Forum Rubrik Festnetzanbieter/Provider gewünscht?

  • Hi


    ich habe gesehen, dass die Struktur des Forums das Festnetz nur in einem Fall reflektiert, und zwar in der Rubrik "Technik/Festnetz".


    Nun haben aber die Leute nicht bloß kaputte Telefone, sondern auch Stress mit den Anbietern.


    Bei dem Theater, das die Leute teilweise mit Rechnungen usw. haben und abgesichts des Namens "Telefon-Treff" würde ich trotz der "Handy-lastigen" ;) Vorgeschichte des Forums den Vorschlag machen, eine Rubrik


    "Festnetzanbieter/-provider"


    einzuführen. Bei dem geballten Sachverstand hier, könnte das einigen sicher helfen.


    Tschühüß

    --
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

  • Das Festnetz-Forum steht zwar unter der Rubrik "Technik", aber meines Wissens koennen dort auch Festnetz-Provider-Angelegengheiten reingepostet werden.


    Da das Aufkommen diesbezueglich eher gering ist, sieht es momentan so aus, als ginge es dort nur um Technik.


    Wenn Du mal den Anzeigezeitraum deutlich erhoehst und ein wenig im "Festnetz" rumblaetterst, kommen auch Providerfragen zum Vorschein :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ausnahmsweise wäre ich mal dafür, nicht, weil es unheimlich viele Fragen zu dem Thema gäbe, nein -
    der Name des Forums schließt m.E. alle Telefone mit ein, also auch die Festnetztelefone. Vielleicht könnte man die Rubrik "Festnetz" aus der Technik-Ecke rausnehmen, direkt unter "rund ums mobile Telefonieren" setzen und in die 2 Unterrubriken "Geräte" und "Provider" gliedern.
    So seh ich das :)

  • Naja, diese neue Provider-Rubrik waer dann aber reichlich unterausgelastet. Und dafuer extra eine neue Hauptrubrik mit Unterrubriken einzufuehren, ist imho einfach nicht notwendig.


    Als Mittelweg koennte man ja auch die Forenbeschreibung etwas modifizieren. Bisher lautet sie:

    Zitat

    Ob analog oder ISDN - hier gibt's Rat und Hilfe bei Problemen im Festnetz.

    Das koennte man ja z.B. abwandeln in "Ob analog oder ISDN - hier gibt's Rat und Hilfe bei Problemen im Festnetz, auch in Sachen Provider."


    Und fertig ist die Laube :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ein weiteres Forum ist m.E. auch nicht notwendig. Die Anpassung der Forenbezeichnung wäre jedoch sicherlich angebracht.


    Komischerweise gab es allerdings früher bei HK auch fast nie Fragen zu solchen Problemen. Die mehrzahl der Threads handelte dann doch von der Technik. Von den Aktionen rund um Teldafax mal abgesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    (...) Die Anpassung der Forenbezeichnung wäre jedoch sicherlich angebracht. (...)

    Hui, hab grad eben gesehen, dass das schon umgesetzt wurde. Schnell, schneller, TT! :top:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!