Bsp. für den Umgang mit Exklusivkunden bei E-Plus

  • TomHH34
    Danke.


    Irgendwie ist vielen leider nicht mehr bewußt was manche Dinge kosten. Nur weil etwas (früher) mal eine Zeitlang gut gegangen ist, muss das nicht bedeuten, dass es ewig so weiter geht (das meine ich auf viele Bereiche bezogen)


    Weshalb dann oft immer auf die Servicewüste Deutschland geflucht wird kann ich nicht nachvollziehen.


    Außerdem wer 350 Euro fürs mobile telefonieren ausgibt, der wird doch bestimmt auch 80 Euro für ein Handy übrig haben. Auf 24 Monate umgerechnet erhöht sich die Rechung monatlich um knapp 3,5 Euro. :rolleyes:


    Zitat

    dann bezahl du doch den regulären preis und lass andere versuchen, etwas geld zu sparen.


    dieses denken ist leider zeitgeist.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • schon klar, dass das "so billig wie moeglich"-denken der nutzer nicht gerade die wirtschaftlichkeit der netzbetreiber erhoeht, aber diese geister riefen sie im grunde genommen doch selbst. subventionierungen bis zum geht-nicht-mehr, vor nicht allzu langer zeit bekam man doch sogar noch prepaid-handies geradezu nachgeschmissen und die neue o2-prepaid-kundengewinnungsaktion, mit der praktisch geld verschenkt wird, dient auch nicht gerade einer aenderung des denkens.

  • Zitat

    diese geister riefen sie im grunde genommen doch selbst


    Stimmt, aber auf der anderen Seite sind es auch die Kunden, die den Hals nie voll genug bekommen können. Und wenn das Handy nicht umsonst zu bekommen ist, dann müssen andere Wege her. Viele Anbieter rudern in ihren Aktionen ja auch schon zurück, aber das wird dann halt immer gleich als die berühmete Servicewüste ausgelegt


    Wie oft liest man hier im Forum "Wie kann ich aus meinem Vertrag rauskommen?", "Gibts da nicht noch nen anderen Weg?"
    oder "Geht das noch auf Garantie?" Alles was nicht ausdrücklich verboten ist ist mittlerweile erlaubt. Der Zweck heiligt anscheinend immer die Mitteln.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Naja: Irgendwie auch arm, wenn man sich wegen 70 Euro aufregt, wenn man monatlich eh 350 bezahlt; sollte doch eher egal sein. :flop: => meine Meinung

    iPhone X 256GB

  • der vollständigkeit halber sei korrigiert, dass sie sich wegen 50 euro aufregt (denn einen teilrabatt hat sie ja bekommen), es im monat gerechnet dann 2,08 euro euro mehr wären und 37,5 % rabatt schon ne menge sind.



    und wem die normale hotline nicht reicht (uhhhhhhhhhhhhhhhhh, er ist platin premium supa dupa kunde) ... naja, no comment...

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    [..]

    Wie oft liest man hier im Forum "Wie kann ich aus meinem Vertrag rauskommen?", "Gibts da nicht noch nen anderen Weg?"
    oder "Geht das noch auf Garantie?" Alles was nicht ausdrücklich verboten ist ist mittlerweile erlaubt. Der Zweck heiligt anscheinend immer die Mitteln.


    Du hast natürlich Recht. Aber gerade im Mobilfunk steht doch der Kunde hilflos den Anbietern gegenüber. Wenn ich z.B. unzufrieden mit meinem Auto bin, stehen mir zig andere Hersteller zur Verfügung, um meinen neuen Wagen zu kaufen. Im Mobilfunk habe ich keine Alternativen, ich habe 4 Netzbetreiber, die auf alle zulässigen und mittlerweile auch schon unzulässigen Methoden Geld aus mir herauspressen wollen. Eine gute Kunden/Anbieterbeziehung ist das nicht. Und so lernt "König Kunde" bei uns eben schnell, jede Möglichkeit auszuschöpfen, die ihm bleibt. Handypreise werden doch vom Kunden mittlerweile nicht mehr nach Preistabellen verglichen, sondern kosten Grundpreis (9, 19, 79...) + 24 x 10 EUR. Mich würde mal interessieren, wieviele Verträge in Deutschland reine "Handy-Beschaffungs-Verträge" sind.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Sorry, das ist zum Teil echt dummes Gerede. Der Arme Netzbetreiber verdient jetzt gar nichts mehr - :rolleyes:


    Also bitte. Bei Vodafone (ok ist nicht E-Plus aber was solls) weiss ich Kunden die Ihren Vertrag schon nach 11 Monaten verlängern konnten weil sie ein neues Handy brauchten. Die restliche Zeit wurde Ihnen dann geschenkt. Und die hatten auch ca. 350-500 Euro pro Monat. Überleg mal was der Netzbetreiber da verdient und was den Netzbetreiber so ein lächerliches Gerät kauft. Wenn Ihr die Einkauspreise sehen könntet - würde euch das die Schuhe ausziehen.

  • Stimmt sicherlich. Bei 300 EUR Umsatz im Monat bleibt sicherlich viel hängen. Und ein Nokia 6230 oder so kostet sicherlich auch nur für Vodafone 200 EUR im Einkauf! (wenn die z.B. 10000 Stück abnehmen)

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • E-Plus


    Martin Reicher: Ja, das haben die Exklusiven. Allerdings über Umwege.
    Anscheinend werden alle Kunden auf die gleichen systeme geroutet, der Mitarbeiter hat ggf durch die angeklickten Häckchen mehr Möglichkeiten.


    Über die 1000 bekomme ich
    als Exklusivkunde nur die normalen vertragsverlängerungskonditionen, die nur geringfügig besser sind als die in der Online Kundenbetreuung.
    Die ergeben sich aus dem Rabatt von 20 %.


    Über die 1010 wird man auch auf die gleichen Hotlines gerouutet aber dort mit anderen Möglichkeiten wie bei der 1000.


    Ich kann jdf 1000 und 1010 anrufen und komme raus bei einer Mitabriterin mit dem Spruch willkommen beim Exklusivservice.



    Anders verhält es sich wenn Du kündigst, schriftlich, per Fax.


    Da bekomme ich per Post ein Angebot von einer ominösen Abteilung CCR bei EPS. Das Angebot dort ist besser als das per Hotline. Ich könnte es aber nach dem Lesen wohl auch dort bestätigt bekommen.


    Darüberhinaus und Gottseidank bekam ich einen Anruf von der doppelt ominösen Abt TSQ im Rheinland von Eplus.


    Und DIE haben die Hammerangebote.


    Angebote :
    Hiptop für 120 EUR
    6230 für 40 EUR


    Ich erhielt das Nokia 6600 zum Preis von 40 EUR, allerdings 40 cash, 40 EUR Guthaben.


    Die Mitarbeiter dieser Abteilung, ich glaube es sind nur drei oder 4, sind auch über eine 0800er zu erreichen.


    Wohl aber, natürlich schenkt einem der NB nichts,
    sowas ist rechnerisch schon fast das Ende der Fahnenstange.



    Toll hätte ich eine niedrigere Grundgebühr gefunden, aber ich empfinde mich nicht als Abzocker wenn ich E-Plus sage, ich bleibe, ich telefoniere über euer Netz, ich habe viele Freunde, ich habe viel Aufkommen, ich bin ein Multiplikator, wenn ich euch wert bin, dann macht es zu dem Preis.


    Das ist eben handeln und damit haben einfach viele in unseren Breiten ein Problem, ich auch: ich kann einfach nicht handeln.
    und ob es in den Basaren von Jerusalem ist oder mit der rheiländischen Juppie Beraterin von E-Plus, die mir dann doch das 6600 für 40 EUR und nix drunter verkauft, zählt nur eins: Beide müssen einverstanden sein.


    Was mich gruselt, seit ich 1998 in der Boomzeit des Mobilfunks meinen ersten D2 mit 5110 abschloss, bin ich doch schon sehr abhängig geworden vom Mobilfunk, wo ich damals dachte: "Oooch, zwei Jahre, ist ja mal nett zum Ausprobieren!"

    thebastian.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!