Nokia 6230 Welchen bluetoothstick?

• Hallo ich habe den Acer BT 700 und bei mir klappt es wunderbar mit dem 6230.
    Benutze allerdings Xp sp2 die Beta .
    gruß zotti

• hallo

also wenn man sich den leisten will (ca. 50.-), dann kann man auch
    den bluefritz! usb-bluetooth-adapter von avm nehmen.

seit 1/04 besonders gute software (kein widcomm wie fast alle anderen) und höchste reichweite.

verbinden und gut ists.

gruss

• Zitat

Original geschrieben von OliverOtt
    Hat jemand den Epox Stick?
    Den hab ich mir nämlich bestellt, weil er eine hohe Reichweite besitzen soll.
    Primär muss er natürlich auch mit meinem Nokia 6230 funken...
    Gruß Oli

ja, ich hab mir wegen der reichweite (man weiss ja nie was man mal braucht) auch den Epox BT-DG02A gekauft. Kostet ja nicht mehr als die anderen auch. Wird mit Widcomm 1.4.2. Build 10 vertrieben. Die 1.4.3 ist bei Epox noch nicht online.
    Installation und Connects klappen soweit sehr gut. ich habe aber bei der Übertragung grosser Dateien immer mal wieder Abstürze der verbindung gehabt. Vielleicht habe ich das auch falsch gehandelt. Muss Bluetooth eigentlich Sichtverbindung haben? :confused:

Ansonsten ist dieser Stick laut c´t -test der schnellste auf dem Markt.
    Habe Nokia 6230 v3.14.

was ich aber schon an anderer Stelle sagte: Für die Übertragung grosser Dateien lohnt sich auf jeden Fall das USB-Kabel DKU-2! (bitte nur original-Nokia kaufen. gibts aber schon bei ebauy ab 12 Euro+Versand). Mit Bluetooth ist das sehr nervig!

gruss

• Zitat

was ich aber schon an anderer Stelle sagte: Für die Übertragung grosser Dateien lohnt sich auf jeden Fall das USB-Kabel DKU-2! (bitte nur original-Nokia kaufen. gibts aber schon bei ebauy ab 12 Euro+Versand). Mit Bluetooth ist das sehr nervig!

kann ich nur bestätigen,habe bei ebay eins für 10 Euro erstanden und mir dazu einen Tischlader gekauft .

Klappt einfach zuverlässiger und schneller .
    gruß zotti

• Ich hab hier einen Epox BT-DG02. Der ging erst auch nicht mit der PC Suite, ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich hatte auch eine 1.2.2.x Widcomm Software drauf, halt die die bei dem Stick dabei war. Nachdem ich mir die aktuelle Widcomm Software von http://www.epox.de runtergeladen hatte, ging die PC Suite (6.0) sofort. (bzw. ich musste die pc suite noch einmal komplett löschen und nochmal neu installieren, dann lief es)

Ich kann allen, die Probleme mit Bluetooth+6230 haben nur empfehlen erstmal die Widcomm Software auf den neusten Stand zu bringen.

Muss man denn für den Acer Stick die original Acer Treiber benutzen oder geht da nicht irgendein Widcomm-Treiber? Die Chipsätze sind doch eh alle gleich.

• Hallo Zusammen,

wo bekomme ich den die PC suite 6.0 her? Ich finde auf der Nokiaseite nur die 5.8 (die ist auch beim Handy dabei).

Nokia 6610 bei ebay ersteigern?

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Du kannst dir ja den Stick von Nokia holen. Aber um die MMC zu beschreiben ist ein Kartenleser sicher schneller. Nur halt lästig wegen dem ständigem rausfuchteln.
    mapa812

genau mache es auch mit einem Kartenleser funktuniert super schnell!

• p800

Danke,

ich hattes es gerade gefunden. Was ist den besser? Erst die Software für den bluetooth-stick einrichten, oder kann ich auch erst die pc suite einrichten?
    Ist die Reihenfolge egal?

Danke und schönen Gruß

Nokia 6610 bei ebay ersteigern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!