Nokia 6230 Welchen bluetoothstick?

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Guten Abend,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.Habe versucht,verwandte Themen unter der Suche zu finden,aber leider kein Erfolg.Der BT Stick ist auf dem Rechner das erste mal wieder Installiert,weil der Rechner in rep.war und ich habe dann das XP neu aufgespielt.Lade gerade die Suite 6.6 herunter und mal sehen,was die neue bringt.
    Soll ich eigentlich erst die Suite oder erst die BT Software installieren?Gibt es dabei eine wichtige Reihenfolge,die ich einhalten sollte?

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

! Lebe den Tag !

• Hallo,

Du sagst [small](schreibst)[/small], dass Du XP installiert hast. Ist das SP2 ebenfalls d'rauf? Ab SP2 hat Windows einen eigenen BT-stack (Treiber) integriert; mit dem würde ich es erstmal versuchen.

Also, Installation: XP --> XP/SP2 --> PC Suite 6.6.16

Falls dies nicht funktioniert (möglich ist alles...) müsste man es mit dem BT-Treiber versuchen, der Deinem Adapter beilag (Widcomm, BlueSoleil or what ever).

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• also mit dem microsoft BT treiber sollte alles funtionieren. bei mir tut es der microsoft treiber besser wie der widcom.

hatte auch das problem wie du und der microsoft treiber hat jedes problem gelöst.

mfg Marc

• Danke für die Tipps

Hi@all,
    danke für die schnelle und kompetente Hilfe.Habe mir die neue Nokia Suite heruntergeladen,aber mir fehlt nur noch das Service Pack 2.Mal sehen,wo ich das herbekomme.Mit der neuen Nokia Suite klappt es leider noch nicht.Bin gerade auf der Seite von MS.Mal sehen,ob ich das herunterlade oder ob ich mir das auf CD besorge.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Gruß Sascha

! Lebe den Tag !

• Win XP Pro SP 2
    MSI BToes MS6970
    Suite 6.4
    Nokia 6230 FW 5.40 6230i FW 3.40
    alles OK

..:: Nokia E52 FW 52.3 | Nokia 6300i FW 5.60 | Nokia N8 FW 11.12 ::..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!