GPRS Anzeige beim T630 (ist die blau)

• Hallo

Ich würde wirklich gerne wissen ob die Empfangsleisten oben links in der Ecke folgendes bedeuten:

Grün : gilt für GSM
    Blau : gilt für GPRS

Bei mir ist das Problem das daheim seit ca. 4 Tagen diese GPRS Anzeige nicht mehr da ist. O2 habe ich das Problem geschildert. Die brauchen 72 Stunden um eventuell herrauszufinden ob es am Netz liegt.

In anderen Gebieten meiner Heimatstadt kommt die GPRS Anzeige und ich kann wappen.

Jetzt ist folgendes passiert. Heute war ich in einem Krankenhaus unterwegs und wollte das Gerät ausschalten. Der blaue GPRS Balken war nicht da. Ich bin auf die Internet Taste gekommen. Auf einmal ist die GPRS Anzeige (blauer Balken) erschienen und ich konnte wappen.

Ich frage mich jetzt ob das Gerät vieleicht eine Macke hat. Muss dieser Balken nicht immer da sein sobald Empfang vorhanden ist ? Wieso war der Balken erst da nachdem ich den Button gedrückt habe.

Mit meinen Service Punkt habe ich bereits gesprochen. Die aktuelle Firmware ist auf meinem Gerät vorhanden. Was könnte es sein. Hat von euch jemand eventuell das gleiche Problem ?

gruss
    Torsten

• Geh mal im Menü auf "Verbindungen > Datenübertragung > Bevorzugter Dienst" und aktiviere den Punkt "GPRS und GSM"...

Die suche hätte in diesem Fall auch einiges ausgespuckt!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Ich kann bestätigen, dass bei O2 der GPRS Dienst in letzter Zeit oft nicht erreichbar ist bzw. teilweise auch über einen längeren Zeitraum ausfällt (ortsabhängig). Zur Not hilft, manuell auf T-Mobile umzustellen. Ob das mit der neuen WAP-Flatrate zusammenhängt? Vielleicht wappen dadurch in meiner Stadt nun gleichzeitig 2-3 Personen und das Netz bricht deshalb zusammen :D:D:D

• Hallo AbHotten

Was soll mir der Tipp mit der Verbindung sagen. Das ist doch die Standarteinstellung und bei mir wie immer eingestellt. Die Suche bringt in meinem Fall überhaupt nix.

Will nicht hoffen das die Belastung durch die Flat zu hoch geworden ist.
    Werde mal bis Freitag abwarten. Mal gucken was O2 sagt.

Torsten

• Ganz einfach: Dieses Problem

Zitat

Heute war ich in einem Krankenhaus unterwegs und wollte das Gerät ausschalten. Der blaue GPRS Balken war nicht da. Ich bin auf die Internet Taste gekommen. Auf einmal ist die GPRS Anzeige (blauer Balken) erschienen und ich konnte wappen.

hatten wir hier schon in einigen Threads.

meißtens war es der fall das der von mir beschriebene menüpunkt auf "Nur GSM" stand. Dann passiert nämlich genau das was du beschrieben hast: Der GPRS-Balken verschwindet und kommt erst wieder, wenn du per GPRS WAPpen willst.

Es scheint so zu sein als ob sich der menüpunkt bei einigen von alleine umstellt. Bei einem bekannten z.B. war es so. Er hatte den blauen balken, nach einer weile aber war er verschwunden ohne das er am menü rumgespielt hat.

Keine ahnung warum das so ist. Evtl. versucht das telefon zu erkennen, wann das letzte mal GPRS benutzt wurde. Falls diese zeit einen gewissen wert überschreitet, deaktiviert das phone GPRS von selbst, weil es evtl. einen positiven effekt auf die laufzeit haben könnte.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Ich würde, falls GPRS im Menü wie beschrieben aktiv ist, die GPRS Verfügbarkeit mit einem anderen netz testen. Falls du dort ebenfalls kein GPRS bekommst, hast du wohl ein Problem mit dem T630.

Anderenfalls liegt wohl ein O2 Problem vor.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!