Nokia 6230 Welchen bluetoothstick?

• Re: hallo

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    @ m3csl : genau eben auch ein echter nordschleifenkönig, der avm. ;-)

*g* FullACK!

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    ich habe nur xp sp1 und es geht alles seit dem softwareupdate des avm-adapters von 07/04.
    auch längere datentransfers an einem stück mit pcsuite bzw. grosse dateien klappen nun.
    also ich denke nicht, dass es ist ein weiterer fehlkauf für 50.- ist.

Geht der Adapter bei Dir auch mit der PC Suite 6? Bei mir immernoch nicht, ich weiß nicht was ich jetzt noch versuchen kann. Und die Nokia Care Line ist mit ihren sinnlosen Satzbausteinen auch keine Hilfe!

CU Jan

• Gut, nun habe ich endlich meinen AVM-Stick und was ist? Alles läuft genauso beschissen (tschuldigung) wie vorher.

• mit PC-Suite 6.1 geht gar nicht (kennt die Schnittstelle AVM-Bluetooth gar nicht)
    • viele Verbindungen mit dem Handy schlagen gleich fehl ("Protokoll xxx nicht unterstützt") (???)
    • klappt die Verbindung mal (ohne Suite oder mit 5.8), startet sich nach kurzer Übertragungsdauer das Handy neu !!!

Meine System ist jetzt wieder ganz normal WinXP SP1, Nokia Firmware 3.15

Ich glaube bald, mein Handy selbst ist im Eimer...

• Zitat

Original geschrieben von soboe
    Gut, nun habe ich endlich meinen AVM-Stick und was ist? Alles läuft genauso beschissen (tschuldigung) wie vorher.
    [...]
    Ich glaube bald, mein Handy selbst ist im Eimer...

Das glaube ich auch fast :D

Dass es mit PC Suite 6.x nicht geht, habe ich geschrieben, ist IMO aber nen Fehler von Nokia und nicht von AVM. Immerhin gehts ja mit V5.8 zumindest bei mir super. Aber Nokia ist das auch nicht in langen E-Mails beizubringen. :flop:

CU Jan

• Tach,

Win XP Home Edition
    SP1
    Acer BT600
    PC Suite 5.8
    FW 3.15

Funzt alles bestens einschließlich Syncronisation, welche mir sehr wichtig ist. Da es aktuell mit der 5.8 klappt werde ich die 6.2 vorerst nicht installieren.

Gruß, tatsu.

• Wie haste denn das geschafft? Geht bei mit überhaupt nicht! Hab genau die gleichen Spezifikationen... Welche Widcomm haste drauf?

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Der Conceptronic CBT100U funzt auch.

Allerdings sind Bluetooth-Verbindungen zum Nokia 6230 alles andere als stabil. :-(

• Servus,

also ich hab den billigsten BT-Stick genommen wo es beim Pr*m*rkt gibt und zwar den BELKIN F8T003 und bei mir klapt alles wunderbar und stabil egal was ich mache.

• BT Connect Probs 6230i und Nokia Suite

Moin zusammen,
    habe mir letzte Woche eine Nokia 6230i besorgt und habe Probleme mit der Nokia Suite.Sie stellt mit dem Handy keine Bluetootherbindung her.Wenn ich die Suite starte und auf Verbinden klicke,zeigt das Progr mir nur per Kabel oder IrDa an.Über die BT Software kann ich auf das Handy ohne Probleme zugreifen und Bilder,Videos oder MP3`s rüberziehen.Es geht jetzt nur um die Nokia Suite.Benutze die Suite,die im Lieferumfang enthalten ist.Habe einen Free Control Bluetooth USB Adapter Class 2.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Benutze zudem eine MMC Plus 512 MB Premium Speicherkarte.Kann es auch damit zusammen hängen?Gibt es noch eine Möglichkeit die Software,Spiele,Kontakte oder Bilder per Card Reader aufs Handy zu bekommen?(Bilder weiß ich,dass geht)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

! Lebe den Tag !

• Nabend und Herzlich Willkommen bei TT! :)

Mit der MMC dürfte das nicht zusammenhängen.

Meine Tipps:

• evtl. vorh. alte PC Suite deinstallieren (ggf. Nokia-'regcleaner') laufen lassen, um etwaig verwaiste Registryeinträge zu entfernen)
    • ggf. vorh. alte BT-Treiber Deines BT-Adapters entfernen/deinstallieren
    • falls XP-Rechner, ServicePack SP2 installieren, da hier erstmals eigene BT-Treiber implementiert sind
    • aktuelle PC Suite 6.6.16 bei http://www.nokia.de downloaden und installieren

Per Card-Reader lassen sich nur Bilder, MP3's o.ä. übertragen. Spiele müssen mit der Suite (Application Installer) installiert werden. Auch die Übertragung/Sync. von Kontakten, SMS, MMS, Playlisten o.ä. sollte über die Software (z.B. PC Suite) vorgenommen werden.

Selbstverständlich gibt's auch hierzu Alternativen, wie z.B. den Oxygen Phone Manager OPM II. Dieses Programm ist zwar keine Freeware, aber IMHO die deutlich bessere Alternative.

[small][EDIT - OT]
    ... und ein besonderes Lob an Dich; Du bist zur Abwechslung mal wieder jemand, der doch tatsächlich zuerst die Suche genutzt hat und nicht einen weiteren Thread zu den ca. 132 schon vorhandenen Threads zum Thema "BT&6230&Suite" eröffnet hat. :top:
    [/EDIT - OT][/small]

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!