Logitech mx 900

  • hi :)


    hat jemand von euch die Logitech mx 900? ich stehe kurz vor dem Kauf und würde mich über feedback freuen. Hatte bis jetzt eine ps2 Kugelmouse, bin dann auf Laptop umgestiegen (der kein ps2 hat) und hab ne weile den touchpad benutzt aber so langsam vermisse ich eine richtige Maus und nach allem was ich gelesen habe ist die Logitech mx 900 das beste was man für geld bekommen kann.


    Wie sieht es nach längerer Benutzung aus? Das ist mir besonders wichtig da ich jeden Tag einige Stunden mit dem Rechner arbeiten muss, ist die Maus alltagstauglich oder nur netter designschmuck? Wenn die anfängliche Euphorie über das neue technische Spielzeug verflogen ist, hat man da noch genauso viel Freude an der Benutzung oder sehnt man sich wieder nach einer "normalen" maus ohne superergonomische form und 5 zusätzliche tasten?


    Vielleicht noch ein wort zum anwendungsgebiet: ich benutze hauptsächlich inet, ms office anwendungen und bildbearbeitungsprogramme, spiele interessieren mich nicht.


    Danke für eure Hilfe :top:


    Vampyre

    I scrutinize therefore I am

  • Hallo,


    also ich habe die Maus nun seit ca. 2 Monaten und finde sie sehr praktisch. Dein Profil trifft auch auf mich zu, da ich so gut wie keine Spiele spiele.


    Die Maus ist natürlich schwerer (durch die Akkus), aber daran habe ich mich sofort gewöhnt. Die Ergonomie ist wirklich sehr gut. Du solltest aber Rechtshänder sein.
    Verbindungsprobleme hatte ich bis jetzt noch keine und sie arbeitet sehr zuverlässig.


    Die Akkus halten so 3-4Tage bei einigen Stunden Benutzung am Tag. Das Hub dient auch gleichzeitig als Ladestation und dann einfach jeden 2.Tag über Nacht reinstellen und du wirst keine Akkuprobleme haben. ;)


    Leider funktionieren bei mir die beiden seitlichen Tasten im Mozilla Firefox nicht. Beim Internet Explorer gehen sie aber. Liegt wohl an Mozilla.


    Ich kann dir die Maus also uneingeschränkt empfehlen. :top: Außerdem hat man auch gleich einen Bluetoothhub.


    Soll aber nur für Spieler nicht so geeignet sein, da sie wohl nicht so schnell ist. ich merke davon nichts.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Danke fuer deine Antwort :)


    *gruebels* wieso sollte man rechtshaender sein ?


    bin ambidexter, spricht irgendwas gegen die linkshaendige benutzung der maus ausser dass man dann keinen zugriff mehr auf die seitlichen tasten haette ?

    I scrutinize therefore I am

  • Hallo,


    ja, genau deswegen. Ich benutze sehr oft die seitlichen Tasten (außer eben im Internet) und darauf müßten dann Linkshänder verzichten.


    Aber sonst gibt es keine Einschränkungen.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • danke für den link ich hab mir die seite durchgelesen und was seh ich da? Copy&paste:


    Trust 350FL Mouse Secu-Scan optical
    Mit dieser Maus haben Sie nicht nur eine angenehm zu benutzende USB-Maus mit optische Abtastung, sondern gleichzeitig einen Fingerprint-Scanner, der das lästige Anmelden an PC und Netzwerk zum Kinderspiel macht. Ihr Fingerabdruck wird zum Passwort, dass kein anderer hat und das Sie nie vergessen können. Schöne Idee – und gut umgesetzt.


    Könnte das echt zuverlässlich funktionieren oder ist das als Werbegag gedacht? Ich benutzte wie gesagt ein laptop als hauptpc und es wäre schon beruhigend zu wissen dass da keiner an meine daten kommen kann ausser ich hab nen zwilling und selbst der könnt nicht ran wegen verschiedene fingerabdrücke :D


    also was meint ihr? top oder flop?

    I scrutinize therefore I am

  • Zitat

    Original geschrieben von Raverling
    *lach*


    noch nie was von NetStumbler gehört ????


    :mad:
    Nach fast 4 Monaten diese Antwort und dann noch eine defekte Tastatur, da kenne ich nur ein :apaul: !

    Pinne

  • Habe jetzt das Problem mit der 900er Maus, dass in der Taskleiste nirgends mehr "Bluetooth-Symbol" angezeigt wird.


    Es hat sich einfach(auch nach neuem installieren) nicht mit installiert!!
    Ist ebenfalls nicht im Startmenü vorhanden!!


    Woran kann das liegen? Am neuen SetPoint 2.11 Treiber??


    Wie kann ich denn jetzt andere BT Geräte koppeln?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!