6230 und Video fortsetzen nach Anruf...?

• Hallo, kann mich nun auch zu den stolzen Besitzern eines 6230 zählen. Hab mir auch prompt eine 256 MB MMC zugelegt und die auch vollgepackt. Nun hab ich dort ua auch videos draufgeladen, die teilweise bis zu 20 min gehen.

Wenn ich nun angerufen werde stoppt das Video und ich muss die Wiedergabe nach dem Anruf wieder von vorne starten. Gibt es da keine Möglichkeit das Video einfach fortzusetzen, ansonsten kann lohnt es sich ja nicht längere Videos draufzuladen?

Grüße, Mike

• Da wir gerade hier uns mit der Videofunktion beschäftigen bündeln wir das mit meiner Erkenntnis, dass das Handy mit großen Videos in hoher Qualität echte Schwierigkeiten hat.

Gehe ich hin und kodiere sowohl Ton als auch Bild in höchster Qualität (PVAuthor) läuft dies bei einer Laufzeit von zum Beispiel 2 Minuten tadellos. Codiere ich jedoch eine Datei die am Ende cirka 40 MB groß ist (entspricht cirka 40 Minuten Film) Läuft der Ton mit cirka 5 Sekunden Verzögerung und gelegentlich stürtzt das Handy ab.
    Mit niedrigerer Qualität klappt alles tadellos. Habe mir heute in der Schule ne komplette StarTrekFolge angesehen. ;) Nur eine Springfunktion fehlt wirklich.

• Wie kann ich denn die Qualität so bei PVAuthor verändern dass das Video flüssig läuft?

Ändere bei den Einstellungen nur:

1: Codec in H.263
    2: Videosize in 128 x 96

Was muss ich jetzt noch tun?

Danke im Voraus,
    Mike

• video am 6230

sers,

mal was anderes welche pc suite nutzt ihr den zum convertieren, hab selber die 6 er von nokia.
    die schmiert aber immer ab wenn, gut ich habe bis jetzt nur versucht ganze vcds zu convertieren dann steigt das programm nach ca 3-4 min convertierung aus.
    kleinere filme oder musik videos gehen, wobei das ausgangsformat unabhängig ist.

jemand ne ahnung ?

cya huehner

• @huener
    Ich verwende PVAuthor... Kannst ja mal in Google suchen, dann findest Du recht schnell die Trialversion.

Ich habe was länger expermentiert und verwende nun folgende Einstellungen um das Maximum an Qualität zu erhalten. Ich erwähne also ausdrücklich, dass es mir nicht darum geht Speicherplatz zu sparen.

Bei großen Dateien von über 5 Minuten verwende ich
    Video 64k bps
    Audio GSM_AMR 12,2kbps
    Framerate 14,98
    RateControl VBR

Improve encode quality habe ich ausgeschaltet (ohne spielt es IMHO irgendwie besser auf dem Handy ab, auch wenn das Bild leidet.)

Bei kleineren Dateien von unter 5 Minuten verwende ich die gleichen Einstellungen nur mit Bild in 128kbps und Improve encode auf on.

Vielleicht hilfts ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!