Hallo zusammen,
muss unbedingt die kleine Geschichte meiner Kollegin erzählen, heute erlebt im Büro:
Sie hat einen normalen Laufzeit-Vertrag bei E-Plus, der mittlerweile knapp zwei Jahre alt ist. Im August '04 würde dieser automatisch verlängert werden oder sie könnte kündigen. Da es sich noch um einen älteren Tarif mit guten Konditionen handelt, ist natürlich das Interesse groß, diesen zu halten und um weitere zwei Jahre zu verlängern.
Wie mehrere Kollgen in unserem Büro auch schon, fand sie das Nokia-6230-Angebot der Potsdamer z.Z. unschlagbar und rief bei der Kundenbetreuung an, um dieses Gerät mit einer VVL zu erhalten. Sie wollte es aber an Stelle für 79,90€ für 0,00€, da sie einen Monatsumsatz von ca. 350,00€ generiert (sehe die Rechnungen jedes mal selbst)! :eek:
Nach einigem hin und her des Mitarbeiters rang er sich dazu durch, ihr das Telefon für 49,00€ anzubieten. Er meinte 30,00€ Nachlass seien ja für sie als Exklusivkundin ein Schnäppchen. Nach weiterer, inzwischen verständlicherweise, verärgerter Argumentation von ihrer Seite wurde das Gespräch beendet und sie hat den Vertrag vorläufig nicht verlängert. Scheinbar gibt es bei den Eliens kein allzu großes Interesse eine solche Kundin zu halten. Oder wie erklärt ihr Euch das Verhalten des Hotliners? Es sollte doch kein Act sein, für einen Kunden mit diesem Gesprächsvolumen einen Rabatt von 80,00€ zu gewähren, oder irre ich mich? Ich sage nur Servicewüste Deutschland.
Ratlose Grüße von
Marc