 12.000 Filme...?

• Zitat

Original geschrieben von xxcrashxx2

Nehmen wir an du schmeisst Montag abends die DVD ein wann hast du die neuen?

danke schon mal für die Info.
    cu

lovefilm ist bei mir langsamer als amazon,
    montag in den Kasten , meistens Donnerstag oder manchmal Freitag neue DVD im haus

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Bei VideoBuster kosten mich 8 DVDs im Monat 18€. Bei Amango käme ich mit einer zweier Flat auf 10-11 Filme im Monat für 15€. ?

Jetzt weisst du, warum Amango dicht gemacht hat. Ein solches Nutzungsverhalten rechnet sich nicht mehr.

• Zitat

Jetzt weisst du, warum Amango dicht gemacht hat. Ein solches Nutzungsverhalten rechnet sich nicht mehr.

Da hast Du allerdings Recht - Amazon hat bei dem Preis auch dicht machen müssen, nur Glorimedia bietet es halt noch an. Also geh ich doch wohl zu denen. Sind 3€ weniger für 3 Filme mehr. Oder 2€ mehr für 7 Filme mehr. (Vergleich Glorimedia und VideoBuster)

Hat jemand erfahrungen mit Glorimedia und weiß ob die in etwa so zügig sind wie Amango, Amazon oder Lovefilm?
    Und weiß jemand wie es mit der Vertragslaufzeit bei VideoBuster aussieht?

Kann es sein, dass VideoBuster jetzt schon das fünfte Unternehmen übernimmt: dividi.de, netleih.de, inVDeo.de, amovie.de und jetzt Amango?

Glorimedia scheint mir übrigens am sinnvollsten, da man monatlich kündigen kann, sie Filme ab 18 für einmalig 6€ (PostIdent) verschicken und man die zweier Flat für 15€ & die 3er Flat für 20€ im Monat bekommt. Also alles wie bei Amango, abgesehen von dem kleineren Filmangebot.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Also alles wie bei Amango, abgesehen von dem kleineren Filmangebot.

Letztlich ist m.E. das Filmangebot entscheidend; was habe ich von geringfügig günstigeren Preisen, wenn die Auswahl nicht stimmt. Und 12.000 Filme sind im Vergleich (etwa zu Videobuster) wahrlich etwas mager, insbesondere, wenn einen nicht alle Filmgenres interessieren. Wer z.B. weniger an Mainstream-Produktionen interessiert ist, wird bei den weniger gut sortierten Anbietern schnell die Ressourcen erschöpft haben. Und dann hab' ich im Ergebnis eher wenig davon, dass ich zwar im Monat 3 oder 4 Euro gespart habe, aber mangels Angebot nicht mehr weiss, was ich als nächstes auf die Auswahlliste setzen soll... Nicht umsonst ist z.B. iTunes Marktführer bei den Musikdownloads; hier ist die Auswahl konkurrenzlos gut. Bei Online-Videotheken gibt es leider (noch) nichts Vergleichbares, aber einen Anbieter mit weniger als 20.000 Titeln im Bestand würde ich generell nicht in die engere Auswahl nehmen (zur Info: ich bin bzw. war zufriedener Netleih-Kunde; jetzt bei Videobuster und nachwievor nix zu meckern. Im Monat leihe ich idR zwischen 4 und 6 DVD's, was mit knapp 10 bzw. 13 Euro zu Buche schlägt, bei 12 monatiger Laufzeit)

• Zero, da hast Du generell natürlich recht.

Ich hatte bei Amango jetzt knapp 80 Filme in der Liste, davon habe ich bei Glorimedia jetzt gut 60 ebenfalls gefunden. Das reicht mir erstmal. Und da man ja monatlich kündigen kann geht man ja kein großes Risiko ein, sofern Lieferzeiten usw. arg zu wünschen übrig lassen.

Andere Frage: Nutzt jemand die Flatrate bei http://www.Videotaxi.de? Wenn ja, wie ist die Auswahl und die Verfügbarkeit der Filme in den Filialen? Haben Sie ausreichend Kopien der gefragten Filme da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!