Kundenservice und T-Online
Hiho,
mal eine nette anekdote zum Kundenservice und wie sich T-Online seine Kunden ziehenn will.
Ich habe zum 04.10. meine Flat gekündigt. Providerwechsel. In diesem Zusammenhang fiel auch der ISDN Anschluß weg.
T-Online hat die Kündigung der Flatrate bestätigt.
Gestern schickt mir der Verein eine Rechnung vom - ACHTUNG 07.10. bis 06.11. über knapp 30 Euro - zahlbar sofort.
Also Nachfrage bei T-Online - glücklicherweise 0800.
Sehr kompetente Ansprechpartnerin, ich wollte fast schon Comics malen, bis sie kapiert hat worum es ging.
"Gute Frau - ich bin seit dem 4.10.2005 kein Kunde Ihrer Firma mehr!"
"Ja, sie mussen aber weisen Rechnung über! Dann gutschrift!"
"Nein! Ich bin kein Kunde mehr! Also werde ich auch nix zahlen! Sie werden mir sogar erstatten müssen!"
És folgen 3 Warteschleifen a ca. 120 Sekunden.Angeblich zum Nachfragen.
Dann spreche ich mit einer Vorgesetzten, die mir die Sachlage erklärt.
[Zitat sinngem.]
"Also Sie bezahlen das jetzt. als wir intern Ihre Kündigung bekommen haben war die Rechung schon gedruckt! Also müssen Sie jetzt zahlen. sie bekommen dann nächsten Monat (gemeint ist november) bekommen Sie dann eine Gutschrift!"
[Zitat Ende]
Ich hab mich kaputt gelacht und ihr erklärt, das ich nicht meine Kohle der T-Com zum arbeiten geben werde. Ausserdem ist Flexibilität wohl das was einen Kundenservice ausmachen könnte.
Die Antwort:
"Sie müssen bezahlen! Sonst mahnen wir das an und sperren ihren Anschluß!"
Wieder ein LAchanfall meinerseits:
"Alora, isch habe garkeine Anschluß!"
Die Antwort:
"Bezahlen sie das bitte!" (das erste bitte in diesem Gespräch!)
Ich:
"Nein! Außerdem möchte ich jetzt Ihren Vorgestzten!".
To make a long story short ...
Vorgesetzer nicht da, muss ja auch mal frei haben. Rechtsabteilung wird jetzt von T-Com eingeschaltet - wenn ich nicht bezahle leitet man ein kostenpflichtiges Mahnverfahren gg. mich ein!
Und das alles, weil der Konzern intern so unflexibel ist und das durchreichen einer Kündigung vom eingang bis in die Rechnungsstelle 8 (!!!) Wochen dauert.
Ich harre, inzwischen mit juristischem Beistand der dinge die da kommen und bin froh der T-Com den Rücken zugewandt zu haben.
Grüße
M. :top: