ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SiemensFreak
Danke erstmal :top:
Denke es wird ein XP 2800+, Arbeitspeicher is ja eh klar 512 Mb, doch mit dem Mainboard bin ich mir noch nicht im klaren deshalb noch ein paar Fragen:
- ist es ein großer Unterschied zwischen AGP 4x und AGP 8x?
- welcher Chipsatz ist wirklich zu empfehlen und von welchem sollte ich die Finger lassen?
- welches könnt Ihr empfehlen ~70-100 €
vielleicht fällt mir ja noch mehr ein :p
P.S: Ein Arlt ist auch hier in Stuttgart, haben aber momentan nix wirklich preislich gutes wenn ich das mit den I-Net Preisen vergeleiche...
Gruß
Micha
Es kommt darauf an was du speziell suchst.
Der Unterschied AGP 4 und 8 ist eigentlich nur der Speicherdurchsatz. Alle aktuellen Boards unterstützen aber 8 fach AGP. Welche Grafikkarte hast du?
Als Chipsatz ist der Nforce2 Ultra 400 zu empfehlen.
Zum Board: Eine billige Variante ist das Jetwayboard. Bei Ebay 45 Euro. Es ist gut und eignet sich zum übertackten. Die Ausstattung mickrig.
Willst du übertackten und eine vernünftige Ausstattung nimm ein Abit oder Asus mit dem Chipastz. Die Kosten belaufen sich auf ca. 100 Euro.
Wenn du an übertackten kein Interesse hast nimm ein Gigabyte mit dem o.g. Chipsatz. Die haben die beste Ausstattung und liegen auch so bei 100 Euro.
Mein Vorsachlag nehme ein Abit mit einem 2500 Proz den du übertacktest. Die Funktionweise ist sehr gut bei http://www.ocinside.de erklärt.
Als Shop ist e-bug zu empfehlen. Ansonsten einen Shop in der Nähe aussuchen.
gruß
Marc