Nokia 6230 Welchen bluetoothstick?

  • Habe vorhin auch das SP2 aufgespielt. Die alten Bluetooth Treiber habe ich vorher nicht gelöscht. Nach Umstecken des Bluetooth-USB-Sticks wurden automatisch die Microsoft Treiber geladen. So kann ich jetzt durch einfaches Umstecken des Sticks den Treiber wechseln, da ja scheinbar von MS (noch) nicht alle Profile unterstützt werden.

    Auch aus Dresden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Vampyre
    hat jemand erfahrungen mit dem bluetooth hub von logitech (bundling mit mouse 900mx). funktioniert es mit dem 6230 oder 6310i?


    Funktioniert hier ohne probs mit meinem neuen 6230, der Hub benutzt die Widcomm Software Version 1.4.3 Build 4 und hat folgende Hardeware eingebaut


    Hersteller: Cambridge Silicon Radio
    Firmware: 846
    HCI-Version: 1.1
    HCI-Revision: 034E
    LMP-Version: 1.1
    LMP-Revision: 034E


    PS: Benutze das Logitech Cordless Destop MX for Bluetooth

    cu bülo

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Du hast doch hoffentlich das ganze Bluetooth deinstalliert VOR der Installation von SP2?


    Ja, hatte ich. allerdings hat der bluetoothstick trotzdem nach dem treiber von widcomm "verlangt" und diesen auch installiert.*ärger*

    Nokia 6610 bei ebay ersteigern?

  • Also mal eine Frage nebenbei. Wo ist der Unterschied zwischen Stick und normalem USB Datenkabel? Geht die Verbindung nicht viel schneller bei dem normalem Datenkabel? Oder welche Vorteile hat soein stick außer dass man natürlich kein kabel braucht?

  • Naja, wenn du ihn allein fürs Handy benutzt hat es keinen Vorteil, oder fast keinen.
    Wenn du aber mal ein anderes Handy hast, kannst du den Bluetooth Stick weiter verwerden. Das Kabel passt am neuen Handy eventuell nicht mehr.
    Es gibt auch viele andere Geräte, die über Bluetooth kommunizieren...

  • http://www.mindfactory.de/cgi-…/View/0013428#.filereader


    den habe ich. an für sich ein sehr guter stick (besser als der acer), auch zu dem preis. allerdigns habe ich so sehr probleme mit bt, dass ich keine verbindliche aussage machen kann.


    aber der stick soll laut tests sehr gut sein. denke auch nicht, dass die ganzen bt-probleme mit den sticks zu tun habe. nokia bekommt es einfach mit der software nciht auf die reihe.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ob DAS nicht vielleicht auch an deiner Firmwareversion liegt ;)


    Nö:


    - Windows XP (noch kein Service Pack)
    - Belkin F8T003 Ver 2 (Software 1.4.2 Rev. 10)
    - Nokia 6230 Firmware 3.14


    Klappt einwandfrei. Ich habe die Nokia-Software noch nicht einmal installiert. Dank OBEX kann ich auf die "Gallerie" des Handys zugreifen und dorthin HIntergrundbilder, Klingeltöne etc. kopieren.

  • nur mal so nebenbei jungs!
    es gibt kein service pack 2 fuer windows xp ...zumindest noch nicht (offiziell)!
    es gibt bis jetz nur inoffiziell preservicepacks fuer xp. zb bei [URL=http://www.winfuture.de/news,14725.html]http://www.winfuture.de[/URL]. dort sind alle patches, die seit dem service pack 1 erschienen sind in ein bundle gepackt worden.
    wie auch immer ... offiziell gibt es nur das SP1 fuer xp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!