sms3000.de / MNP - Abfrage via Internet möglich!

• Hallo,

wer kennt das nicht, der Freund wechselt mit seiner 0172 zu o2 - die Freundin mit 0171 zu eplus und am ende weiß keiner mehr wer welches Netz eigentlich hat !

Mich persönlich hat es immer total aufgeregt, immer bei einer neuen Rufnummer
    den MNP - Service anzurufen !
    ...............................
    zum Beispiel E-Plus 1
    0667 -
    Herzlich Willkommen beim MNP - Service von e-Plus ... bitte geben sie die gewünschte Rufnummer ein !

Die Rufnummer 0172 xxxxx gehört vom Netz von T-Mobile

................................

Wenn ich dann wenigens gleich weiterverbunden wäre...dann ists ja noch akzeptabel ... aber dann wieder auflegen und die nummer neu wählen / anrufen !

Damit ist jetzt schluß !

Ab sofort kann mann unter http://www.sms3000.de via Internet die Netzzugehörigkeit einer Rufnummer abfragen !

Nur mal so zur Info !

Gruß IGELBOY

• Re: MNP - Abfrage via Internet möglich !

Zitat

Original geschrieben von igelboy
    Ab sofort kann mann unter http://www.sms3000.de via Internet die Netzzugehörigkeit einer Rufnummer abfragen !

Äh,und wo?

Ich sehe da nichts entsprechendes.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Aha ;), dachte ichs mir doch.

In diesem Fall wandert der Thread ins Werbeforum.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• da die abfrage bei sms3000 nicht mehr zu funktionieren scheint, greife ich diese frage noch mal auf. gibt es eine seite, wo man auf die schnelle die konnektierung von nummern abfragen kann? am besten auch per wap erreichbar...

thanx&greetz

JohnnyT

• habe gerade noch mal etwas zur abfrage bei teltarif gefunden:

danach soll man die zugehörigkeit der nummer bei eplus über die kostenlose kurzwahl 10667 abfragen können. gilt dies auch für base?

so long&greetz

JohnnyT

• Ja, das gilt auch für BASE.

Bei debitel im Kundenbereich kann man auch MNP abfragen. Allerdings muss man dafür Kunde sein und sich einloggen...

• Servus,
    hat sich in dem Bereich was getan seit 2006?
    Suche auch nach einem Onlinedienst bei dem man das etwas komfortabler eingeben kann.

Grüße Robbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!