Kündigung bei T-Online - eine Leidensgeschichte :-D

  • Kundenservice und T-Online


    Hiho,


    mal eine nette anekdote zum Kundenservice und wie sich T-Online seine Kunden ziehenn will.


    Ich habe zum 04.10. meine Flat gekündigt. Providerwechsel. In diesem Zusammenhang fiel auch der ISDN Anschluß weg.
    T-Online hat die Kündigung der Flatrate bestätigt.


    Gestern schickt mir der Verein eine Rechnung vom - ACHTUNG 07.10. bis 06.11. über knapp 30 Euro - zahlbar sofort.
    Also Nachfrage bei T-Online - glücklicherweise 0800.


    Sehr kompetente Ansprechpartnerin, ich wollte fast schon Comics malen, bis sie kapiert hat worum es ging.


    "Gute Frau - ich bin seit dem 4.10.2005 kein Kunde Ihrer Firma mehr!"
    "Ja, sie mussen aber weisen Rechnung über! Dann gutschrift!"
    "Nein! Ich bin kein Kunde mehr! Also werde ich auch nix zahlen! Sie werden mir sogar erstatten müssen!"


    És folgen 3 Warteschleifen a ca. 120 Sekunden.Angeblich zum Nachfragen.


    Dann spreche ich mit einer Vorgesetzten, die mir die Sachlage erklärt.
    [Zitat sinngem.]
    "Also Sie bezahlen das jetzt. als wir intern Ihre Kündigung bekommen haben war die Rechung schon gedruckt! Also müssen Sie jetzt zahlen. sie bekommen dann nächsten Monat (gemeint ist november) bekommen Sie dann eine Gutschrift!"
    [Zitat Ende]


    Ich hab mich kaputt gelacht und ihr erklärt, das ich nicht meine Kohle der T-Com zum arbeiten geben werde. Ausserdem ist Flexibilität wohl das was einen Kundenservice ausmachen könnte.


    Die Antwort:
    "Sie müssen bezahlen! Sonst mahnen wir das an und sperren ihren Anschluß!"


    Wieder ein LAchanfall meinerseits:
    "Alora, isch habe garkeine Anschluß!"


    Die Antwort:
    "Bezahlen sie das bitte!" (das erste bitte in diesem Gespräch!)


    Ich:
    "Nein! Außerdem möchte ich jetzt Ihren Vorgestzten!".


    To make a long story short ...
    Vorgesetzer nicht da, muss ja auch mal frei haben. Rechtsabteilung wird jetzt von T-Com eingeschaltet - wenn ich nicht bezahle leitet man ein kostenpflichtiges Mahnverfahren gg. mich ein!


    Und das alles, weil der Konzern intern so unflexibel ist und das durchreichen einer Kündigung vom eingang bis in die Rechnungsstelle 8 (!!!) Wochen dauert.


    Ich harre, inzwischen mit juristischem Beistand der dinge die da kommen und bin froh der T-Com den Rücken zugewandt zu haben.


    Grüße


    M. :top:

  • Hiho,


    mal eine nette anekdote zum Kundenservice und wie sich T-Online seine Kunden ziehenn will.


    Ich habe zum 04.10. meine Flat gekündigt. Providerwechsel. In diesem Zusammenhang fiel auch der ISDN Anschluß weg.
    T-Online hat die Kündigung der Flatrate bestätigt.


    Gestern schickt mir der Verein eine Rechnung vom - ACHTUNG 07.10. bis 06.11. über knapp 30 Euro - zahlbar sofort.
    Also Nachfrage bei T-Online - glücklicherweise 0800.


    Sehr kompetente Ansprechpartnerin, ich wollte fast schon Comics malen, bis sie kapiert hat worum es ging.


    "Gute Frau - ich bin seit dem 4.10.2005 kein Kunde Ihrer Firma mehr!"
    "Ja, sie mussen aber weisen Rechnung über! Dann gutschrift!"
    "Nein! Ich bin kein Kunde mehr! Also werde ich auch nix zahlen! Sie werden mir sogar erstatten müssen!"


    És folgen 3 Warteschleifen a ca. 120 Sekunden.Angeblich zum Nachfragen.


    Dann spreche ich mit einer Vorgesetzten, die mir die Sachlage erklärt.
    [Zitat sinngem.]
    "Also Sie bezahlen das jetzt. als wir intern Ihre Kündigung bekommen haben war die Rechung schon gedruckt! Also müssen Sie jetzt zahlen. sie bekommen dann nächsten Monat (gemeint ist november) bekommen Sie dann eine Gutschrift!"
    [Zitat Ende]


    Ich hab mich kaputt gelacht und ihr erklärt, das ich nicht meine Kohle der T-Com zum arbeiten geben werde. Ausserdem ist Flexibilität wohl das was einen Kundenservice ausmachen könnte.


    Die Antwort:
    "Sie müssen bezahlen! Sonst mahnen wir das an und sperren ihren Anschluß!"


    Wieder ein LAchanfall meinerseits:
    "Alora, isch habe garkeine Anschluß!"


    Die Antwort:
    "Bezahlen sie das bitte!" (das erste bitte in diesem Gespräch!)


    Ich:
    "Nein! Außerdem möchte ich jetzt Ihren Vorgestzten!".


    To make a long story short ...
    Vorgesetzer nicht da, muss ja auch mal frei haben. Rechtsabteilung wird jetzt von T-Com eingeschaltet - wenn ich nicht bezahle leitet man ein kostenpflichtiges Mahnverfahren gg. mich ein!


    Und das alles, weil der Konzern intern so unflexibel ist und das durchreichen einer Kündigung vom eingang bis in die Rechnungsstelle 8 (!!!) Wochen dauert.


    Ich harre, inzwischen mit juristischem Beistand der dinge die da kommen und bin froh der T-Com den Rücken zugewandt zu haben.


    Grüße


    M.

  • Re: Kundenservice und T-Online


    Also entschuldige bitte, aber


    Deine Aussage in der Überschrift schliesst sich schon gegenseitig aus !

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Nö. Ich hatte auch nie Probleme mit T-Online. Hab allerdings auch nie gekündigt, sondern lediglich auf "by Call" umgestellt - ging ratz-fatz und ohne Probleme. Bekam anteilig mein Geld für den Monat zurück. Fertig.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Das war bei mir auch nicht anders. Innerhalb von ein paar Stunden war die Sache vom Tisch... u direkt zu congster gewechselt.


    Aber auch wenn es um die Störung meiner DSL Leitung waren sie ziemlich schnell unterwegs... Aber auch als ich mich schriftlich beschwert hatte bekam ich am nächsten Tag einen Anruf um die Sache persönlich mit einer Kundenberaterin zu klären....


    Also das war wirklich nie ein grosses Problem, ausser bei der Hotline.... da bekommt man nicht immer eine kompetente Person an den Hörer, aber das hat man bei den meisten Anbietern.... es gibt halt solche und solche Tage.....

    16610LV

  • Wobei bei der Störung der Leitung ja die T-Com zuständig ist und nicht T-Online - war zumindest bei mir immer so. Mit der T-Com hatte ich auch schon die ein oder andere "Kommunikationsstörung" (z.B. DSL Neuauftrag :rolleyes: ), aber mit T-Online nie Probs.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich hatte heute einen Anruf bei T-Online getätigt, wegen der DSL-Telefonierei. Irgendwer hat mir dort erzählt, das bei der Classic Flat 120 min frei sind. Mir hat aber keiner erzählt, das das nur für die 14,95 € Flat gilt und nicht für die 9,95 € Aktionsflat (obwohl da auch Classic bei steht). Nun ja, der "nette" Mann gab mir zu verstehen, das ich für den letzten Monat zahlen dürfte, da ich keine normale Flat habe. Ich beendete das Gespräch mit: "Doch, ihr habt einen klasse Service, das war es dann auch schon von meiner Seite. Auf wieder hören". Seine Antwort:"Arschloch". Ich habe nichts anderes erwartet und ziehe Konsequenzen. Ich habe diesen ganzen T-Online Mist gekündigt und suche mir für nächstes Jahr was anderes. Ich bin zwar auch ein Mensch, der nicht auf den Mund ge´fallen ist, aber an der hotline gehört sich das dann doch nicht :mad: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Ich kann dazu nur eines sagen, schreibe direkt an Herrn Ricke. Habe mich vor einigen Tagen auch bei ihm über den Service im T-Punkt beschwert und prompt wird man behandelt wie ein rohes Ei. Gut, das Schreiben erreicht Herrn Ricke sicher nicht direkt, aber das Sekretariat sieht es und.............es wird etwas unternommen.

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