Nokia 6230 Welchen bluetoothstick?
-
-
-
delfacos: Ich würde nicht mehr mit Widcomm "herumspielen". Ich habe vor ein paar Tagen XP SP2 installiert. Mit diesem Betriebssystem-Update bekommst du Bluetooth in einer stabilen, ins Betriebssystem integrierten Version.
Danach konnte ich ein S55, Nokia N-Gage, Nokia 6230 und sogar ein Fisio 825 problemlos verwenden.
Einziger Schwachpunkt momentan: Das SP2 ist noch keine Release-Version, es könnte zu Problemen kommen. Danach geht immer noch wieder deinstallieren. Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst, warte auf SP2 Final. Ich habe es gewagt, weil mich das Bluetooth, das immer wieder abbrach, langsam einfach zu viel geärgert hat.Viele Grüße
Thomas -
Hi,
ich hab auch mal ne absolut unwichtige und bestimmt schon tausend mal beantwortete Frage - sorry dass ich sie hier stelleMeine Bluetooth Software fragt mich immer nach nem Pin oder so ähnlich, wenn ich das 6230 mit dem PC koppeln will - nur leider finde ich nirgendwo nen Bluetoothpin vom 6230.
Einfach ohne Eingabe auf OK klicken bringt das selbe Ergebniss wie wenn ich 0000 oder 1234 eingebe - bestimmt weis jemand von euch was hier die korrekte Eingabe ist.
Wär nett wenn´s jemand reinschreibt.
Danke
Oli -
Gib sowohl am Handy wie am PC die "1" als Passwort ein.
Dann sollte es funktionieren. -
Hi Funky,
danke für den Tip!
Leider hat mich mein Handy noch nie nach nem Pin gefragt...
Theoretisch ist es mir schon klar dass ich beim bekanntmachen zweier neuer Geräte einfach jedesmal der identische Code auf Nachfrage eingegeben werden muß.Im Zweifelsfall könnte es also sein dass der PC mit nach nem Code fragt und nach eingabe feststellt dass er ohnehin keinen Kontakt zum Handy bekommt?
Wahrscheinlich fragt dich in dem Moment dein Handy nach dem Code, oder?Muß wohl doch zunächst mal die Nokia Suite deinstallieren damit das Bluetooth funktioniert.
Oder wo/wann hast den im Handy den Code eingegeben?
-
Zitat
Original geschrieben von Tarquin78
Ja genau den gleichen habe ich auch. Den habe ich auch bei dem Händler gekauft.Ich muss sagen keine Probleme und alles läuft einwandfrei.
Dieser Stick ist also sehr zu empfehlen. Auch wenn opben steht, das die irgendwie alle gleich sind, aber hier im Forum liest man öfter über Probleme mit den Acer Sticks.
Es kann natürlich auch sein, dass es die beliebten Benutzerfehler sind und es nicht an der Hardware liegt.
MfG,
Tarquin78
Hallo Tarquin78 (und alle anderen)
ich habe jetzt den Stick bekommen. Leider kommt immer folgende Meldung (wenn ich in der taskleiste rechts rechten Mausklick und "Bluetooth-Gebrauch starten" klicke):
"Your Bluetooth Software License does not include use with this bluetooth device"oder wenn ich doppelklick folgendes:
"Bluetooth-Gerät wurde nicht gefunden. Überprüfen sie ob Ihr BT Gerät korrekt verbunden und eingeschaltet ist"
Wer kann mir helfen oder hatte vergleichbare Probleme?
Danke für die Hilfe!
-
Zitat
Original geschrieben von delfacos
Hallo Tarquin78 (und alle anderen)ich habe jetzt den Stick bekommen. Leider kommt immer folgende Meldung (wenn ich in der taskleiste rechts rechten Mausklick und "Bluetooth-Gebrauch starten" klicke):
"Your Bluetooth Software License does not include use with this bluetooth device"Du kannst entweder einen anderen Treiber verwenden, der zu deinem Gerät passt, diesen obigen (mit der Lizenzmeldung) patchen, oder wie schon gesagt, XP SP2 verwenden, das mit wohl nahezu allen Bluetooth-Sticks geht.
Viele Grüße
Thomas -
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Du kannst entweder einen anderen Treiber verwenden, der zu deinem Gerät passt, diesen obigen (mit der Lizenzmeldung) patchen, oder wie schon gesagt, XP SP2 verwenden, das mit wohl nahezu allen Bluetooth-Sticks geht.Viele Grüße
ThomasSo, habe jetzt das Service Pack 2 installiert und jetzt? Der Stick wird von XP erkannt. Allerings wir immer nach dem Treiber von Widcomm gesucht. Mich kotzt es echt langsam an! Nix klappt!
Sobald ich eine Geraät suchen lasse werde ich gefragt, ob das Gerät eingeschaltet ist. Es würde nix gefunden. -
Kann mir keiner helfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!