Nokia 6230 Welchen bluetoothstick?

• Hallo Zusammen,

welchen bluetoothstick kann ich für das Nokia 6230 nehmen?

ACER ministick?
    Oder ist der Stick egal?

Vielen Dank

Marco

Nokia 6610 bei ebay ersteigern?

• Die Verbindung zum Handy (also Logos und Sounds) solltest du mit jedem Adapter herstellen können. Bei der PC-Suite ist es etwas Komplizierter. Ich glaube dass eine Verbindung zur dieser eher Zufall ist. Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen. :rolleyes: habe den Acer
    mapa812

• N super. und mit welchem Stick schaffe ich dann eine Verbindung über die Suit? Will auch die MMC mit mp3 bespielen könne....

• Du kannst dir ja den Stick von Nokia holen. Aber um die MMC zu beschreiben ist ein Kartenleser sicher schneller. Nur halt lästig wegen dem ständigem rausfuchteln.
    mapa812

• Ja, genau das ist es ja. Was aber schlimmer wäre ist das dass Cover auslatschern könnte. Zur Zeit sitzt es ja für ein Wechselcover bomben fest!
    In einem anderen Beitrag habe sie kaum Probleme.

• Welchen Stick Ihr verwendet ist eigentlich egal denn im Grunde sind die sowieso alle gleich:

Ein Bluetooth-Chip/Modul von wenigen Herstellern (z.B. Cambridge Silicon Radio, Silicon Wave oder Mitsumi), eine LED, ein USB-Stecker, eine Antenne und ein Gehäuse.

Die Chips unterscheiden sich im wesentlichen maximal durch die Vendor-ID die bei der Produktion des Chips fest einprogrammiert wird.

Wichtig ist die SOFTWARE! Hier sollte man drauf achten, daß der Hersteller SW-Updates bereitstellt oder das das Gerät vom Linux-Bluetooth-Project unterstützt wird (sofern Ihr Linux einsetzt).

Ich würde es wesentlich sinnvoller finden, wenn wir uns mal zusammentun und beobachten welcher Hersteller Updates zum Download anbietet und diesen dann weiterempfehlen.

Ansonsten gibt es nur noch die zwar umweltpolitisch unterstützenswerte aber juristisch bedenkliche andere Lösung.... ;) (Bitte Suchmaschine benutzen)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ob DAS nicht vielleicht auch an deiner Firmwareversion liegt ;)

• Also superwichtig ist die Softwareversion, weil die meisten Hersteller Ihre Hardware mit Widcomm-Software bundlen. Diese aber wird für jede Hardware in einer Version lizensiert. Mein MSI-Stick wird mit Software 1.3 während EPOX seine mit 1.4.2 bundled. Leider kann man die neuere Version nicht mit einer anderen nicht lizensierten Hardware benutzen. Und die Versionsunterschiede sind gewaltig (sehr viel weniger Bugs in der 1.4) , daher kann daran schon mal
    ein Verbindungsaufbau scheitern! Oder Ihr müßt auf das Service Pack 2 von XP warten, da wird dann Microsoft eine Bluetooth-Lösung aufsetzen, die sicher besser funktioniert als die Widcomm-Software
    Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!