Suche Bundle aus CPU + Board + Speicher

• Es kommt darauf an was du speziell suchst.

Der Unterschied AGP 4 und 8 ist eigentlich nur der Speicherdurchsatz. Alle aktuellen Boards unterstützen aber 8 fach AGP. Welche Grafikkarte hast du?

Als Chipsatz ist der Nforce2 Ultra 400 zu empfehlen.

Zum Board: Eine billige Variante ist das Jetwayboard. Bei Ebay 45 Euro. Es ist gut und eignet sich zum übertackten. Die Ausstattung mickrig.

Willst du übertackten und eine vernünftige Ausstattung nimm ein Abit oder Asus mit dem Chipastz. Die Kosten belaufen sich auf ca. 100 Euro.

Wenn du an übertackten kein Interesse hast nimm ein Gigabyte mit dem o.g. Chipsatz. Die haben die beste Ausstattung und liegen auch so bei 100 Euro.

Mein Vorsachlag nehme ein Abit mit einem 2500 Proz den du übertacktest. Die Funktionweise ist sehr gut bei http://www.ocinside.de erklärt.

Als Shop ist e-bug zu empfehlen. Ansonsten einen Shop in der Nähe aussuchen.

gruß

Marc

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    - ist es ein großer Unterschied zwischen AGP 4x und AGP 8x?
    - welcher Chipsatz ist wirklich zu empfehlen und von welchem sollte ich die Finger lassen?
    - welches könnt Ihr empfehlen ~70-100 €

- Zu AGP 4x oder 8x:
    Ist vollkommen egal, der Unterschied ist eher theoretischer Natur.
    Boards mit AGP 4x wirst du aber eh kaum noch finden.
    - Beim Chipsatz kann ich nur zum nForce2 raten.
    Mit Via und SiS habe ich bisher weniger gute Erfahrungen gemacht.
    - Das Abit was André weiter oben empfohlen hat ist sicherlich keine schlechte Wahl.
    Ohne FW und SATA gibt es das auch schon so um die 70€
    Ansonsten empfehle ich das Asus A7N8X. Je nach Ausstattung zwischen 75-115€.

• Zitat

Solltest du in der Umgebung von HH wohnen, würde ich dir http://www.hw-elektronik.de empfehlen. Hat zwar den beschissesten Service

Und nie Streit mit dem Mann an der Kasse anfangen :D

Billig sind die wirklich aber das wars dann auch schon ,ich wollte da mal eine
    Speicherkarte gekauft habe extra nach Markenspeicher gefragt .

Man bekommt die Ware aber erst nach Bezahlung ich also mit EC Karte bezahlt und was habe ich in der Hand no Name .

Ich also gesagt will ich nicht ,normalerweise würde es jetzt Geld zurück geben ,da gabst erstmal freundliche Kommentare und dann wurde der Verkäufer gefragt ob ich auch wirklich nach Markenspeicher gefragt habe.

Als dieser das bestätigte wurde mit unfreundlichen Gesicht mein Geld ausgezahlt allerdings ohne meine EC Kartengebühr die man da noch bezahlen muß.Seitdem meide ich den Laden ,obwohl es war immer lustig zu sehen wenn man in der Schlange stand wie der Mann an Kasse mit den Kunden umgeht.

Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe auch Service.

gruß zotti

• ich kann mindfacotory nur empfehlen. Bis jetzt 5 oder 6 mal innerhalb von 3 Jahren dort bestellt und nie nen Prob mit irgendwas gehabt.

Mit dem jetzigen Service-Projekt kann es auch nur noch besser werden bei denen.

• so hab jetzt bestellt, Danke für Eure Hilfe :) :top:

Für die die es Interessiert, habe nun folgendes bestellt:

AMD Athlon K7 XP 3000+(BOX) Barton Sockel FSB333
    512MB Infineon+Infineon PC400 CL3 DDRAM
    Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 (PC3200 DDR)

Damit hört dann das einwöchige Rumgekurke mit der Kiste bald auf (PIII 800 Mhz u. 128 MB Ram, Radeon 9500 Pro) :D

Gruß
    Micha :)

• wo hast du es jetzt bestellt?

ein guter tipp wäre auch noch alternate.de gewesen :D

• ich hab es bei km-elektronik.de bestellt und kann das morgen zu Internetpreisen im Shop abholen :)

P.S. E-Bug wäre wohl 20€ billiger gewesen aber ich kann eben bei Probs direkt zum Händler und muss es nicht erst dort hinschicken und noch länger warten, ausserdem ist der Service dort gut :)

• Zitat

Original geschrieben von Naumi
    ich bestelle fast ausschließlich bei Alternate.de , ist zwar etwas teurer dafür aber Spitzenservice (bis jetzt ;) )

dann wollen wir das auch so bleibt ... werde mein bestes tun...danke für die blumen auf jeden fall :)

@ s..f..

mit km hab ich noch probleme gehabt... netter laden :)

• :confused: arbeitest du dort :confused: , man hier ist ja jeder vertreten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!