Nokia 6230 Welchen bluetoothstick?

  • Es gibt Service Pack 2 RC1 ganz offiziell bei MS.
    Und seit gestern sogar ne neuere Testversion!


    Gruß Oli

  • Hi Leute,


    also entweder habe ich nun den ganz Großen :gpaul: oder ich bin zu Dumm was zu finden :D


    Habe Win XP home
    D-Link DBT-120
    Nokia PC Suite 5.8 (War beim 6230 ja dabei)


    Mein Probmel, es funktioniert nicht :( Stecke den Stick in einen USB Anschluss, die Dioden leuchten nachdem ich den Treiber von D-Link installiert habe, wie geht es nun weiter ?? Wenn ich beim nokia die Suche nach GEräte einstelle, wird ncihts gefunden auch bei der PC Suite wird einem nur der Com 1 oder Com 3 Port angezeigt.....Ich verzwifle langsam an diesem Handy bzw. an dem Stecker....


    Wer kann mir evtl. zügig helfen beim Installieren oder was mache ich Falsch, habe mal die Suite und den Stick deinstalliert soweit ist wieder alles trocken auf´m REchner was soll ich nun genau machen?????


    Sorry, für die Frage wäre echt nett wenn man mir da weiterhelfen könnt ich finde nun mal keine passende Antwort darauf

  • OS: Win XP Pro SP1
    PC Suite 6.1
    Stick: Acer BT-500
    N6230 FW 3.15
    Widcomm: 1.3.2.7


    Hatte schon das 6310i dran und jetzt einfach in der BT Umgebung
    nach neuen Geräten suchen lassen, fertig.
    Habe das 6230 erst seit ein paar Stunden und schon Fotos von MMC Karte
    per BT auf den PC gespielt, einfach perfekt.
    Selbsterklärend


    Danke Nokia.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hallo zusammen,


    hat schon jemand probiert, ein Bluetooth Headset mit einem USB Stick am PC zu nutzen?
    Ich hab ein Nokia 6230 und ein B-Speech Elect Headset.
    Beide möchte ich mit meinem PC verbinden können, das 6230, um Dateien zu übertragen (und evtl. Winamp fernzusteuern), das Headset um per Webcam zu chatten bzw. IP-Telefonie zu machen.
    Geht das prinzipiell mit jedem USB Stick, der beide Geräte akzeptiert oder gibt es da noch was, worauf ich achten muss?
    Hat vielleicht jemand sowas schon probiert und ein paar gute Tipps?
    Gruß,


    msteffel.

  • Tag allerseits ;-)


    Also ich habe jetzt auch diesen Ebay-BT-Stick (wie immer der in Echt heissen mag) und ich habe es sogar geschafft, den unter XP SP2, also ohne WidComm, zum Laufen zu kriegen.
    Allerdings kann ich die Probleme nur bestätigen: Erkennen generell geht, senden grosser Dateien stürzt oft ab und PC-Suite 6.1.012 sehr, sehr eigenwillig... Und ich kann dem Handy zwar Dateien senden, nicht aber auf die MMC direkt zugreifen (wie es mit der WidComm halt mehr schlecht als recht ging).


    Ach übrigens: Sollte das hier mal einer von denen lesen, die auch diesen Stick (den am Anfang dieses Threads geposteten Ebay-Link) haben: Sieht der bei euch wie auf dem Ebay-Foto aus (immerhin steht da ja "Original-Abbildung") oder auch nicht (wie bei mir) *wunder*...


    Gruß,
    soboe



  • hallo


    also seit ich den bluetooth-adapter USBFritz! mit der neuen software für 50.-
    von http://www.avm.de installiert hab, klappt alles sofort und einfach; ein klick
    und die verbindung steht.


    es scheint das widcomm und xp2 da noch was aufzuholen haben im vergleichd dazu.
    der stick ist eh am leistungsfähigsten überhaupt.


    gruss

  • Re: hallo


    Zitat

    Original geschrieben von amiudo2
    also seit ich den bluetooth-adapter USBFritz! mit der neuen software für 50.-
    von http://www.avm.de installiert hab, klappt alles sofort und einfach; ein klick
    und die verbindung steht.


    Hast du mit dem alles durchgetestet, auch Nokia PC-Suite und vor allem die Übertragung von wirklich grösseren Datenmengen (z.B. mal alle MP3s auf einmal rauf- oder runterschieben)?
    Das sind nämich leider so die kleinen Dinge, bei denen mein Ebay-Teil aufgibt (hat allerdings auch nur ein Drittel gekostet...).


    Hast du auch XP mit SP2 drauf?
    Wenn, wäre ich nämlich gerne sicher, dass ich nicht noch einen (teuren) Fehlkauf tätige...

  • ACK, ich würde auch nur SP2 Final aufspielen.


    Bei mir läuft der AVM BlueFRITZ! USB aber auch mit WinXP SP1a perfekt. Natürlich geht auch mit der PC Suite alles, aber nur mit Version 5.8 - mit 6.1 und 6.2 geht damit gar nichts. IMO liegt der Fehler bei Nokia, ich hab den auch schon deswegen gemailt.


    Ich kann den Stick und die Software dazu nur empfehlen!


    CU Jan

  • hallo


    @ m3csl : genau eben auch ein echter nordschleifenkönig, der avm. ;-)


    ich habe nur xp sp1 und es geht alles seit dem softwareupdate des avm-adapters von 07/04.
    auch längere datentransfers an einem stück mit pcsuite bzw. grosse dateien klappen nun.
    also ich denke nicht, dass es ist ein weiterer fehlkauf für 50.- ist.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!