[T610] Fragen zu "Einsetzen" von Klingelton und Rufumleitung

• Hallo mal wieder 2 Fragen zum T610, bei denen die Suche leider nix gescheites zu Tage gefördert hat.. :( ('is aber auch schwer passende Suchbegriffe zu finden!)

1) Ich habe mir versch. Klingeltöne auf das T610 geladen (u.a. von der Lasyk Seite). Wenn ich die als Standardtöne einstelle und ein Anruf geht ein, klingelt das Handy erst einmal kurz "normal" (wie ein Telefon eben so klingelt..) und dann setzt der optionale Klingelton leise ein und wird schnell lauter... Es handelt sich dabei nicht um die grds. Einstellung "ansteigender Ton" - sondern der Ton ist als "konstante Lautstärke" eingestellt. FRAGE: Wie kann ich dieses "Vorklingeln" und das "Ansteigen" verhindern/umgehen?

2) FRAGE: Kann man - und wenn "ja", "wo" (!!) - einstellen nach welcher Anzahl von Klingelzeichen das Telefon den Anrufer an den AB weiterleitet? Bei meinem Nokia war das ziemlich komfortabel - beim T610 sind nun schon ziemlich viele Mandantenanrufe, trotz Erreichbarkeit (war zu langsam...), zur Mobilbox umgeleitet worden...

Danke euch bereits vorab!

• Re: [T610] Fragen zu "Einsetzen" von Klingelton und Rufumleitung

Zitat

Original geschrieben von funkstar_x
    Hallo mal wieder 2 Fragen zum T610, bei denen die Suche leider nix gescheites zu Tage gefördert hat.. :( ('is aber auch schwer passende Suchbegriffe zu finden!)

1) Ich habe mir versch. Klingeltöne auf das T610 geladen (u.a. von der Lasyk Seite). Wenn ich die als Standardtöne einstelle und ein Anruf geht ein, klingelt das Handy erst einmal kurz "normal" (wie ein Telefon eben so klingelt..) und dann setzt der optionale Klingelton leise ein und wird schnell lauter... Es handelt sich dabei nicht um die grds. Einstellung "ansteigender Ton" - sondern der Ton ist als "konstante Lautstärke" eingestellt. FRAGE: Wie kann ich dieses "Vorklingeln" und das "Ansteigen" verhindern/umgehen?

Hatten wir schon öfters, lies mal die T610 FAQ und/oder nutze die Suche. Das Vorklingeln dient zur Vermeidung von Hörschäden und lässt sich nicht deaktivieren.

Zitat

2) FRAGE: Kann man - und wenn "ja", "wo" (!!) - einstellen nach welcher Anzahl von Klingelzeichen das Telefon den Anrufer an den AB weiterleitet? Bei meinem Nokia war das ziemlich komfortabel - beim T610 sind nun schon ziemlich viele Mandantenanrufe, trotz Erreichbarkeit (war zu langsam...), zur Mobilbox umgeleitet worden...

Danke euch bereits vorab!

http://www.tarifinfo.net/mobilfaq/umlbox.faq.html

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hmm die FAQ hatte ich bemüht und dann im Thread nach Wörtern wie "klingeln", "Klingelton" etc. gesucht - das hat aber nichts brauchbares zu Tage gefördert.

Danke dir für die kurze Erläuterung.

Dein 2. Link ist zwar ziemlich unübersichtlich aber echt informativ - gleich mal abgespeichert :D thx!

• Zitat

Original geschrieben von funkstar_x
    Hmm die FAQ hatte ich bemüht und dann im Thread nach Wörtern wie "klingeln", "Klingelton" etc. gesucht - das hat aber nichts brauchbares zu Tage gefördert.

http://www.telefon-treff.de/se…post&sortorder=descending

Du hättest lediglich nach "Vorklingeln" suchen müssen - der Begriff, den du auch selbst gebraucht hast... :D

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Vorklingeln

Das hatten wir auch schon an anderer Stelle geklärt.

Und zwar fällt das Vorklingeln in den neueren Firmware-Varianten flach. So wird bei meinem T610 der Ton sofort mit der eingestellten Lautstärke abgespielt. (vorher R1L - mit Vorklingeln, jetzt R4C - kein Vorklingeln).

Also wenn gewünscht, dann Update beim Service-Point machen lassen. Liste siehe beim "wichtig"-Thread

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Re: Vorklingeln

thx für die Info!

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    http://www.telefon-treff.de/se…post&sortorder=descending

Du hättest lediglich nach "Vorklingeln" suchen müssen - der Begriff, den du auch selbst gebraucht hast... :D

Aaaargh :mad: :rolleyes:

• Re: Vorklingeln

Zitat

Original geschrieben von blackhut
    Und zwar fällt das Vorklingeln in den neueren Firmware-Varianten flach. So wird bei meinem T610 der Ton sofort mit der eingestellten Lautstärke abgespielt. (vorher R1L - mit Vorklingeln, jetzt R4C - kein Vorklingeln).

:confused:

Wem willst du das denn weissmachen?
    Also ich hatte sowohl bei der R4C, als auch jetzt bei der R6C005 immer noch ein Vorklingeln und das kann ich hier NICHT abstellen.
    Auch wird der Klingelton bei einem Anruf immer noch ca. 1-2 Sek. eingeblendet.

Gruss, Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!