allgemeine Fragen zum MPx200

• Hallo Comunity,

bin neu hier und habe da schon gleich eine Frage zu einem Telefon, dass ich mir eventuell kaufen möchte:

Das Motorola MPx200

Habe zuhause W-LAN und DSL-Flatrate, kann ich nun mit dem Telefon auch zuhause surfen ?! Wenn ja, wie und was brauche ich dafür noch ?!
    Kann ich auf dem Handy das "Chat" Programm ICQ nutzen ?!
    Wo kann ich das Telefon beziehen ?! Bin Telekomkunde und würde ja am liebesten meinen Vertrag um weiter 2 Jahre verlänger, nur auf der Homepage von T-Mobile finde ich nichts über das Handy ?!
    Welche bekannte Nachteile hat das Handy wohl ?!

So, dass wärs erstmal

Schonmal DANKE im vorraus

Gruss
    Balboa

• Re: allgemeine Fragen zum MPx200

Zitat

Original geschrieben von Balboa

Wo kann ich das Telefon beziehen ?! Bin Telekomkunde und würde ja am liebesten meinen Vertrag um weiter 2 Jahre verlänger, nur auf der Homepage von T-Mobile finde ich nichts über das Handy ?!

Das Teil gibts lediglich bei Debitel. Du kannst aber versuchen, über einen freien Händler den Hobel mit Vertragsverlängerung zu bekommen.

Zitat

Hauptnachteil:
    Fehler by (Software)Design -> M$ Smartphone OS.
    Weitere Infos:

klick*

*sponsored by Suche

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich kann das Gerät nur empfehlen. Microsoft OS ist der Hauptvorteil: Die Programmvielfalt ist unendlich groß und aufgrund des SD-Kartenslot kann man auch beliebig viele Zusatzprogramme installieren. Mit dem excellenten 240x176 Display schaue ich mir sogar ab und zu DVD's an, die man einfach eingedampft auf die SD-Karte spielt -->genial

Die Akkulaufzeit ist auch gut, auch wenn in manchen Foren etwas anderes behauptet wird. Bei mir reicht der Akku 3-4 Tage. Das ist für ein Handy mit großem Farbdisplay mehr als gut.

Inzwichen habe ich auch eine große Enzyklopädie auf dem Gerät (WIKIPEDIA), die auch noch kostenlos ist. Da steht wirklich alles drin!

Evt. wird es demnächst auch noch ein ROM-Upgrade zu Windows Mobile 2003 geben (wenn es nicht kommt, ist es auch nicht schlimm)

Design des Handys ist auch klasse!

--> Klare Kaufempfehlung (Preis bei http://www.fonez.de: 369 Euro)

Tips und www.mobilejoe.de

• Tag zusammen,

die Akkulaufzeit ist, neben derm Fehlen der Cam wohl der größte Nachteil. Das leigt aber weniger am Akku als am Proxi.

Vertragsverlängerung: Schau mal bei fonemarkt.de rein.

Kaufen bei Ebay, dann aber schnell. Du siehst dann warum.

• Zitat

Meiner meinung nach sollte mittlerweile jedes aktuelle Handy eine
    Bluetooth Schnittstelle haben. Sehr praktisch.
    Die fehlt zumindest neben der cam die vielleicht nicht soo ausschlaggebend ist.

- Meinungen können sich teilen ;) -

mfg
    Decke

• Zitat

Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,

die Akkulaufzeit ist, neben derm Fehlen der Cam wohl der größte Nachteil. Das leigt aber weniger am Akku als am Proxi.

Was ist ein Proxi? :confused:

Zitat

Vertragsverlängerung: Schau mal bei fonemarkt.de rein.

Kaufen bei Ebay, dann aber schnell. Du siehst dann warum.

Wieso "schnell?" :confused:

Michael

• Tag zusammen,

naja BT wäre natürlich auch super aber zumindest hat es IrDa.

Dieses Handy hat wie alle mit eigenem Betriebssystem einen Prozessor (Texas Instruments wenn mich nicht alles täuscht).

PS: auf Smartphone.com wurde übrigens kürzlich das Thema Viren aus Smartphones eroiert.

Es gibt zZ welche günstig zum Sofortkauf.

• Hm.. DerJack.. Wenn mich nicht alle guten Geister verlassen haben, hat jedes Handy mindestens einen Prozessor und ein Betriebssystem.
    Aber Mobile Windows 2002, das Betriebssystem vom MPX200 geht nicht sehr sparsam mit den Resourcen um. Ausserdem hat der Prozessor eine vergleichsweise hohe Taktrate von 175-200 Mhz, was ebenfalls strom frisst. Deswegen die kurze Akkulebensdauer.

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

• So, habe mir nun nen MPx200 über ebay ersteigert, denke dass es anfang nächster Woche kommt ! :D

Nun habe ich nochmal ne bitte an Euch, habe zwar auch die Suchfunktion benutzt und sicher auch viele nützliche Sachen damit gefunden, doch würden mich folgende Sachen noch interessieren, kurze Antworten würden mir ja reichen :wink:

:arrow: Welche Software/Programme sollte man sich aufladen, gibt es Software, die Eurer Meinung einfach unerlässligist ?!
    Gibt es vielleicht irgendwo ne Übersicht, über die verschiedenen Programme für das MPx200 ?!

:arrow: Welche SD Karte würdet Ihr empfehlen, sicher, dass kommt immer auf einen selber an, ob man viel speichert oder nicht, aber was sollte das minimum sein und was das max ?! Braucht man nen 512MB ?!

:arrow: Tips Tricks, die Ihr für mich habt ?!

• Zitat

Original geschrieben von Balboa
    :arrow: Welche Software/Programme sollte man sich aufladen, gibt es Software, die Eurer Meinung einfach unerlässligist ?!
    Gibt es vielleicht irgendwo ne Übersicht, über die verschiedenen Programme für das MPx200 ?!

Tag zusammen,

guckst DU hier im Forum weiter oben, ggf unter meinem Namen, dazu brauchst Du keine Suche, nur Augen ;) :apaul:

Bezüglich der Tipps: Schaue mal was Laubi dazu eröffnet hat, sprich Suche unter Mitgliedern.

Die Speicherkartengröße hängt natürlich von Deinen Ansprüchen und der Rechenleistung Deines PCs ab.
    Sprich:
    Bei MP3s liegt die gängige Bit Rate recht hoch und braucht recht viel Speicherplatz (128 MB für ca2h). Will sagen : Hast Du einen schnellen Rechner kannst Du sie umkomprimieren und brauchst entsprechend weniger Platz, dauert aber länger als das Kopieren selbst :flop:

Programmen fürs MPX 200 sind recht klein Bsp Metro ( für ganz Köln 1MB), schau mal unter http://www.microsoft.com/germany/mobile/default.mspx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!