Suche Bundle aus CPU + Board + Speicher

• Denke das es hier im Werbe richtig aufgehoben ist auch wenn es ein Handy Forum ist :D

Da mein CPU und der Arbeitsspeicher durchgebrannt sind brauch ich was neues...

Da ich momentan nicht so den Überblick habe über Boards stelle ich meine Frage mal hier was Ihr so empfehlen könnt.

Es sollte ein gutes Board sein (Chipsatz Nforce [Ultra] 2?)
    CPU mindestens 2 Ghz/XP 2400+
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR Ram

vielleicht habt Ihr ja ein paar Bundles gesichtet die ein gutes Preis/Leistungverhältnis haben, auch Ebay SK Links wären noch akzeptabel ;).

Danke schonmal im Vorraus :top:

Gruß
    Micha

• da sich mir letztens dasselbe Problem gestellt hat:

AMD Athlon XP 2800+ 100 €
    Spire Whisperrock IV 10 €
    MSI K7N2 Delta-L 70 €
    2x 256 MB MDT PC-400 CL 2.5 100 €

oder Alternativ

CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ Barton, 2083MHz, 166MHz FSB, 512kB Cache ca. 100€ (Alternativ XP 2600+ ca.80€ oder 2500+ ca.70€)
    Kühler:
    EKL Blade XP geregelt CPU-Kühler mit Kupferplatte ca.20€
    Board:
    EPoX EP-8RDA3+, ABIT NF7-S (je ca 85 €) oder MSI K7N2 Delta-L (ca 65 €) oder Delta-ILSR (ca. 90 €)
    Speicher:
    2x MDT 256MB PC400 CL2.5 DDR ca.100 €

Also ich habe im Internet ganz gute Erfahrungen mit http://www.Norskit.de gemacht.
    Bei der Menge dürfte es bei Vorkasse keinen Versand kosten

• Finger weg von NorksIT. Sonst gibts hier bald nen seitenlangen Thread ala Meisl.
    Du bestellst, leistests Vorkasse und es dauert Wochen bis Monate bis was kommt. Natürlich ist der Preis der Komponenten mittlerweile um mehr als 50% gefallen.

e-bug soll ganz gut sein. Die haben heute außerdem heute von 9-18 so eine Art Happy Hour. Ob die Angebote gut sind, kann ich nicht sagen.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, daß mein PC-Dealer um die Ecke genau so gute Preise macht (natürlich unter Einbeziehung des Portos). Und da habe ich nen persönlichen Ansprechpartner.

• Zum Thema NorskIT und E-bug siehe hier.

Zu dem verlinkten Psoting ist noch hinzuzufügen, dass ich bei Norsk ausschliesslich Komponenten bestelle, die durch einen direkten Hersteller-Garantieservice abgedeckt sind und nicht über den Händler eingeschickt werden müssen (wiezB Samsung-Festplatten, auf die man dann Monate warten darf...).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sorry, dass es so Probleme mit Norskit gibt hatte ich wohl nicht mitgekriegt :(

Ich hatte einmal im Dezember und einmal im Februar bestellt, hat beides per Vorkasse schnell und problemlos geklappt. Garantiefälle sind mir zum Glück bisher erspart geblieben. Damals war ja Comstar gerade ziemlich akut und war deshalb froh dass es bei mir geklappt hat.

Also ich bin teilweise auch schon ins Grübeln gekommen ob mit ein bisschen Verhandlungsgeschick und der Vermeidung von Ärger bei Problemen der kleine Händler vor Ort nicht günstiger ist

• also ich kann eigentlich uneingeschränkt http://www.arlt.com empfehlen, is ein Händler aus Heidelberg, der aber in vielen Städten in Süddeuzschland Shops hat.
    Die haben echt einen TOP Service und die Preise sind auch OK.

• Danke erstmal :top:

Denke es wird ein XP 2800+, Arbeitspeicher is ja eh klar 512 Mb, doch mit dem Mainboard bin ich mir noch nicht im klaren deshalb noch ein paar Fragen:

- ist es ein großer Unterschied zwischen AGP 4x und AGP 8x?
    - welcher Chipsatz ist wirklich zu empfehlen und von welchem sollte ich die Finger lassen?
    - welches könnt Ihr empfehlen ~70-100 €
    vielleicht fällt mir ja noch mehr ein :p

P.S: Ein Arlt ist auch hier in Stuttgart, haben aber momentan nix wirklich preislich gutes wenn ich das mit den I-Net Preisen vergeleiche...

Gruß
    Micha :)

• Also als Mainboard kann ich dir das Abit AN7 empfehlen. Liegt so bei 100 € und ist wirklich gut für den Preis, besonders wenn du etwas océn willst.
    Habe es selbst im gebrauch und kann micht wirklich nicht beschweren.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• ALso ich hatte bisher nie Probleme mit http://www.mindfactory.de (habe bisher auch nur 2 mal dort bestellt).

Solltest du in der Umgebung von HH wohnen, würde ich dir http://www.hw-elektronik.de empfehlen. Hat zwar den beschissesten Service, dafür verkaufen die aber zu fast Einkaufspreisen (günstiger als eBay). Bei Garantiefällen musst du dich jedoch dort beim Hersteller melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!